Kia XCeed

Antworten
Benutzeravatar
poleposition
Beiträge: 116
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 13:04

Kia XCeed

Beitrag von poleposition »

Kia will Ende des Jahres einen Ceed mit dem Aussehen eines SUV auf den Markt bringen. Das Fahrzeug wird die Wahl aus drei Benzinern mit 120, 140 oder 204 PS und aus zwei Dieseln mit 115 oder 136 PS bieten. Ab Anfang 2020 sind auch eine Mild- und eine Plug-in-Hybrid Variante vorgesehen. Das Fahrzeug ist wohl tatsächlich eine Mischung aus Crossover und SUV.
X Ceed.jpg
X Ceed.jpg (5.34 KiB) 5103 mal betrachtet
Quelle t-online.de
Aus Er-FAHRUNG wird man klug. Ich arbeite daran! Mit einem Mietwagen.....
Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Apr 2019, 17:16

Beitrag von Yeti »

Dann sollen die Hersteller doch einfach Elektromotoren in die SUVs einbauen, wenn sie schon SUVs auf den Markt bringen. So langsam nervt mich die SUV-Flut schon etwas. Man redet überall nur noch über CO2-Ausstoss und kann mit älteren Fahrzeugen nicht mehr in Innenstädte fahren, andererseits werden immer mehr SUV-Schluckspechte auf den Markt geworfen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Sieht wirklich sehr gut aus! Was Hyundai/Kia so die letzten Jahre zusammenbringen ist schon beeindruckend. Da sollte sich der VW Konzern mal sehr warm einpacken und aufpassen selbst mit seinen Billig-Marken (Seat & Skoda) nicht den Anschluss zu verlieren ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Carkenner
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 09:12

Beitrag von Carkenner »

Hallo zusammen!

Die Asiaten bringen mehr und mehr wirklich schöne Autos. Auch technisch sind die längst mit den deutschen Fahrzeugen mindestens gleichgezogen. Es ist lange vorbei, dass die Asiaten mit zu weichen Fahrwerken und schlechter Strassenlage aufgefallen sind. Die deutschen Hersteller haben das aus meiner Sict immer noch nicht ausreichend erkannt und verkaufen ihre Autos im Vergleich zu den Asiaten viel zu teuer. Das wird noch ein heftiges Erwachen geben, wenn die Verkaufszahlen mal richtig einbrechen.

Grüße
carkenner
Benutzeravatar
Hockenheim
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 12:46

Beitrag von Hockenheim »

Jepp, so wird es wohl laufen @Carkenner
Antworten

Zurück zu „KIA“