Erfahrungen mit Leihwagenversicherung.de

Antworten
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Erfahrungen mit Leihwagenversicherung.de

Beitrag von Airflow »

Denke ich auch. zwar etwas teurer, aber ist mir am sympathischsten
:sixtschild: - what else?
chaddictive
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 09:39

Beitrag von chaddictive »

Derfranke hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 17:27 Nachdem sich der Preis der Leihwagenversicherung nahezu verdoppelt hat, habe ich nun als neue Jahresversicherung die ICHI abgeschlossen. Gut, die Police ist auf Englisch, aber da steht letztlich niechts anderes als bei der Leihwagenversicherung drin.
Ich setze mich gerade mit der ICHI und Leihwagenversicherung.de für die Car Club bzw. Carshare Variante auseinander, da ja letztere die Preise angehoben hat.

Ich sehe hier zumindest einen Unterschied im Vertrag, wenn es um die weiteren Fahrer geht:
ICHI: Bis zu 9 zusätzliche Fahrer, die im Mietvertrag aufgezählt sind.
Leihwagenversicherung: Für Personen, die im gleichen Haushalt leben und dabei im gleichen Car Club angemenldet sind.
-> Somit ist das eine Versicherung für einen Haushalt und nicht nur eine Person. Das wäre eine Vorteil

Somit wäre ggf. ein höherer Preis bei der deutschen Version gerechtfertigt, wobei ich diese nicht benötige und doch die englishe Version nehme.

Kennst sonst jemand noch Unterschiede?
Benutzeravatar
Levante
Beiträge: 13
Registriert: So 6. Jan 2019, 17:38

Beitrag von Levante »

chaddictive hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 09:52

Kennst sonst jemand noch Unterschiede?
Ich weiss nur, dass die Leihwagenversicherung sehr schnell und unbürokratisch ist. Bei der ICHI dauert es länger. Deshalb würde ich wohl die erstere bevorzugen. Aber nur meine Meinung. ;)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ich bin Fan der Leihwagenversicherung. Daher würde ich die auch wählen. Auch für Car Sharing. Bei der ICHI ist der versicherte Wert (BLP) etwas höher, was aber bei Car Sharing nicht relevant ist. Wir sprechen hier von einem Bereich von >90 k€, wenn ich mich richtig erinnere.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
16er
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:35

Beitrag von 16er »

Bei der ICHI ist Carsharing doch sowieso komplett ausgeschlossen, oder?
Benutzeravatar
2CV
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 11:13

Beitrag von 2CV »

Vorallem muss man die ICHI in britischen Pfund bezahlen. Möchte ich sicher nicht. :x
Darum kommt für mich nur die Leihwagenversicherung in Frage.
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Und anwendbares Recht ist britisch.
Benutzeravatar
Thunder
Beiträge: 65
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:23
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thunder »

Da nun jetzt erst einige Tage später meine Kreditkartenabrechnung gekommen ist, die aber von der Leihwagenversicherung unbedingt benötigt wird, habe ich gerade jetzt erst den Schaden eingereicht. ich halte euch auf dem laufenden wann und ob bezahlt wird.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Viel Erfolg, bin mal gespannt wie lang es bei dir gehen wird!
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thunder
Beiträge: 65
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:23
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thunder »

Heute kam bereits die Aufforderung die Bankverbindung einzureichen :shock:
Also wenn das nen Tag später schon geprüft ist und dann die Tage das Geld kommt, dann echt Respekt. Hätte ja persönlich sicherlich mit 1-2 Monaten gerechnet, scheint aber wohl deutlich schneller zu gehen.
Antworten

Zurück zu „Jahresversicherungen“