Muss man Upgrade akzeptieren?

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Muss man Upgrade akzeptieren?

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 10:05 bestimmes Fahrzeug ist wohl eher die falsche Formulierung. Eher bestimmte Größe/Bauweise, wie zB SUV oder einen Kobmi. Weil ich beispielsweise für eine Fahrt etwas mehr Stauraum benötige.
So ist es. Du kannst natürlich gerne versuchen das Upgrade vom VW Golf auf einen Opel Insignia auszuschlagen, nur wenn eben nix auf dem Hof ist, dann wirst du ohne Fahrzeug vom Hof gehen. Meist ist es ja dann leider bei Kunden doch so, dass diese der Meinung sind wenn ihnen ein Upgrade wie der Insignia gegeben wird, sie diesen ablehnen können um dann ein noch größeres Upgrade herauszuschlagen ... :roll:

@Mietwagenkunde :
Was genau wäre denn dein Argument gegen den Insignia statt eines VW Golf?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Mietwagenkunde
Beiträge: 39
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 09:31

Beitrag von Mietwagenkunde »

@DEPU4711 das war nur als Beispiel zu sehen.
ich hab die Anmietung von Erik am letzten WE mit Buchbinder etwas verfolgt und er hat ja ursprünglich mit SDMR einen Mondeo angeboten bekommen. Dann waren alle Fahrzeuge aus SDMR ja nicht frei und es gab einen Opel Grandland X aus FDMR.
Ehrlich...? da hätte ich lieber den Mondeo gehabt. Daher kam eigentlich die Frage, weil ich mir dachte ob man nicht hätte auf SDMR bestehen können
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Okay, jetzt verstehe ich dich.
In dem Fall hätte ich auch auf dem Mondeo bestanden, da dieser schon offensichtlich über dem Grandland X rangiert. Hier kann man durchaus mal versuchen einen "Aufstand" mit dem Supervisor zu proben. Dennoch sollte man sich dann auch darauf einstellen am Ende vllt ohne Auto heim zu gehen. Lieber dann etwas extrem kleines mitnehmen und sich dann bei der Kundenbetreuung noch einmal beschweren mit dem offensichtlichen Downgrade als mit einem falschen Upgrade.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Mietwagenkunde
Beiträge: 39
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 09:31

Beitrag von Mietwagenkunde »

Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht. Kenne aber schon die Antwort vom RSA: "der ist leider Freitagabend um 19:30 Uhr nicht mehr da, erst am Montag wieder"
und die Buchbinder Hotline glaub nur bis 18 Uhr :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Mietwagenkunde hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 20:57 Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht. Kenne aber schon die Antwort vom RSA: "der ist leider Freitagabend um 19:30 Uhr nicht mehr da, erst am Montag wieder"
und die Buchbinder Hotline glaub nur bis 18 Uhr :lol:
Dann darf Sie den Chef gerne unter seiner 24Std-Erreichbarkeit für seine Station mal anrufen lassen 8-) :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 215
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 23:22
Dann darf Sie den Chef gerne unter seiner 24Std-Erreichbarkeit für seine Station mal anrufen lassen 8-) :D
Na der wird begeistert sein, wenn das Team an der Station die Kunden nicht im Griff hat. :cry:
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

LH4000 hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 11:57
DEPU4711 hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 23:22
Dann darf Sie den Chef gerne unter seiner 24Std-Erreichbarkeit für seine Station mal anrufen lassen 8-) :D
Na der wird begeistert sein, wenn das Team an der Station die Kunden nicht im Griff hat. :cry:
Darum sollten sie sich 3x überlegen, ob sie wg einer falschen Bedienung den Chef rausklingeln.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
VPower
Beiträge: 131
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:48

Beitrag von VPower »

...und nicht einfach lieber sonst mal ein leichtes Upgrade rausgeben ohne dabei was zu verdienen. Kunde zufrieden
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Aber gerade damit tuen sich viele Mitarbeiter besonders schwer @VPower. dabei könnte man damit die Kunden, denen etwas nicht so passt ganz einfach ohne viele Kosten herunterholen.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeugübernahme und-rückgabe“