Mietwagen ohne Kaution

Benutzeravatar
Highland
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 10:02

Mietwagen ohne Kaution

Beitrag von Highland »

Ein Thema, das mich bei der Auswahl von Mietwagen immer wieder beschäftigt, ist die Frage, ob man grundsätzlich auch Mietwagen ohne Hinterlegung einer Kaution bekommen kann?

Gibt es von den Profis hierzu Erfahrungen oder Hinweise?

Danke schon mal vorab für eure Tipps.

:D
Benutzeravatar
ylong
Beiträge: 58
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:14

Beitrag von ylong »

Ich denke, dass das schwierig ist. Hier im Forum kann man nachlesen, dass man jedenfalls bei Sunny cars ein Auto ohne Kaution und ohne Kreditkarte bekommen kann.
Bei Sixt oder Europcar beispielsweise wird man ohne Blockung einer Kaution auf der Kreditkarte nicht an ein Fahrzeug kommen.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Bei Sunny cars nennt sich das "ohne Kaution-Paket" und gibt es auch für Anmietungen in Deutschland. Da kann man auf df Seite von Sunny cars einen entsprechenden Filter setzen und dann sieht man die entsprechenden Angebote.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
CarEurop
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Dez 2018, 10:03

Beitrag von CarEurop »

Es ist schon verständlich, dass die AVen eine Kaution verlangen. Auch bei SB 0 haben die schliesslich das Risiko, dass ein Kunde das Mietwauto mit leerem Tank abstellt und geht. Das wird dann nicht von der VK abgedeckt.
Benutzeravatar
Zeronow
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jun 2019, 16:28

Beitrag von Zeronow »

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und grüße euch. :D

Es ist wohl schwierig bis unmöglich, ein Auto ohne Kaution zu bekommen. Mir ist jedenfalls keine AV bekannt. Sunny cars scheint hier wirklich eine Ausnahme zu sein.
Benutzeravatar
Trawler
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 12:08

Beitrag von Trawler »

Für mein Empfinden sind Kautionen nicht so problematisch. Die werden nur über Kreditkarten geblockt und im Normalfall wieder freigegeben. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, die Kaution zu hinterlegen. Da verstehe ich die ganze Aufregung vieler Mieter nicht.

:(
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Trawler hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 20:05 Für mein Empfinden sind Kautionen nicht so problematisch. Die werden nur über Kreditkarten geblockt und im Normalfall wieder freigegeben. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, die Kaution zu hinterlegen. Da verstehe ich die ganze Aufregung vieler Mieter nicht.

:(
Jein, wenn man bei Sixt z.B. seine Bankkarte verwendet, wird der Mietpreis + Kaution sofort (teilweise ca. 1-2 Tage Verzögerung) abgebucht. Mit Kreditkarte fährt man normalerweise besser - wie Trawler schon erwähnt hat.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ja stimmt. Bei einer EC Karte kann man glaub nämlich nicht blocken, wie es bei einer Kreditkarte geht. Guter Hinweis.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 21:33 ja stimmt. Bei einer EC Karte kann man glaub nämlich nicht blocken, wie es bei einer Kreditkarte geht. Guter Hinweis.
Genau aus diesem Grund hab ich mir auch eine Kreditkarte angeschafft. :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
ylong
Beiträge: 58
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:14

Beitrag von ylong »

Wenn man ab und an ein Auto mietet kommt man um eine KK nicht herum. Da kann man so viele Klimmzüge machen wie man will.
Antworten

Zurück zu „Kaution“