Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage vielleicht weiß hier jemand eine Antwort.
Ich habe mit einem Kumpel ein Auto angemietet er hat es in Deutschland schon komplett bezahlt jetzt wollten wir es auf Mallorca am Schalter abholen, seine Kreditkarte war aber nur noch zwei Monate gültig anstatt vier, so hat man uns wieder weggeschickt ohne Mietwagen.
Der Anbieter nimmt sich davon nichts an.
Muss man den Wagen jetzt komplett zahlen das sind rund 400 € oder kann man dann noch irgendetwas machen.
Viele Grüße Ralle
Vermieter händigt Auto nicht aus
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 16. Jun 2022, 20:51
- Robert
- Beiträge: 5413
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
Steht normal in den AGBs drin sowas. Ganz unbekannt ist mir so eine Klausel tatsächlich nicht, dass die Kreditkarte noch mindestens X Monate gültig sein muss.
It's time to burn some Diesel
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 16. Jun 2022, 20:51
Okay danke für deine Antwort ich denke dann kann man da nichts machen wenn es in den AGB steht dann ist die Kohle futsch.
- Robert
- Beiträge: 5413
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
Über welchen Anbieter habt ihr in Deutschland gebucht?RalleMalle hat geschrieben: ↑Fr 17. Jun 2022, 08:54 Okay danke für deine Antwort ich denke dann kann man da nichts machen wenn es in den AGB steht dann ist die Kohle futsch.
Ich weiß, dass einige zumindest auf Kulanz auch was machen.
It's time to burn some Diesel
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 16. Jun 2022, 20:51
Hi wir haben bei Check24 gebucht aber die haben uns schon auf die AGBs verwiesen.
Der Anbieter war discover cars.
Viele Grüße Ralf
Der Anbieter war discover cars.
Viele Grüße Ralf
- Robert
- Beiträge: 5413
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
Ok, also vermutlich hast du bei der Buchung noch andere AGBs bekommen. ich habe jetzt mal online bei disover cars geschaut in den AGBs, da konnte ich dazu nichts finden. Ich würde das aber anders spielen und würde das doch mal Check24 raussuchen lassen. Schreib denen doch eine Mail und sag du hast die AGBs geprüft und nichts dazu gelesen und du möchtest sie bitten, den vollen Mietpreis zu erstatten. Wobei du hier natürlich leider eher auch schon auf die Kulanz von Check24 angewiesen bist, weil du mit denen keinen wirklichen Vertrag hast. Die haben ja nur vermittelt. Probieren würde ich es bei der Summe trotzdem.
It's time to burn some Diesel