Mietwagen Haftpflichtdeckungssumme

Antworten
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Mietwagen Haftpflichtdeckungssumme

Beitrag von Primer »

Hallo zusammen,

ich schaue mir gerade ein paar Mietwagen Angebote für meinen Urlaub an und viele Anbieter haben lediglich eine Haftpflichtdeckungssumme von 1 Mio Euro. Das erscheint mir ein bisschen wenig.
Gibt es denn überhaupt mehr und wenn ja wie viel sollte man denn haben?

Danke
Primer
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

1 Mio ist viel zu wenig! Nimm lieber etwas mehr Geld bei der Buchung in die Hand, damit du im Falle eines Falles auf der sicheren Seite bist. Eine Million Euro ist im Schadensfall (gerade mit Personenschäden) sofort weg und reicht nie im Leben aus.
It's time to burn some Diesel
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

Da gebe ich Robert vollkommen recht. Angebote mit Haftpflichtsummen unter 10 Mio schaue ich mir nicht mal an. Wobei die Personenschäden aber meist unbegrenzt sind. Die 1 Mio bezieht sich normal auf Vermögensschäden.

Teilweise haben einige Autoversicherungen die "Mallorca Police" in der Kfz-Haftpflich inkludiert. Damit würde die Haftpflichtsumme auf den Betrag deiner Pkw-Haftpflicht ansteigen also in D meistens so 50 - 100 Mio €. Die Mallorca Police gilt aber nur für Mietwagen welche ausserhalb deines Heimatlandes angmietet werden. Was eine Mallorca Police ist, könnt ihr selbst bei Google oder Wikipedia nachschauen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Selfdriver hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 23:34 Wobei die Personenschäden aber meist unbegrenzt sind. Die 1 Mio bezieht sich normal auf Vermögensschäden.
Meines Wissens nach sind Personenschäden (pro Person) in der Regel bis 15 Mio limitiert. Zumindest ist es bei meiner privaten KFZ Haftpflicht so.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Kaution“