Älterer Ford Fiesta als Winterfahrzeug

Fragen und Diskussionen zu technischen Problemen und deren Lösungen.
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Re: Älterer Ford Fiesta als Winterfahrzeug

Beitrag von Senator »

@ Depu4711
Sicher beides ordentliche Autos, aber mir wären die als 5 Jährige eher zu alt. Paar Euro mehr und dann könnte man die Autos wohl auch als 3 Jährige bei Sixt Car Sales bekommen, z.B. als Leasingrückläufer.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Wenn ich mich so in den Onlineplattformen umsehe, finde ich für rund 8k nicht wesentlich bessere Modelle.
Beim Fiat muss man klar sagen, dass er echt nen Schnäppchen ist wenn man ein günstiges Alltagsauto mit Familientauglichkeit sucht. Bei dem wäre ich sogar schon am Überlegen ihn als Alltagswagen zu kaufen.

Aktuell schaue ich auch verstärkt auf die Zoll-Auktion Fahrzeuge. Da gibt es auch immer mal wieder interessante Angebote.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Lawrence100
Beiträge: 31
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 11:57

Beitrag von Lawrence100 »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 09:49 Ich fände den Renault Mengane Kombi dCi 110 als Geheimtipp.
EZ 6/2013 rund 65.000km gelaufen, ordentlich ausgestattet für 6.440€ sehr interessant. Da ist viel Platz und die Renault Diesel sind langlebig. Wenn man nicht gerade in einer Fahrverbot gefährdeten Stadt wohnt ein absolutes Highlight.
Der Renault Megane, den Sixt Car Sales im Angebot hat, habe ich mir auf den Hinweis hin auch angesehen und der wäre mir auch sympathisch. Nach etwas über 5 Jahren und 65 Tkm würde ich kein Problem sehen. Der Fiat gefällt mir optisch nicht besonders mit seinen Kulleraugen.
Benutzeravatar
copper
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:26

Beitrag von copper »

Wegen dem Alter @Senator würde ich bei beiden Fahrzeugen kein Problem sehen. Verschleissteile wie Bremsscheiben, usw. kann man tauschen. Der Motor hat bei den angegebenen Laufleistungen noch ein langes Leben vor sich.
Antworten

Zurück zu „Ford“