Tankregelung voll/voll bei Elektro Mietwagen

Bionic
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 22:34

Tankregelung voll/voll bei Elektro Mietwagen

Beitrag von Bionic »

ich frage mich ja gerade wie das bei einem Mietwagen mit E-Antrieb gehen soll.
Ich bekomme den mietwagen ja sicherlich vollgeladen, aber wie gebe ich das Auto mit vollem Akku zurück?
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Wenn du pro Miettag einen halben Tag an einer Ladestation verbringen willst, dann miete ein E-Auto. :lol: :lol:

Grundsätzlich ist die Frage berechtigt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es beim E-Auto voll/voll gibt. Vermutlich heisst es da voll/leer.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Gute Frage :D überlege nämlich aktuell mir demnächst auf Malle nen BMW i3 bei Hertz zu mieten. der hat auch Tankregelung voll/voll, würde ihn aber auch mit halbem Akku aufn Hof stellen
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

willste vorher 4h warten bis das Auto wieder vollgeladen ist? :D
außerdem brauchst ja erst mal vor dem Flughafen ne Stromsäule. ist doch quatsch
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich meine das es da eine Regelung gibt, dass man den Mietwagen mit nem Mindestakkustand zurückgeben muss. Bis dato war es so, dass der Akku rund 20% Restkapazität haben durfte, wenn ich mich da so an die Anfänge der Vermietungen von Sixt mit dem BMW i3 erinnere.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Gut, einen Mindestakkustand von 20 % lasse ich mir eingehen. Ansonsten bleibt das Auto kurz vor der Rückgabe auf der Autobahn noch stehen. Oder spätestens bei der Fahrt in die Waschanlage durch die ARWE-Mitarbeiter. :cry:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Man kann zwar vereinzelt E Autos mieten, aber deshalb gibt es trotzdem fast keine Ladestationen.
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 197
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 08:29

Beitrag von Biker »

Der neue Audi eTron von Sixt wäre trotz nicht so zahlreicher Ladestationen schon sehr interessant, den mal für einen Tag zu fahren. :D
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

ganz ehrlich? was hast du davon einen Elektromietwagen zu buchen? Klar wenn man es mal ausprobieren will, dann kann man das machen. Dann würde ich das aber nicht unbedingt im Urlaub machen, sondern hier in Deutschland mit einem carsharing Produkt. Im urlaub hätte ich keine lust alles nach einem Akku auszurichten. Stell dir vor du kommst verspätet am Flughafen an und hast dann noch einen fast leeren Akku und kannst dich mit sowas rum ärgern. Wäre mir das alles nicht wert.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich denke viele die ein Elektroauto mieten tun dies um Erfahrungen zu sammeln für eine eventuelle Anschaffung und private Nutzung des Fahrzeugs. Denn sind wir mal ehrlich, eine 3-4 Std Probefahrt klärt nicht das eigentliche Problem beim Umstieg von Verbrennerfahrzeug auf E-Auto => die Ladethematik.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Fahrzeugübernahme und-rückgabe“