Gewerbliche Nutzung Mietwagen/Transporter

Antworten
Bookbinder
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 22:56

Gewerbliche Nutzung Mietwagen/Transporter

Beitrag von Bookbinder »

Hallo zusammen,

wie der Titel des Threads schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Mietwagen, genauer gesagt einem Transporter (Größe Mercedes Sprinter), den man auch gewerblich nutzen darf.
Meines Wissens nach ist das ja nicht bei jeder Autovermietung erlaubt und wie geht man am besten vor? Sind das Spezialverträge oder ganz normal über die Webseite?

Danke schon mal
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

was hast du denn damit vor? ;)
Also möglich scheint es irgendwie zu sein. Einige Paketdienste nutzen ja mittlerweile auch das Angebot der Autovermietungen, um dort ihre Zustellfahrzeuge anzumieten. Letztens zum Beispiel habe ich von Hermes ein Paket bekommen, welches mit einem Buchbinder Fahrzeug ausgeliefert wurde. Denke aber nicht, dass die das Fahrzeug regulär über die Webseite buchen, denn die haben die Autos ja meistens dann gleich für ein paar Monate.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Beitrag von Falke »

Klar ist es möglich. Gewerbliche Nutzung = Firmenkunde. Dazu haben die Autovermietungen auch separate Anlaufstellen. Bei Buchbinder bekommst du über die Firma "Lenkzeit" bei Bedarf noch Personal mit dazu:

https://www.buchbinder.de/de/firmenkunden/
oder
https://www.europcar.de/EBE/module/render/firmenkunden
oder
https://corporate.sixt.com/de-de/
Benutzeravatar
Yolle
Beiträge: 66
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 09:20

Beitrag von Yolle »

Firmen wie Hermes oder in der Weihnachtszeit DHL haben Verträge mit z.B. Buchbinder. Die müssen bei Bedarf Fahrzeuge einfach abrufen.
Benutzeravatar
Bluebye
Beiträge: 22
Registriert: So 24. Jun 2018, 11:22

Beitrag von Bluebye »

Yolle hat geschrieben: Mo 26. Nov 2018, 17:50 Firmen wie Hermes oder in der Weihnachtszeit DHL haben Verträge mit z.B. Buchbinder. Die müssen bei Bedarf Fahrzeuge einfach abrufen.
Das machen übrigens auch viele Firmen so für Mitarbeiter, die auf Dienstreise gehen. Die Firmen halten keinen eigenen Fuhrpark mehr vor, sondern haben Verträge mit Autovermietungen wie Europcar , Avis usw. , die ihnen bei Bedarf die notwendige Anzahl von Mietwagen auf den Hof stellen.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“