Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von DEPU4711 »

Ich habe weiterhin so meine Probleme mit dem DSG. Es arbeitet hier zwar soweit ganz ordentlich, muss dazu aber erst einmal auf Betriebstemperatur sein. Ansonsten ruckelt es, rupft und setzt den Kraftschluss nur zögerlich um.
Der 1.5 TSI macht seine Sache ganz ordentlich, fühlt sich aber nur im mittleren Drehzahlbereich (2.500 - 4.500U/min) wirklich wohl. Darunter gibt's ne Anfahrschwäche, darüber klingt der Motor chronisch überanstrengt.
Ein Highlight am hier gefahrenen Tiguan ist nicht nur die extrem umfangreiche Ausstattung, sondern auch die schöne Lackierung. Das adaptive Fahrwerk ist ein Segen im "Comfort" Modus mit den 19" Rädern. Da schwebt man förmlich über die normalen Straßenschäden hinweg. Beim Platz macht dem Tiguan auch kaum jmd was vor. Beinfreiheit im Fond ist genial, Kofferraum könnte aber größer sein.
Nervig ist für mich die sinnfreien Hutablage. In ein SUV gehört ein Gepäckraumrollo, welches im Gepäckraumboden verstaut werden kann bei nicht Benutzung.

Hier noch zwei kurze Bilder:
VW Tiguan_01.JPG
VW Tiguan_01.JPG (555.8 KiB) 831 mal betrachtet
VW Tiguan innen.jpg
VW Tiguan innen.jpg (635.01 KiB) 831 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Super Bilder! Wie ist der Tiguan im Innenraum verarbeitet? Der Audi Q3, den du neulich hattest, war ja nicht gerade toll verarbeitet.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Turbo_3 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 19:55 Super Bilder! Wie ist der Tiguan im Innenraum verarbeitet? Der Audi Q3, den du neulich hattest, war ja nicht gerade toll verarbeitet.
Da der Wagen ja lt Verkäufer aus einem Volkswagen PR-Pool kommt, vermute ich mal, dass hier besonderes Augenmerk auf Verarbeitung gelegt wurde. Aktuell gibt es nix zu bemängeln.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Okay, dann war der Wagen sogar evtl. schon mal in den Händen von Auto, Motor und Sport und Co. 8-) Beim VW Händler sieht man solche Fahrzeuge eher selten. Wurde der extra für dich bestellt?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Nicht nur schöne Bilder, sondern auch schönes Wetter. :lol:
Bei dem Regen hier mal ne ganz nette Abwechslung.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Turbo_3 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 20:00 Wurde der extra für dich bestellt?
Jein. Ich hatte mit dem Händler schon bzgl Dienstwagen in unserer Firma zu tun und der Wagen wurde von einem Blogger beim Händler vorzeitig abgestellt. Da hat der Verkäufer kurzer Hand gefragt ob das Auto an einen Kunden für die restlichen 7 Tage ausgegeben werden könnte wg Kaufinteresse. Volkswagen hatte offenbar nichts dagegen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

@DEPU4711: immer sehr schöne Kulisse und Perspektive aus der du aufnimmst! Sehr schön, weiter so :)
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Wie versprochen noch Bilder von meiner kürzlichen Miete. Eventuell habe ich am Wochenende noch etwas Zeit für einen Detailbericht:

IMG-20190506-WA0001.jpg
IMG-20190506-WA0001.jpg (110.03 KiB) 812 mal betrachtet
IMG-20190506-WA0003.jpg
IMG-20190506-WA0003.jpg (180.28 KiB) 812 mal betrachtet
IMG-20190506-WA0005.jpg
IMG-20190506-WA0005.jpg (90.8 KiB) 812 mal betrachtet
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich kann mir nicht helfen, aber die BMW Modelle werden irgendwie immer unschöner vom Design ... :(
Danke für die Bilder @Erik:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
ylong
Beiträge: 58
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:14

Beitrag von ylong »

Schon toller Motor , der Reihensechser.... :D
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“