Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von DEPU4711 »

Alos der Qashqai ist schon ein passables, aber im aktuellen Vergleich, veraltetes Kompakt-SUV.
Optisch äußerlich gut, im Innenraum stark angestaubt. Infotainment schlecht. Ausstattung sehr gut.
Ich würde ihn für Oneway jederzeit wieder nehmen. Für eine Langzeitmiete aber sicherlich nicht. Dann lieber ein Downgrade auf einen Golf oder Leon o.ä.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Laak53
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 06:58

Beitrag von Laak53 »

Jepp, kann man als Erfahrung verbuchen, aber nicht als Dauerfahrzeug.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Weiß gerade nicht wo ich es reinschreiben soll, daher einfach mal hier.
Habe gerade mit Sixt telefoniert und wollte mal wegs einer Reservierung an der Frankfurt Ostend/BMW Station nachfragen, weil ich dort meinen FDRM Wochenendgutschein einlösen wollte. Tjoa, die Station gibts wohl seit wenigen Tagen nicht mehr.
Als weitere News habe ich gehört, dass nun wohl der VW Ateon ebenfalls in FDMR neben dem 3er BMW, Audi A4 und C-Klasse läuft. War das schon bekannt?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Arteon in FDMR, unpassender gehts kaum. Da wundert es mich nicht, dass sich die RSAs nicht mehr auskennen :) Aber gut für den Kunden. Dann gibts bei CCCC eventuell mal einen VW Arteon. :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

Für meine berufliche Italientour und deren Regelungen bezüglich der Sommerreifen, gab es vorher für CXMR XTAR in Form eines BMW 840d Cabrio aus dem Zulassungskreis M-AV

Wollte eigentlich ein Auto bei Europcar holen(haben seit Kurzem auch dort einen Rahmenvertrag), aber als mir für gebuchtes DCAR ein Crossland Automatik angeboten wurde, war bei mir der Ofen aus

Alternativen konnten keine angeboten werden, da alles verfügbare bei EC leider Italienverbot hat
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Korrekt, ab Gruppe X*** nur Einreise in Länder der Zone 1. Italien ist da inbegriffen. :)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Total Banane die Regelung. Bei bestimmten osteuropäischen Ländern kann ich es ja noch verstehen, aber nicht bei Italien.
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Ich sag dir ganz ehrlich...auf nen VW Ateon hätte ich bei FDMR gar kein Bock.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Bei mir gab es wie erwähnt für gebuchtes IDMR einen Ford S-Max aus SDMR von :sixtschild:

Der Wagen hat gut 11k gelaufen ist aus 3/19 und in der Ausstattungslinie Titanium ausgeliefert worden mit M&S All-Season Bereifung.
Schäden waren nur zwei eingetragen, die ich selbst bei flüchtigem Check nicht gefunden habe.
Dafür innen an allen Verkleidungen versifft, äußerlich nur spärlich bis gar nicht gereinigt und nach den ersten Metern bewegte sich bereits die Tankanzeige. Resultat war, dass locker flockig 10l E10 in den Tank liefen. Mit etwas nachdrücken wären es sicherlich auch 12l geworden ...

Ach ja, unter der Haube werkelt ein 1,5l 4-Zylinder EcoBoost Motor mit 165PS.
An Ausstattung gibt es LED-Licht, ACC, Einparkassistent, Navi, DAB, 3. Sitzreihe, etc.
Ford S-Max_005.JPG
Ford S-Max_005.JPG (501.72 KiB) 804 mal betrachtet
Ford S-Max_002.JPG
Ford S-Max_002.JPG (457.97 KiB) 804 mal betrachtet
Ford S-Max_001.JPG
Ford S-Max_001.JPG (319.24 KiB) 804 mal betrachtet
Ford S-Max_003.JPG
Ford S-Max_003.JPG (396.65 KiB) 804 mal betrachtet
Ford S-Max_004.JPG
Ford S-Max_004.JPG (190.11 KiB) 804 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Schönes Auto! Danke für Bericht und Bilder. :D

Schade, dass versiffte Teile im Innenraum den Gesamteindruck mindern. Das müsste Sixt erkennen und reinigen. Das Auto mit Spritdefizt über dem Normalmass abzugeben ist auch fast unverschämt und solltest du Sixt bei der Rückgabe der guten Form halber zumindest melden.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“