Wo Wunschmodell am wahrscheinlichsten

Hallo2
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Mär 2020, 16:01

Wo Wunschmodell am wahrscheinlichsten

Beitrag von Hallo2 »

ich möchte gerne bei Europcar oder Sixt mal den neuen 3er BMW fahren, wie ihn hier im Forum ja auch schon einige probiert haben. Leider weiß ich auch, dass man keine Modellgarantie bei einer Autovermietung hat, sondern ja nur die Klasse garantiert wird.
Gut, nun könnte ich bei der Buchung einen Wunsch angeben, aber ob das berücksichtigt wird weiß man ja leider auch nicht.
was sind da solche Erfahrungen, wo der Wunsch am ehesten berücksichtigt wird?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Absolut richtig was du da schreibst. Leider wird kein Modell garantiert, obwohl Europcar auch das Wunschmodell anbietet. Da müsstest du mal prüfen, ob da der 3er BMW mit drin ist. Ansonsten hat Sixt eine sehr BMW lastige Flotte. An einem Flughafen halte ich es da für doch eher sehr wahrscheinlich (insbesondere bei einer WE Miete), dass der Wunsch erfüllt werden kann. Hängt aber halt auch immer von der Station und dem RSA letztlich ab.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Beitrag von CTraveller »

dir bleibt im Grunde gar nix anderes übrig, als den Wunsch bei der Buchung zu äußern und zu hoffen. Das ist das prinzip bei der Mietwagenbuchung. Nix garantiert bekommen ;)
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

manchmal muss man ja schon froh sein, wenn die überhaupt nen Auto haben :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Eine möglichst große Station suchen, FDMR/FWMR buchen, Kommentar einsetzen mit dem Wunsch eines neuen BMW 3ers und vllt vorher mal an der Station vorbeischauen am Abend vorher.
Die Wahrscheinlichkeit für einen 3er BMW ist aktuell in jedem Fall bei :sixtschild: höher als bei :europcarschild:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
nohoff
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Mär 2020, 04:37

Beitrag von nohoff »

Ich wäre bei Sixt momentan mal wieder froh was anderes als einen BMW zu bekommen.
In F/P/L hatte ich die letzten Mieten nur noch BMWs.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 20:42 Eine möglichst große Station suchen, FDMR/FWMR buchen, Kommentar einsetzen mit dem Wunsch eines neuen BMW 3ers und vllt vorher mal an der Station vorbeischauen am Abend vorher.
das an der Station vorbei schauen kann man halt gerade nur leider am Flughafen knicken. das ist zu anonym alles
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

nohoff hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 21:06 Ich wäre bei Sixt momentan mal wieder froh was anderes als einen BMW zu bekommen.
In F/P/L hatte ich die letzten Mieten nur noch BMWs.
hatten die auch nix anderes da oder war es meistens dann Zufall?
nohoff
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Mär 2020, 04:37

Beitrag von nohoff »

Naja wenn man dann zwischen A6 45 TDI und 530d und 540i entscheiden kann, dann muss man wohl auf BMW zurückgreifen.
Eigentlich sind mir momentan einfach zu wenig Mercedes in der L Flotte.
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

ja von den E450 sieht man aktuell sehr wenig
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“