Kontrolle Tankfüllstand Mietwagen

Cockpiter
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:24

Kontrolle Tankfüllstand Mietwagen

Beitrag von Cockpiter »

Hallo,
gibt es Autovermietungen, die bei der Rückgabe durch den Kunden den Zapfhahn rein stecken und tanken, um zu prüfen, ob der Kunde wirklcih getank hat?
In der Regel kann man ja mit einem vollen Tank locker mal 50km fahren, ohne das sich die Tanknadel verändert. Bei Sixt und Europcar weiß ich, dass ausschließlich die Tankfüllanzeige verwendet wird.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Im Normalfall wird nur der Tankuhrstand abgelesen.
Reklamiert ein Kunde aber einen falschen Tankstand und tankt dann nach mit Einreichung der Rechnung wird öfter mal der Vorkunde konsultiert bzgl. Rechnung. Bei meiner ehemaligen Stammstation wurde bei auffälligen Kunden auch mal nachgetankt, wenn bekannt war, dass hier nicht sauber getankt wurde ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Also ich hatte auch schon mal eine Tagesmiete bin nur so 35km gefahren und hab das Auto ohne Tanken abgegeben (war auf Mallorca).
Ist zwar nicht die feine Art, hatte aber auch schon sehr häufig Autos, da direkt nach dem Verlassen des Parkhauses die Tankuhr abgefallen ist. Gleicht sich daher wieder aus ;)
In meinen Augen muss man einfach damit rechnen, dass man der Autovermietung oder dem Kunden danach mal 4-5 Liter Benzin schenkt...
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Rentfan
Beiträge: 18
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 12:02

Beitrag von Rentfan »

@Robert
Bei 35 km erreichst ja nicht mal die Mindestabgabemenge an der Tankstelle. :P
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator »

Ich hatte auch schon öfter Autos bekommen, wo der Tank eindeutig nicht ganz voll war. Gut, kann man sich ärgern, aber was soll`, bevor ich da einen großen Aufstand am Schluss mache, tanke ich vor Rückgabe die fehlenden 5 l einfach mit. :roll:
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

da ich meistens an Flughafenstationen miete und mir in der Regel die Tankstellen dort unverschämt zu teuer sind,

tanke ich meistens so zwischen 10-50km vor Abgabe und lass es dann ruhig angehen, damit die Tankanzeige weiterhin voll anzeigt.
Benutzeravatar
T-Roccer
Beiträge: 115
Registriert: Do 1. Mär 2018, 16:49

Beitrag von T-Roccer »

50 km vorher wäre mir jetzt zu weit. Aber 10-15 km vor der Abgabe mache ich auch.
Benutzeravatar
Panther
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 17:26

Beitrag von Panther »

Ich tanke max. 10 km vor der Mietwagenrückgabe, eher noch näher dran.
Benutzeravatar
Checkin
Beiträge: 20
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 11:02

Beitrag von Checkin »

Ich tanke einfach vor dem Abgeben. Und fertig! :roll:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Bei mir wird auch im Umkreis von 5km um die Stationen getankt. Ist selbst an Airport-Stationen problemlos möglich.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Fahrzeugübernahme und-rückgabe“