Blueinsurance.ie oder Leihwagenversicherung.de

TraffiQ
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 23:11

Blueinsurance.ie oder Leihwagenversicherung.de

Beitrag von TraffiQ »

Hallo zusammen,

ich hatte nun ein Jahr lang die Mietwagen Jahresversicherung von Leihwagenversicherung.de
Diese ist nun Anfang Dezember ausgelaufen und ich würde diese gerne auch verlängern.
Nach etwas störbern auf dem Markt habe ich auch gesehen, dass es die Blueinsurance.ie gibt.
Im Forum finde ich allerdings nur Erfahrungen zur Leihwagenversicherung.de, welche auch ganz gut sind.

Dennoch überlege ich Alternativen. Habt ihr denn auch Erfahrungen mit der blueinsurance, welche könnt ihr empfehlen?

Danke und Gruß
TraffiQ
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Also ich bin bei Leihwagenversicherung.de und die Gründe sind denkbar einfach:
Das Leistungsspektrum von Leihwagenversicherung war mal etwas besser, als von der blueinsurance. Zudem ist bei denen alles auf Englsich und im Schadensfall möchte ich gerne die Probleme auf Deutsch abwickeln.
Oder willst du eine Schadenbeschreibung, Rückfragen oder anderweitigen Problemen auf Englisch unbedingt kommunizieren?
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Pireller
Beiträge: 19
Registriert: Do 15. Feb 2018, 11:54

Beitrag von Pireller »

Eben genau wegen dem Sprachthema habe ich mich für die Leihwagenversicherung entschieden. Bei Versicherungssachen kommuniziere ich nicht gerne auf Englisch, weil ich da definitiv zu wenig Übung habe. Bei der ICHI ist mir zu viel auf Englisch hinterlegt. :o
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

bei blueinsurance ist die maximale Erstattungssumme auf 5.000 Euro begrenzt. Das ist unter Umständen nicht viel. Solch eine Deckelung kenne ich bei der Leihwagenversicherung.de nicht, daher würde ich eher zu dieser raten. Hier im Forum haben ebenfalls sehr viele die Leihwagenversicherung und sind sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Lackstift hat geschrieben: Di 4. Dez 2018, 18:45 bei blueinsurance ist die maximale Erstattungssumme auf 5.000 Euro begrenzt. Das ist unter Umständen nicht viel. Solch eine Deckelung kenne ich bei der Leihwagenversicherung.de nicht, daher würde ich eher zu dieser raten. Hier im Forum haben ebenfalls sehr viele die Leihwagenversicherung und sind sehr zufrieden damit.
Ich habe auch die Leihwagenversicherung. Auch aus den Gründen, die meine Vorredner genannt haben. Und bin zufrieden.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Brava20
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Sep 2018, 09:12

Beitrag von Brava20 »

Ich kenne nur die Leihwagenversicherung und mit der bin ich seit Jahren zufrieden. Mit anderen Versicherungen in diesem Bereich hatte ich bisher keine Berührung.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Also ich bin seit ein paar Tagen am Überlegen, welche Versicherung es nun werden soll. Etwas stutzig macht mich, dass die Versicherungen ihren Sitz in Irland bzw. England haben. Andererseits wenn bisher alles immer reibungslos funktionierte, spricht eigentlich nichts dagegen. ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich selbst habe die Leihwagenversicherung, wie einige meiner Kollegen. Persönlich wirkt diese etwas seriöser auf mich, als die blueinsurance. Drei Kollegen hatten auch schon einen Schaden am Mietwagen und hatten nach dem Einreichen des Falls bei der Leihwagenversicherung 4 Wochen später wieder das Geld.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Ich habe die Leihwagenversicherung. Bisher kam mir über die noch nie was negatives zu Ohren. Ganz im Gegenteil. Die Leihwagenversicherung hat eine guten Ruf. Auch wenn ich die englische Sprache ganz ordentlich kann, schliesse ich lieber eine Versicherung ab, bei der ich das kleingedruckte Versicherungskauderwelsch auf Deutsch lesen kann. Juristisches Englisch ist immer noch eine andere Liga als normale englische Umgangssprache. Darum bin ich auch bei der Leihwagenversicherung gelandet und habe es bis dato nicht bereut. Bei 70 € im Jahr hat man das Geld eigentlich bei einer Miete schon eingespart.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Cuban
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Jan 2019, 11:19

Beitrag von Cuban »

Auch ich habe die Leihwagenversicherung. Ich war mal mit der Felge an einem Randstein beim Parken gestriffen, was leider deutliche Schleifspuren verursacht hatte. Der Checker hat die dann tatsächlich beanstandet. Den Schaden hat die Leihwagenversicherung anstandslos übernommen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es ca. 5 Wochen gedauert, dann war das Geld auf dem Konto.
Antworten

Zurück zu „Jahresversicherungen“