Mietwagen für einen Tag - anstatt Zug + Taxi

Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Mietwagen für einen Tag - anstatt Zug + Taxi

Beitrag von Turbo_3 »

Hi zusammen,

ich werde im Februar - wsl. unter der Woche evtl.- einen Mietwagen brauchen, wenn ich den Termin nicht auf Freitag nachmittag legen kann.
Wird wsl. Montag bspw. 7 - 19 oder 20 h

Standardraten sind werktags etwas höher, aber wenn ich mit Zug und Taxi fahre kostet mich es ziemlich sicher mehr.
Das kommt auch daher, dass der Zielort 30min vom nächsten Bahnhof entfernt ist.

Soll ich bei der Station mal persönlich vorbei schauen und fragen, ob es für einen Tag auch ein Angebot gibt??
Oder darf der RSA mir nur Online Preise geben?

danke schonmal für Eure Antworten

Turbo_3
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

An der Station wirst du nur dei teuersten Raten bekommen. Ich würde halt einfach online nach Tarifen sehen. Auch einen Preisvergleich würde ich nicht scheuen. Es werden hier im Forum ja genügend seriöse genannt, von MietwagenCheck über Check24 bis hin zu Intermietwagen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

WAs spricht gegen eine WE Miete von SA - DI ?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 22:25 WAs spricht gegen eine WE Miete von SA - DI ?!
Spricht eigentlich nix dagegen :) oder Freitag - Dienstag 😀
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

das persönlich vorbei schauen würde ich behaupten kannst du dir ziemlich sparen, wenn du da nicht einen RICHTIG gut kennst. Der wird sagen doch klar können wir ihnen ein Auto geben und wird dir schön ne walkin Rate präsentieren :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Walk in würde ich nur bei einem besonderen Wagen machen. z.B. ein VW Golf GTI
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
2CV
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 11:13

Beitrag von 2CV »

Turbo_3 hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 15:34 Walk in würde ich nur bei einem besonderen Wagen machen. z.B. ein VW Golf GTI
Für absoluten Spitzenpreis kann man auch Walk in machen ;)
Ich würde in jedem Falle immer online mir die Preise vorher suchen und buchen.
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Wenn du nur einen Tag mieten möchtest, empfehle ich Dir Enterprise.
Die haben dort Tagespreis, z B. Kategorie VW Golf für ca 35 Euro, ein Miettag.

Sixt wird da mind. das doppelte verlangen.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Wincent hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 18:20 Wenn du nur einen Tag mieten möchtest, empfehle ich Dir Enterprise.
Die haben dort Tagespreis, z B. Kategorie VW Golf für ca 35 Euro, ein Miettag.

Sixt wird da mind. das doppelte verlangen.
Enterprise hab ich nicht in der Nähe. Aber unter 40-50€ wird man auch bei EP nicht mieten können. Vollkasko müsste mindestens drin sein.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

wenn dir das auto jetzt nicht direkt wichtig ist, gib mal deine Daten spaßeshalber bei Check24 oder MietwagenCheck.de ein.
mich würde mal interessieren, was da für Raten raus kommen
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Kosten“