Wie lange Buchung gültig?

Antworten
Benutzeravatar
Airman
Beiträge: 81
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:34

Wie lange Buchung gültig?

Beitrag von Airman »

bin gerade auf einen interessanten Artikel aus dem Jahr 2013 gestoßen:
Artikel
ist die Regelung aktuell bei Sixt noch so? ist ja schon ziemlich heftig :shock:
insbesondere am Flughafen finde ich das krass. man gibt ja extra seine Flugnummer an, falls man später kommt. und wenn es schon ein Abendflug ist und der geplant 20 uhr ankommt und das büro bis 22 uhr offen hat, dann würde Europcar oder Avis wenigstens so lang warten. Aber selbst die 2 h sind bei flügen ja schnell verstrichen. finde eine reservierung sollte mindestens 24h gültig sein, sodass man in solch einem Fall am nächsten Morgen noch das Auto holen kann
classy
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:12

Beitrag von classy »

Die Buchung bleibt meines Wissens schon gültig bis du das Auto abholst, musst allerdings von Anfang an bezahlen, auch wenn du Auto einen Tag später abholst.
gegenlimit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:24

Beitrag von gegenlimit »

Wenn die die Flugnummer haben, wissen sie ja eigentlich, falls man zu spät landet. Ich kenne es so, dass die schon so bis zu ner halben Stunde warten. Aber irgendwann sind die natürlich weg. Kann man aber Auto problemlos am nächsten Tag abholen. Ob die dann den Preis entsprechend reduzieren ist meines Erachtens Kulanzsache.
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer »

Hängt immer bisschen davon ab, ob du die Buchung per Kreditkarte garantiert hast oder nicht. Wenn du zB keine Kreditkarte hinterlegt hast, dann ist so ein Richtwert 30 - 60 min Karenzzeit.
Sicher bist du eigentlich immer, wenn du eine Kreditkarte hinterlegt hast. Dann ist die Buchung bei vielen Autovermietungen in der Regel bis zu 12h gültig.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeugübernahme und-rückgabe“