Mercedes S-Klasse Europcar

Neues von den Stationen
Antworten
Benutzeravatar
Fränkfurter
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:57

Mercedes S-Klasse Europcar

Beitrag von Fränkfurter »

Bei Europcar habe ich die neue S-Klasse stehen sehen. Bei anderen Autovermietungen ist sie mir bisher noch nicht begegnet. Der S400d 4matic sieht schon recht wuchtig aus. Wobei ich mit dem Tablet im Innenraum mich noch nicht so richtig identifizieren kann. Aber immerhin, Europcar hat das Auto schon.

1.jpg
1.jpg (155.93 KiB) 1176 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (148.38 KiB) 1176 mal betrachtet
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

:shock:
Ich glaube ich muss mal rumhören ob in Norddeutschland auch welche stehen. Die ganzen Spielerein reizen mich ja schon extrem 🤫😇
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

S-Klasse ist und bleibt halt im Bereich der Luxusklasse die Nummer 1. Kein anderes Auto bietet mehr technischen Fortschritt und mehr Reisekomfort als die Mercedes S-Klasse. Da kann sich BMW auch noch so sehr bemühen. Wenn da der neue 7er kommt, wird er die S-Klasse vermutlich nicht übertreffen können mit ihrem aktuellen Technikstand. BMW konnte einzig 1986 mit Einführung des BMW 7er E32 die S-Klasse technisch in die Tasche stecken und sich vor die S-Klasse setzen. Danach gelang dies mit dem E38 noch einmal kurz und dann war der Fortschritt mit den neuen Modellen auch schon wieder dahin und die S-Klasse weit vorne weg.
Audi fristet in meinen Augen in dieser Klasse ein echt übles Dasein. Der A8 kann im Grunde nirgendwo glänzen außer Chromzierrat. Technisch fährt der A8 weit hinter 7er und S-Klasse hinterher.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Die S-Klasse ist nach wie vor das Maß der Dinge. Leider hat Mercedes bei der Elektrifizierung die S-Klasse mit dem EQS verhunzt. Wie kann man ein Schrägheck für eine Nobellimousine designen. Aber die aktuelle S-Klasse ist schon technisch eine Wucht.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich denke beim EQS stand das Design nicht mal so weit oben im Lastenheft wie Effizienz und cw-Wert.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 11:56 Ich denke beim EQS stand das Design nicht mal so weit oben im Lastenheft wie Effizienz und cw-Wert.
Ist sicher richtig, der cw-Wert stand wohl ganz oben. Aber bei einer Limousine mit Repräsentationswert kann man das Design sicher auch nicht ganz vergessen. Da hat @12ender nicht ganz unrecht. Insbesondere in der Preisklasse ab 130k€ plus.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich muss sagen, dass mir der EQE besser gefällt als du EQS. Da stimmen die Proportionen wesentlich besser. Aber ja, insgesamt sagt mir die EQ-Reihe von Mercedes auch nicht so recht zu.
Ich würde aktuell sehr gerne mal den BMW iX3 testen. Der könnte durchaus etwas sein, dass mir taugt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
16er
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:35

Beitrag von 16er »

Hat Sixt eigentlich schon die neue S-Klasse im Angebot? Gesehen habe ich zumindest noch kein Fahrzeug.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

16er hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 16:42 Hat Sixt eigentlich schon die neue S-Klasse im Angebot? Gesehen habe ich zumindest noch kein Fahrzeug.
Sixt hat keine Mercedes Modelle mehr im Angebot außer Nutzfahrzeuge. Es wurden keine neuen Fahrzeuge mehr eingeflottet mit dem Stern im PKW Bereich.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Auch in der Flottenübersicht findet man ausser G- und V-Klasse keine Mercedes-Modelle mehr. Ich frage mich, ob das an Mercedes oder an Sixt liegt? Vermutlich an Mercedes, nachdem die derzeit kaum Autos vom Hof bekommen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Europcar Stationen“