Mietwagen ohne Kaution

JakeDuke
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 10:19

Re: Mietwagen ohne Kaution

Beitrag von JakeDuke »

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und auf diesen Thread gestossen. Dazu möchte ich anmerken, dass man nicht nur bei Sunny cars, sondern auch bei Enterprise einen Mietwagen ohne Kaution anmieten kann. Dies ist allerdings nur innerhalb von Deutschland möglich. Und man muss selbstverständlich auch mit einer Kreditkarte buchen und das Fahrzeug abholen.

Grüße
JakeDuke
Benutzeravatar
Helene
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:20

Beitrag von Helene »

Enterprise glänzt allerdings nicht gerade mit coolen Fahrzeugen. :x
Benutzeravatar
copper
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:26

Beitrag von copper »

Bevor ich Enterprise miete, bezahle ich lieber doppelte Kaution.
Benutzeravatar
Karibe
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 16:16

Beitrag von Karibe »

Bei Sixt kann man einen Mietwagen nicht ohne Kaution, aber immer hin schon mal ohne Kreditkarte mieten. Hierzu muss man den Mietwagen am Schalter buchen und sofort bezahlen. Die Bezahlung erfolgt in diesem Falle mit EC-Karte (Girocard, VPay oder Maestro).
Jetgum
Beiträge: 23
Registriert: So 14. Okt 2018, 08:43

Beitrag von Jetgum »

Wenn ich die SB komplett auf 0 setze bei Sixt, dann muss ich doch auch keine Kaution hinterlegen?
Benutzeravatar
Leddy
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Feb 2018, 16:28

Beitrag von Leddy »

Jetgum hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 10:39 Wenn ich die SB komplett auf 0 setze bei Sixt, dann muss ich doch auch keine Kaution hinterlegen?
Eine Kaution für die Tankfüllung wirst du immer hinterlegen müssen. :idea:
Elopa
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Jun 2018, 19:22

Beitrag von Elopa »

Eine Kaution für eine Tankfüllung sehe ich nicht als Problem. Überhaupt eine Kaution zu hinterlegen bei einer Anmietung mit Zusatzversicherung SB0 macht aber doch überhaupt keinen Sinn? Was wird mit dieser Kaution abgesichert??
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derschonwieder »

Also bei meinem Sixt mieten mit SB0 wird trotzdem jedes mal die Kaution+Miete auf der KK geblockt.
2-3 Tage nach der Rückgabe wird dann die Miete abgebucht und der Block wieder aufgehoben.
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

Eigentlich komisch. Weil bei vielen AVen ist es so, dass man gerade dann keine Kaution hinterlegen muss, wenn man bei ihnen selbst die SB auf 0 setzt.
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

derschonwieder hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 10:42 Also bei meinem Sixt mieten mit SB0 wird trotzdem jedes mal die Kaution+Miete auf der KK geblockt.
2-3 Tage nach der Rückgabe wird dann die Miete abgebucht und der Block wieder aufgehoben.
Ist doch komisch, wie schon @Elopa richtig sagt, was soll das?
Sixt hat doch alle Risiken ausser die Tankfüllung über die SB 0 Versicherung abgedeckt.
Antworten

Zurück zu „Kaution“