Hertz bald pleite?

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Hertz bald pleite?

Beitrag von Robert »

ich hab mir gerade einen kurzen Börsenbericht von DerAktionär angeschaut und da wurde auch die Hertz Aktie bewertet:

https://youtu.be/-I6nd1HR5aE?t=445

Danach ist sogar die Rede, dass Hertz ab kommender Woche Insolvenz anmelden könnte und in ein Chapter11 "Schutzschirmverfahren" geht. Scheinbar wurden sogar nicht mal Leasingraten bezahlt. Hieß es nicht kürzlich noch, dass Hertz so solide aufgestellt wäre?

Würde so etwas in die Richtung passieren und Hertz würde dauerhaft geschwächt werden, dann könnte Sixt sich zukünftig noch besser positionieren.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

das die komplett pleite gehen glaube ich nicht. Aktuell wäre das für mich aber schon Grund dort kein Auto mehr zu mieten. Am Ende sieht man seine Kaution nicht mehr.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

Hieß es nicht vor wenigen Tagen noch die haben Geld bis Juni 2021 ?!!!
war wohl ein Schreibfehler im Bericht und sollte Juni 2020 heißen
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Erich sitzt vmtl schon in seinem privaten Bunker und plant den großen Schlag auf die angeschlagenen US-Autovermieter um die Weltherrschaft im Vermietgeschäft an sich zu reißen ... 8-)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

halte ich nicht für ausgeschlossen. Wenn Hertz wirklich jetzt die Tage in die pleite rutscht, dann wird das sicher nochmal Thema werden, was ja schon mal ein Gerücht war, dass Sixt Hertz übernimmt. Kann er ja dann mit der Kohle vom Sixt Leasing Verkauf finanzieren ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

Damit könnte er halt mit einem Schlag sein Stationsnetz Übersee massiv ausweiten, wovon er ja Tag und Nacht träumt.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Erich der Mietwagenkönig 8-)
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Airflow hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 22:06 Erich der Mietwagenkönig 8-)
Eher Erich der MietwagenGOTT :lol:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Weiss nicht, ob das nicht ein paar Nummern zu groß wäre für Erich. Wäre nicht der Erste, der sich an einer Übernahme verhebt :sixtschild:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

wenn er je in Richtung Autos was von Hertz übernimmt, dann sicher auch nur in Richtung Share :D
haha wobei in Deutschland bräuchte er eh keine Autos/Leasinverträge. Übersee wäre das wohl eher wieder anders
:sixtschild: - what else?
Antworten

Zurück zu „Hertz“