Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von 12ender »

Willkommen hier im Forum @Helene :D

Viel Spaß mit dem Jaguar!
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Auto heute früh bei Sixt abgeholt. Die Abholung ging wirklich fix!* Express Card scheint Wunder zu wirken :) Danke hierfür an die Station! Bei EC geht das etwas langsam...

Bin den SLC zwar erst ein paar Kilometer gefahren, die Lenkung straff - für meinen Geschmack etwas zu stark.
Morgen dann Langstrecke. Verbrauch werde ich dann zurücksetzen. Mit etwas Gefühl am Pedal schätze ich mal ca. 9,5 - 10 Liter Super auf 100 km.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
E400_
Beiträge: 155
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:20

Beitrag von E400_ »

Turbo_3 hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 16:08 Auto heute früh bei Sixt abgeholt. Die Abholung ging wirklich fix!* Express Card scheint Wunder zu wirken :) Danke hierfür an die Station! Bei EC geht das etwas langsam...

Bin den SLC zwar erst ein paar Kilometer gefahren, die Lenkung straff - für meinen Geschmack etwas zu stark.
Morgen dann Langstrecke. Verbrauch werde ich dann zurücksetzen. Mit etwas Gefühl am Pedal schätze ich mal ca. 9,5 - 10 Liter Super auf 100 km.
Gratuliere dir zum SLC @Turbo_3. Der wird sicher gut laufen. Einzig das Fahrwerk ist bei einem solchen Auto wohl etwas straff. Hab das mal von einem Bekannten gehört, der so einen besitzt. Aber kannst ja deine Erfahrung berichten. Würde mich schon interessieren. Dann mal gute und schöne Fahrt morgen!

:D
Es gibt schöne Autos, aber es gibt immer noch eines, das schöner ist...
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Wie bereits erwähnt fahre ich dieses WE von Hertz für Gruppe Q6 die Gruppe F6 in Form eines Ford Fiesta ST.
Der Wagen hatte bei Übernahme etwas über 1.000km gelaufen. Offiziell schadenfrei, mussten noch 2 Steinschläge und eine angefahrene Felge nachgetragen werden.

Für diejenigen, die den Ford Fiesta ST nicht kennen:
Unter der Haube werkelt ein 1,5l Dreizylinder Turbobenziner mit 200PS & 290Nm. (0-100km/h in 6,5s / Vmax 232km/h).

Verbaut sind leider zum einen Winterreifen :roll: und es fehlt das Performance Paket mit dem Sperrdifferenzial.

Defekt: DAB-Tuner hat Empfangsprobleme

Ausstattung:
LED Licht - Einparkhilfe hinten - Radio/Navi mit B&O Soundsystem - el. Glaspanoramadach - Winterpaket (beheizte Sitze, Lenkrad und Windschutzscheibe) - Klimaautomatik etc.

Das fahren:
Der Wagen macht einfach richtig viel Laune. Der Dreizylinder klingt richtig geil, gibt kräftig Backdraft wenn die Abgasanlage warm ist und auch sonst ein sehr schönes Klangbild. Da ist auch nix mehr mit dem typischen Schnarren. Der Motor hängt sehr gut am Gas. Ab und an braucht er ne Sekunde bis der Turbolader Luft geholt hat, wenn man konstant fährt und plötzlich voll durchdrückt. Wenn der Turbo aber mal kommt, dann geht die Post kräftig ab. In zu schnell angegangenen Kurven dreht sich das Heck schnell ein. Auf der Autobahn sollte man aufpassen und nicht einen Lastwechsel bei hohem Tempo provozieren. Da könnte der Abflug vorprogrammiert sind ;)
Auf ner kurvigen Landstraße fehlt mir das Differenzial und die Winterreifen jammern dann doch mal etwas :D
Verbrauch schwankt zwischen 9,5 l/100km bei richtig Spaß und 6,8 l/100km bei flüssiger Alltagsfahrweise mit kurzen Sprints.

Langsam nervig wird leider die extreme Härte das Fahrwerks. Das hoppeln und kaum federn ist schon übel. Da komm ich mir vor wie damals im tieferlegten Golf mit A.T.U Tuning :lol:

Hier jetzt noch zwei kurze Fotos:
Ford Fiesta ST_02.JPG
Ford Fiesta ST_02.JPG (671.23 KiB) 1153 mal betrachtet
Ford Fiesta ST_Innen.JPG
Ford Fiesta ST_Innen.JPG (333.62 KiB) 1153 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

Dieses Wochenende Pech gehabt und fahre Audi TT Roadster mit 245 PS in Sixt Orange
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

Sehr schöner Bericht zum Ford Fiesta ST.
Bin den auch schon gefahren und fande den ebenfalls sehr hervorragend, auch wenn ich persönlich für meinen Geschmack die Handschaltung nicht optimal fand. Die Schaltwege fand ich eher lang, aber vielleicht kam es mir auch nur so vor.
Du schreibst auch dir fehlt das Differenzial...ich schätze mal der hat das Performance-Paket mit mech. Sperrdifferenzial verbaut.
Schön machen den Ford Fiesta außerdem die roten Bremssattel und auch das abgeflachte Lenkrad sind nich alltäglich. Insgesamt ein sehr gelungenes Fahrzeug.
Hattest du extra wegs dem Fiesta ST mal bei Hertz gemietet?
Benutzeravatar
Checkin
Beiträge: 20
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 11:02

Beitrag von Checkin »

BaboFFM hat geschrieben: Sa 18. Mai 2019, 00:17 Dieses Wochenende Pech gehabt und fahre Audi TT Roadster mit 245 PS in Sixt Orange
Armer Mensch :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ja, nen Bekannter-Hertz Mitarbeiter hatte mich angesprochen, dass sie zahlreiche Ford Fiesta ST bekommen haben und ob ich Lust auf einen hätte. Also habe ich den Wagen erstmal für ein WE mitgenommen.

Leider fehlt dem ST hier das Performance Paket. Dies merkt man in Kurven durchaus, weil hier Traktionsverlust entsteht.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sehr cool, hast dann hoffentlich auch schönen Freundschaftsrabatt bekommen :P :)
Ich habe mal eine bei Enterprise Kennengelernt, allerdings hat sie da schon gekündigt gehabt und war dann nur noch eine Woche dort :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

@DEPU4711: schöne Bilder und netter Bericht. Die Felgen gefallen sogar mir :D
Robert hat geschrieben: Sa 18. Mai 2019, 09:04 Ich habe mal eine bei Enterprise Kennengelernt, allerdings hat sie da schon gekündigt gehabt und war dann nur noch eine Woche dort :D
Macht nix, da will eh niemand mieten ;)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“