Leihwagenversicherung Schweiz?

Greener
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 13:00

Leihwagenversicherung Schweiz?

Beitrag von Greener »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Leihwagenversicherung abschließen. Für mich würde aber der Schutz innerhalb der EU reichen, allerdings könnten auch ein paar Reisen in die Schweiz sein. Nun ist mir nicht ganz klar, ob die Versicherung dort auch gilt. Die Schweiz ist ja eigentlich nicht EU, aber eventuell gibt es eine Ausnahmeregelung. Kennt sich da wer aus?

Danke, Greener
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Schau mal auf der AKTIONSSEITE zur Leihwagenversicherung.

Gerade mal nachgeschaut. Es heißt bei den Ländern für die EU-Versicherung:
Schutz für alle Länder der Europäischen Union (EU) und der Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftraums (EWR).
Dem EWR gehört die Schweiz aber nicht an, d.h. die Schweiz gilt als EFTA-Land.

Um in der Schweiz abgesichert zu sein, musst du den weltweiten Schutz für aktuell 104,99 pro Jahr abschließen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Beitrag von CTraveller »

Zwischen dem Europaschutz Paket und dem Weltweiten Schutz liegen eh gerade mal um die 5 Euro. Würde ich wenn gleich den Jahresschutz buchen.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Würde defintiv auch gleich den weltweiten Schutz buchen. Die Leihwagenversicherung ist absolut das Geld wert.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Den weltweiten Schutz würde ich nicht nehmen. Wenn ich ein Fahrzeug miete, fahre ich es zu 99,9% in einem EU Land. Falls man doch einmal ein Nicht EU Land fährt, einfach SB auf 0 € setzen lassen. Kostenloses "Upgrade" kommt dann sowieso fast von alleine.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Naja, aber wenn du in der Schweiz fahren willst musst du ihn nehmen. Und dann sind es auch gerade mal 5 Euro mehr im Jahr.
Und wer weiß, ob du dann nicht doch mal noch ein paar Monate außerhalb der EU bist ;)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Turbo_3 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 15:29 Falls man doch einmal ein Nicht EU Land fährt, einfach SB auf 0 € setzen lassen. Kostenloses "Upgrade" kommt dann sowieso fast von alleine.
Wenn man auf das Upgrade spekuliert dann ja ;)
Wenn man aber bei jeder x beliebigen AV ein Auto holt, dann sind die 5 Euro wahrscheinlich günstiger, als die SB durch die AV auf 0 setzen zu lassen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Patrick hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 15:45 Naja, aber wenn du in der Schweiz fahren willst musst du ihn nehmen. Und dann sind es auch gerade mal 5 Euro mehr im Jahr.
Und wer weiß, ob du dann nicht doch mal noch ein paar Monate außerhalb der EU bist ;)
Hab vor ein paar Wochen den Europaschutz genommen :roll: Ich hoffe mal, dass der für das eine Jahr ausreicht. Vielleicht nehme ich nach Ablauf der Versicherung den weltweiten Schutz. ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Vor paar Wochen war aber auch zwischen dem weltweiten und dem europäischen Schutz ca. 30 Euro Unterschied. Jetzt sind es ca. 5 Euro ;) Aktuell habe ich auch nur den EU-Schutz. Werde aber bei der nächsten Verlängerung eventuell den weltweiten Schutz nehmen. Die Frage hier anfangs war ja aber eh nach der Schweiz und da reicht dir EU leider nicht aus ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

Habe auch nur EU, wobei ich sicherlich auch in den nächsten Monaten nicht in die Schweiz fahren werde.
Antworten

Zurück zu „Jahresversicherungen“