Erfahrungen mit Leihwagenversicherung.de

Antworten
Port10
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 10:33

Erfahrungen mit Leihwagenversicherung.de

Beitrag von Port10 »

Hallo zusammen!

ich bin gerade auf die Leihwagenversicherung AKTIONSSEITE gestoßen und möchte diese abschließen :)

Hat wer bereits Erfahrung mit der Leihwagenversicherung? Ich möchte auf alle Fälle gut abgedeckt sein und keine Diskussionen haben, wenn mal der Schadensfall eintritt.

Danke vorab für ein paar nützliche Hinweise.

Viele Grüße
Port10
Goldy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 16:54

Beitrag von Goldy »

Ich hab meine Versicherung auch über die Leihwagenversicherung AKTIONSSEITE abgeschlossen und direkt in Anspruch nehmen müssen.

Ziemlich ärgerlich...mir wurde während ich am Strand war die Scheibe eingeschlagen, aber zum Glück war nichts im Auto. Hätte echt nie gedacht das einen selbst so einen Scheiß trifft. Habe den Schaden online dann eingereicht und hat insgesamt 6 Werktage gedauert, bis das Geld wieder da war. Versicherung hat sich nach einem Fall gelohnt! Und für so einen Scheiß da man nicht mal was kann...

Schaden.jpg
Schaden.jpg (165.36 KiB) 10267 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

Erst mal danke für den Tipp mit dem Link: Leihwagenversicherung AKTIONSSEITE

Dein Schaden ist ja echt krass... :shock: Hast echt Glück gehabt das die Versicherung abgeschlossen hast!

Der klare Vorteil der Leihwagenversicherung ist vor allem, dass diese eine der günstigsten Versicherungen am Markt ist. Weiterhin ist es auch eine der wenigen Versicherungen, bei der man auf deutsch kommunzieren kann. Häufig ist bei anderen Versicherungen alles auf Englisch, darauf habe ich bei solchen Themen keine Lust.

Ich habe vor 4 Wochen einen Schaden bei Sixt mit einem VW Golf gehabt (Felge). Leider habe ich auf die letzten Meter nicht aufgepasst. Das Parkhaus war relativ eng und an den Seiten waren so komische "Leitstangen" verbaut. Beim Abbiegen bin ich mit einem Rad dran gekommen und habe die Felge ordentlich verkratzt. Es hat mich extrem geärgert, weil es wirklich nur noch 20 Meter bis zum Parkplatz waren und der Schaden absolut unnötig war. Aber wie es ja so oft ist, hat man nach einem langen Arbeitstag einfach andere Dinge im Kopf. Der Schaden bei Sixt wurde mir fast mit der kompletten Selbstbeteiligung angerechnet, also knapp 1.000 Euro.

Den Schaden habe ich einfach über das Schadensformular gemeldet und musste dann noch ein paar Unterlagen von Sixt einreichen. Vor ein paar Tagen habe ich dann eine Gutschrift für die SB bekommen, welche ich bei Sixt bezahlen musste. Daher absolut empfehlenswert.
mr.X
Beiträge: 25
Registriert: Do 27. Sep 2018, 15:16

Beitrag von mr.X »

Hallo Goldy,

Können Sie mir bitte sagen, dass Ihre Police durch welche Versicherung versichert war? War es Allianz oder Zürich?
Ich habe meinen Antrag über Portal vor 10 Tagen eingereicht, aber bisher hat mich niemand kontaktiert. Alles, was ich bisher habe, ist meine Vorfallberichtsnummer. Ich rief LWV Kontaktnummer an, aber wurde gesagt, noch ein paar Tage warten. Mein Versicherung firma war Zürich.

VG.
Goldy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 16:54

Beitrag von Goldy »

mr.X hat geschrieben: Do 27. Sep 2018, 15:23
Hallo Goldy,

Können Sie mir bitte sagen, dass Ihre Police durch welche Versicherung versichert war? War es Allianz oder Zürich?
Ich habe meinen Antrag über Portal vor 10 Tagen eingereicht, aber bisher hat mich niemand kontaktiert. Alles, was ich bisher habe, ist meine Vorfallberichtsnummer. Ich rief LWV Kontaktnummer an, aber wurde gesagt, noch ein paar Tage warten. Mein Versicherung firma war Zürich.

VG.

Hallo Mr.X,

ich verstehe dein Problem leider nicht. Hast du einen Schaden, den du der Leihwagenversicherung melden willst oder hast du noch keinen Vetsrsicherungsschein bekommen?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

mr.X hat geschrieben: Do 27. Sep 2018, 15:23 Können Sie mir bitte sagen, dass Ihre Police durch welche Versicherung versichert war? War es Allianz oder Zürich?
Ich habe meinen Antrag über Portal vor 10 Tagen eingereicht, aber bisher hat mich niemand kontaktiert. Alles, was ich bisher habe, ist meine Vorfallberichtsnummer. Ich rief LWV Kontaktnummer an, aber wurde gesagt, noch ein paar Tage warten. Mein Versicherung firma war Zürich.

VG.
Du meinst eine Schadensmeldung die du eingereicht hast?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
LMfelge
Beiträge: 73
Registriert: So 28. Jan 2018, 12:11

Beitrag von LMfelge »

Dass hinter der Leihwagenversicherung große Versicherungen wie die Allianz oder die Zürich stehen ist klar und auch gut so. Aber bei einer Schadensmeldung wendet man sich an die Leihwagenversicherung und die koordiniert das dann mit den dahinter stehenden Versicherungen. Ich würde mich im Schadensfalle nie direkt an die Allianz oder Zürich enden. :!:
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

Du wirst dich im Schadensfall an die Zurich oder die Allianz wenden müssen weil das eben genau der Ablauf ist. Nachzulesen auf der HP der Leihwagenversicherung (Untermenü Schadensmeldung glaub ich). Schadensmeldungen nimmt die LWV nicht an, nur deren Partner. Welche der beiden du im Schadensfall kontaktierst steht auf deiner Police.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Einen Schaden melden ist ganz einfach: Schaden melden

Dein Versicherer steht ganz normal auf dem Versicherungsschein, welchen du beim Abschluss der Versicherung per EMail (pdf) erhalten hast.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 283
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Selfdriver hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 11:13 Du wirst dich im Schadensfall an die Zurich oder die Allianz wenden müssen weil das eben genau der Ablauf ist. Nachzulesen auf der HP der Leihwagenversicherung (Untermenü Schadensmeldung glaub ich). Schadensmeldungen nimmt die LWV nicht an, nur deren Partner. Welche der beiden du im Schadensfall kontaktierst steht auf deiner Police.
Die Schadensmeldung erfolgt ausschließlich über die Homepage der Leihwagenversicherung. Du wählst den Button der Zürich und Allianz. Die Leihwagenversicherung wird sich zusammen mit deinem Partner um den Schaden kümmern.
Antworten

Zurück zu „Jahresversicherungen“