Goldcar bezahlt nicht komplette Tankfüllung zurück

lulu
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Registriert: So 24. Dez 2017, 16:11

Goldcar bezahlt nicht komplette Tankfüllung zurück

Beitrag von lulu »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich bei Goldcar ein Auto auf Palma de Mallorca angemietet.
Der Mietpreis lag bei knapp 3 Euro inkl. VK mit SB. Am Schalter habe ich keine zusätzliche Versicherung mehr abgeschlossen, da ich im Besitz einer Jahresversicherung bin. Natürlich wurde ich gefragt, ob ich 1.400 EUR SB hinterlegen möchte oder nicht doch lieber eine zusätzliche Versicherung abschließen möchte. Habe dann 1.400 EUR auf der KK blocken lassen. Zusätzlich dazu wurden noch 146,95 EUR für die Tankfüllung hinterlegt. Gebucht war die Tankregelung voll/voll.

Übernahme und Rückgabe des Mietwagens auf Palma de Mallorca war bei Goldcar alles am Mittwoch. Ich hatte das Fahrzeug somit nur einen Tag.
Die Rückzahlung der Tankfüllung war bereits am Freitag schon wieder als Gutschrift auf der Kreditkarte zu sehen. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass nur 146,00 und nicht die ursprünglich 146,95 EUR zurück gebucht wurden.

Natürlich werde ich wegen 0,95 EUR keinen Aufstand machen und die sollen sie auch gerne behalten, da alles wunderbar funktioniert hat, obwohl das Auto nur wenige Euro gekostet hat. Ich frage mich allerdings, ob es sich hier um die Kreditkartengebühr handelt, die Goldcar einbehält oder um eine Geschäftspraktik. Wenn bei x Rückgaben am Tag jedesmal knapp 1 Euro einbehalten wird, dann könnte das auch noch die Bilanz jährlich etwas aufbessern ;)

Weiß jemand warum Goldcar hier etwas einbehält? Ich habe mal die AGBs nochmals im Detail angeschaut, habe dazu nichts gefunden.

Grüße
lulu
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Heating
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Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Kann nur vermuten, dass das die KK-Gebühr ist. Aber nicht gerade vertrauenserweckend.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
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Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

die kreditkartengebühr ist ja immer ein anteiliger prozentsatz des umsatzes für den händler. bei deinen ca. 140 euro könnte das glaube ich ganz gut hinkommen. hat goldcar die 1400 euro kaution auch abgebucht und wieder erstattet? wenn ja, haben sie dann dort mehr einbehalten? :shock:
It's time to burn some Diesel
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Atlanticrent
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Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
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Beitrag von Atlanticrent »

Hast du bei Goldcar einen Mietvertrag auf Englisch bekommen?
Ich habe vor drei Wochen nur so einen spanischen Wisch bekommen. Auf Nachfrage ob ich das Ding auch Englisch haben konnte, wurde ich nur belächelt.
Das finde ich schon unseriös hochzehn. Ein Mietwagen Mietvertrag sollte schon auch auf Englisch sein. Echt ein witz
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Felger
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Beitrag von Felger »

Atlanticrent hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 22:36 Hast du bei Goldcar einen Mietvertrag auf Englisch bekommen?
Ich habe vor drei Wochen nur so einen spanischen Wisch bekommen. Auf Nachfrage ob ich das Ding auch Englisch haben konnte, wurde ich nur belächelt.
Das finde ich schon unseriös hochzehn. Ein Mietwagen Mietvertrag sollte schon auch auf Englisch sein. Echt ein witz
Bei @lulu war immerhin das Auto in Ordnung, bis auf die 0,95 € Einbehalt. Das finde ich von Goldcar absolut lächerlich. Aber Mietvertrag aus Spanisch geht gar nicht. Wer kann das schon lesen. Wenn man Zeit hat, sollte man sich Zeile für Zeile übersetzen lassen. dann würden die wohl die englische Version in den Drucker einlegen.
carchecker
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Mai 2018, 11:12

Beitrag von carchecker »

Von Goldcar habe ich bisher eher immer nur schlechte Erfahrungen gehört. Das mit den dubiosen 95 Cent finde ich nicht in Ordnung. Das Fahrzeug bei @lulu war offensichtlich schon in Ordnung. Gut der Mietvertrag in spanischer Sprache ist auch nicht gerade toll, aber man kann ihn sich ja erklären lassen.
Tom
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 23:43

Beitrag von Tom »

3 Euro Mietpreis? Und 95 Cent für irgendwas? Egal, einfach nicht darüber nachdenken. Danke sagen, weitergehen.

P.s. In Spanien gibt es spanische Mietverträge. Warum sollten die Mietverträge auf englisch sein? In Deutschland gibt es Mietverträge auf Deutsch. Oft nicht auf englisch. Der Spanier beschwert sich darüber auch nicht...
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Rover
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 10:12

Beitrag von Rover »

Tom hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 23:59
P.s. In Spanien gibt es spanische Mietverträge. Warum sollten die Mietverträge auf englisch sein? In Deutschland gibt es Mietverträge auf Deutsch. Oft nicht auf englisch. Der Spanier beschwert sich darüber auch nicht...
Da haste natürlich grundsätzlich 100 % recht, @Tom, aber speziell auf Malle, wo Millionen Ausländer die Autos mieten, wäre es sicher angebracht, wenn die AVen sich auf die ausländische Klientel einstellen würden und den Mietvertrag z.B. zweisprachig vorlegen würden (Spanisch/Englisch). Wäre sicher auch problemlos möglich. :lol:
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Felger
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Felger »

Tom hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 23:59 3 Euro Mietpreis? Und 95 Cent für irgendwas? Egal, einfach nicht darüber nachdenken. Danke sagen, weitergehen.

Ist was Wahres dran :roll: :roll:
Sicilia
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Beitrag von Sicilia »

Tom hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 23:59

P.s. In Spanien gibt es spanische Mietverträge. Warum sollten die Mietverträge auf englisch sein? In Deutschland gibt es Mietverträge auf Deutsch. Oft nicht auf englisch. Der Spanier beschwert sich darüber auch nicht...
Sunnycars nur mal als Beispiel kann es zumindest in Teilbereichen auch besser. Bei einer meiner Buchungen bei Sunnycars wird sogar in DE der Voucher zweisprachig erstellt (Deutsch und Englisch). Das könnten AVen aus meiner Sicht mit gutem Willen auch schaffen. Autovermietungen haben nunmal internationales Publikum und da sollte man sich darauf einstellen. Eine englische Version beim Mietvertrag ist für mich ein Muss!
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