Mietwagen Mallorca mit 18

Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mietwagen Mallorca mit 18

Beitrag von 12ender »

Selfdriver hat geschrieben: So 16. Sep 2018, 14:10 @Rhöni

Schau auch unbedingt in die Mietbedingungen. Denn es ist durchaus möglich, das hört sich jetzt bekloppt an, daß du Fahrzeuge mit 18 Jahren buchen kannst, aber du deinen Führerschein schon 1 Jahr haben musst. Also schau da nochmal genau in die Mietbedingungen bevor du buchst.
Laut AGB von Sixt nicht 1 Jahr, sondern 1TAG!
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Rhöni
Beiträge: 12
Registriert: So 16. Sep 2018, 10:26

Beitrag von Rhöni »

Danke für eure Antworten.
Die Reisedaten wären vom 24.09. (09:00 Uhr) bis 29.09. (08:00 Uhr). Abholung und Rückgabe am Flughafen Palma de Mallorca.

Habe mir jetzt folgendes Angebot mal auf Check24 ausgeschaut:
Check 24.JPG
Check 24.JPG (51.65 KiB) 3003 mal betrachtet
Was sagt ihr dazu? Die Bewertung von der Autovermietung liegt bei 3,8 von 5 Sternen was ja eigentlich gar nicht soo schlecht ist.

Was Zahlungsmittel angeht da habe ich die MasterCard (gebuhrenfrei Gold) von der Advanzia Bank zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Rhöni am So 16. Sep 2018, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Da würde ich an deiner Stelle noch 5 Euro mehr bezahlen, so dass du eine vernünftige Deckungssumme bei der Haftplichtversicherung hast.
Mietwagen bei Check24.JPG
Mietwagen bei Check24.JPG (45.29 KiB) 3000 mal betrachtet
Ansonsten lass dir mal durch den Kopf gehen, ob du nicht wirklich lieber bei Sixt direkt buchst. Sicherlich bezahlst du da ein paar Euro mehr, aber du hast keine Diskussionen am Schalter. Die Autovermietungen in diesem Preissegment sind lokale Anbieter, da es im Internet um einen reinen Preiskampf geht. Da wird erst mal versucht dir noch Zusatzversicherungen am Schalter aufzudrücken und dann bist du am Ende gleich teuer, wie bei Sixt, wenn du nicht entsprechend hart bleibst.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

@Robert Wie gesagt, mein genanntes Angebot war SB 0
Da erübrigt sich die Diskussion am Schalter wegen Zusatzversicherung.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Bei meinem Angebot sind es auch 0,- Euro SB, wenn du mal genau hin schaust ;)
Deine Reisedaten entsprechen zudem ja nicht den Angaben, da @Rhöni gerne das Auto hätte.
Bezüglich Diskussion und 0,- EUR SB kannst du bei Broker / Mietwagen Preisvergleich Buchungen eh vergessen. Die wirst du immer haben, weil die lokale Autovermietung die Versicherungsbedingungen in der Regel eh nicht interessiert. Die einzige Ausnahme hier wäre noch Sunny cars, da habe ich ganz gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Weiß aber nicht wie es hier mit Anmietung mit 18 Jahren aussieht.
It's time to burn some Diesel
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

12ender hat geschrieben: So 16. Sep 2018, 17:26
Selfdriver hat geschrieben: So 16. Sep 2018, 14:10 @Rhöni

Schau auch unbedingt in die Mietbedingungen. Denn es ist durchaus möglich, das hört sich jetzt bekloppt an, daß du Fahrzeuge mit 18 Jahren buchen kannst, aber du deinen Führerschein schon 1 Jahr haben musst. Also schau da nochmal genau in die Mietbedingungen bevor du buchst.
Laut AGB von Sixt nicht 1 Jahr, sondern 1TAG!
Schön, das wissen wir jetzt von Sixt (hätte ich auch vorher schon gewusst ohne nachzuschauen) und wie ist deine Aussage dann für die 50 anderen Vermieter die man auf so einem Vergleichsportal findet?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Man muss sich eigentlich die Arbeit, wie Selfdriver sagt, machen. ich habe mich auch einmal blind auf meine Erfahrungen verlassen und schwups waren auf einmal die AGBs bei Argus Car Hire zum Beispiel geändert, obwohl es jahrelang anders war (weiß nicht mehr genau was es war, nur das es eine Anmietung in Malaga war).
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Selfdriver hat geschrieben: So 16. Sep 2018, 19:20

Schön, das wissen wir jetzt von Sixt (hätte ich auch vorher schon gewusst ohne nachzuschauen) und wie ist deine Aussage dann für die 50 anderen Vermieter die man auf so einem Vergleichsportal findet?
Warum hast das dann nicht geschrieben, wenn du es schon wusstest (Kindergarten)?
Dann prüf du mal die 50 anderen Vermieter, weil danach behauptest wieder hättest eh schon gewusst! :roll:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

12ender hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 07:49
Selfdriver hat geschrieben: So 16. Sep 2018, 19:20

Schön, das wissen wir jetzt von Sixt (hätte ich auch vorher schon gewusst ohne nachzuschauen) und wie ist deine Aussage dann für die 50 anderen Vermieter die man auf so einem Vergleichsportal findet?
Warum hast das dann nicht geschrieben, wenn du es schon wusstest (Kindergarten)?
Dann prüf du mal die 50 anderen Vermieter, weil danach behauptest wieder hättest eh schon gewusst! :roll:
@12ender
Wie bist du denn drauf? :?
@Rhöni

Schau auch unbedingt in die Mietbedingungen. Denn es ist durchaus möglich, das hört sich jetzt bekloppt an, daß du Fahrzeuge mit 18 Jahren buchen kannst, aber du deinen Führerschein schon 1 Jahr haben musst. Also schau da nochmal genau in die Mietbedingungen bevor du buchst. Ansonsten beachte das was meine Vorposter so geschrieben habe.
Nach oben
Ich kann in meinem Post nirgends einen Satz oder Zeichen finden, wo steht, dass sich meine Aussage auf Sixt bezieht. Wo leitest du das ab?
Meine Aussage war allgemein gehalten und so soll das auch sein. Wer weis wo Rhöni letztendlich bucht.
Benutzeravatar
HUD17
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:00

Beitrag von HUD17 »

Sehe ich wie @Selfdriver. Das mit der Dauer, wie lange man einen Führerschein schon besitzt ist schon ein Thema, wo man als 18- jähriger Mietinteressent stolpern kann. Da muss @Rhöni durchaus ein Auge drauf haben.
Antworten

Zurück zu „Jungfahrer und Mietwagen“