Highlights 2020 und Ausblick 2021

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Highlights 2020 und Ausblick 2021

Beitrag von DEPU4711 »

Für 2021 sind für mich die attraktiven Fahrzeuge:

- neue S-Klasse
- BMW iX3
- Ford Mustang Mach-E
- neuer Hyundai Tucson
- VW ID.4
- Skoda ENYAQ
- Cupra Formentor
- VW Golf 8 GTI (gerne Clubsport)
- neuer Fiat 500

Was davon heute wirklich in die Mietwagenflotten den Weg findet, ist durchaus fraglich. Aber diese Auto würden mich persönlich interessieren.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator »

Der ID 4 wird sicher ganz interessant. Den würde ich auch mal ganz gerne ausprobieren. ;)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

@DEPU4711 der Formentor sieht sehr schick aus, aber die Motorenpalette ist leider dieselbe wie beim neuen Leon. Entweder man nimmt den Formentor als Seat (1.5 TSI, 150 PS Gurke), den CUPRA Hybrid mit 1,4l + eAkku oder dann den 310 PS Cupra mit 2 l Motor.

VW hätte dem Formentor ruhig mal den 2l-Motor mit 180 PS vom Tiguan freigeben können. Nicht, dass ich das Auto selber haben wollte - aber nur 150 PS sind für so einen schicken SUV doch echt lahmarschig. Nicht jeder will gleich den Cupra mit 310 PS und locker 200g CO²-Ausstoß - man bedenke mal die gestiegene KFZ Steuer für Neuzulassungen ab 2021. :evil:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Sechsnull hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 17:11

VW hätte dem Formentor ruhig mal den 2l-Motor mit 180 PS vom Tiguan freigeben können. Nicht, dass ich das Auto selber haben wollte - aber nur 150 PS sind für so einen schicken SUV doch echt lahmarschig. Nicht jeder will gleich den Cupra mit 310 PS und locker 200g CO²-Ausstoß - man bedenke mal die gestiegene KFZ Steuer für Neuzulassungen ab 2021. :evil:
Stimmt! Unverständlich, warum nicht der 180 PS-Motor im Formentor geplant ist. Die Politik von VW ist derzeit in vielen Punkten nicht nachvollziehbar.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich denke so ein Cupra Formentor mit 150PS wird sich durchaus sehr gut verkaufen. Die Leute stehen einfach voll auf die Optik von der Kiste und da ist es dann wieder egal ob da 310 oder 150 Pferchen unter der Motorhaube schlafen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

BMW M440i ist für dieses Jahr noch geplant, sollten die Preise bei Sixt mal fallen. :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Wenn das mit Corona dieses Jahr so weiter geht, dann können wir Ende des Jahres einen Thread machen "Meine verpassten Mieten in 2021" :x :roll:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Turbo_3 hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 13:04 BMW M440i ist für dieses Jahr noch geplant, sollten die Preise bei Sixt mal fallen. :D
Bis jetzt wohl nur auf WR :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 22:01 Bis jetzt wohl nur auf WR :roll:
Hab letztens mal mit wem von Sixt geredet und auch gesagt, es wäre schon mal interessant auch vorab zu wissen, ob ein Auto WRs drauf hat oder nicht. Sagte die zu mir: "Bei uns haben die Autos alle WRs drauf, dass ist genau das tolle. Der Kunde muss dafür nie einen Aufschlag bezahlen". Und ich dachte mir nur so: das hast du jetzt bitte nicht gerade gesagt :roll: :roll:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

@DEPU4711 es gibt ein paar M440i, die auf SR stehen. Genauso ist es bei den anderen Modellen wie z.B. A6.
Warum weiterhin auf WR ausgeliefert wird, ist mir schon etwas suspekt... Anscheinend billiger für den Hersteller :?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“