Gebühr bei Rückgabe außerhalb Stationsöffnungszeiten

Allstar
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 22:59

Gebühr bei Rückgabe außerhalb Stationsöffnungszeiten

Beitrag von Allstar »

Ich möchte gerne einen Mietwagen am Faro Flughafen mieten. Bei eigentlich allen Autovermietungen fällt eine Gebühr in Höhe von 30 - 40 Euro an, wenn ich den Mietwagen außerhalb der Stationsöffnungszeiten zurückgebe.
Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, denn ich wüsste hier in Deutschland keine Autovermietung wo solch eine Gebühr anfällt. Normal kommt doch der Schlüssel in die Schlüsselbox und fertig?
Geschaut habe ich bei InterRent, Firefly, Goldcar
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Hast Du mal bei Sixt oder Europcar geschaut?
Allstar
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 22:59

Beitrag von Allstar »

Sogar bei Sixt heißt es:

Außerhalb der Öffnungszeiten
Eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 40,00 EUR fällt bei allen Buchungen/Mieten außerhalb der Öffnungszeiten an.

Frage mich auch was am FAO Airport für beschissene Öffnungszeiten sind. Ist doch nicht unüblich das eine Flughafenstation bereits um 6:00 Uhr aufmacht?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Krass :shock:
Hätte mal spontan gesagt so eine Gebühr kassiert Sixt in Deutschland nicht ein, insofern eine Schlüsselbox vorhanden ist.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

@Allstar
Schau mal, ob eine AV 24/7 offen hat. Kostet ev. etwas mehr, ist aber u.U. unterm Strich günstiger. Hab es selbst nicht geprüft.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Allstar
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 22:59

Beitrag von Allstar »

Die Autovermietung Drive on macht um 06:00 Uhr auf, allerdings dann wieder mit tankregelung voll /leer und auch nur mit shuttle Bus. Ist mir ein absolutes Rätsel warum am FAO so komische Öffnungszeiten sind
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ich kenne die Zusatzgebühr nur bei Abholung ausserhalb der Öffnungszeiten, was ich ja irgendwo als Zusatzaufwand noch verstehe. Aber bei Rückgabe, zumindest bei den Großen, kenne ich nur Box zum Schlüssel reinwerfen. Wenn der Wagen schon Vorschäden hatte und bei einem von dir verursachten zusätzlichen Kratzer, machen die halt bei der nächsten Vermietung noch ein Kreuzchen auf das Übergabeprotokoll und fertig. Repariert wird da eh nichts.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
lulu
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:11

Beitrag von lulu »

habe bei Drive On Holiday am Faro Airport (2 Minuten mit Shuttle) auch schon mal einen Mietwagen gehabt. Die haben keine Extragebühr von mir kassiert.
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

@lulu In Faro musste bei Drive On telefonisch vorab oder bei Fahrzeugübernahme mitteilen, wenn du das Auto ausserhalb der Öffnungszeiten zurückgeben willst. dann wird dich der Shuttle zu der angemeldeten Zeit abholen und zum Terminal bringen. Klappt problemlos. Habe ich auch schon mal gemacht. Guter Service da ! :D
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
GSE7
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 09:52

Beitrag von GSE7 »

Fox12 hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 11:17 @lulu In Faro musste bei Drive On telefonisch vorab oder bei Fahrzeugübernahme mitteilen, wenn du das Auto ausserhalb der Öffnungszeiten zurückgeben willst. dann wird dich der Shuttle zu der angemeldeten Zeit abholen und zum Terminal bringen. Klappt problemlos. Habe ich auch schon mal gemacht. Guter Service da ! :D
Das habe ich in Faro mit Drive On auch schon praktiziert. Hat problemlos funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Kosten“