Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Turbo_3 »

Toller Wagen :D Den könnte ich mir auch gut in Florida vorstellen ;) wobei ein Ami einen XC90 eher als Spielzeug bezeichnen dürfte :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

So, der Peugeot 508 SW hat jetzt bereits 900km hinter sich und läuft erstaunlich gut. Das adaptive Dämpfersystem ist zwar nicht so ausgeklügelt wie etwa im DS7 oder gar bei den "Premium" Herstellern, dennoch ein guter Kompromiss aus sportlicher Straffheit und sanftem federn auf schlechtem Untergrund.
Der 2,0l Vierzylinder Turbodiesel ist ein alter Bekannter und arbeitet mit der 8-Gang Aisin Automatik sehr gut zusammen. Diese wechselt die Fahrstufen fast ohne Zugkraftunterbrechung mit weichen Übergängen. Leider hält sie die Drehzahlen oftmals unnötig hoch, so dass man hin und wieder gerne mal eine Stufe manuell höher schaltet. Dies quittiert die Automatik dann jedoch nach kurzer Zeit wieder mit selbstständigem herunterschalten. Also müsste man quasi mehr im manuellen Modus schalten, der aber nur über den Fahrdynamikschalter einstellbar ist, nicht am Automatik-Stick.
Das Cockpit ist sauber verarbeitet, alle Materialien fühlen sich gut an und es gibt keine Verarbeitungsfehler bei der Passgenauigkeit. Da Navi arbeitet gut und zuverlässig, die Kartendarstellung ist mau, ebenso wie die Auflösung der Kameras.
Das kleine Lenkrad ist immer wieder eine Freude, wobei die Sitzposition im 508 SW echt tief ist! Da komm ich mir fast wie in einem Roadster vor. Auch wenn ein 1er BMW o.ä. neben mir steht muss ich gefühlt nach oben blicken an der Ampel ...
Diese tiefe Sitzposition in Verbindung mit dem Peugeot i-Cockpit (hier muss man über den Lenkradkranz auf das volldigitale Kombiinstrument blicken) ist dann auch einer der größeren Mankos am Fahrzeug. Der Einstieg ist damit ebenso erschwert, aber auch weil die Dachholme weit nach unten gezogen sind. Gerade mit Kindern im Fond ist das in den Kindersitz buchsieren echt schwierig.
Der Kofferraum fasst ausreichend viel Krimskrams wie auch 2 Kinderwagen u.a. Mit einem VW Passat, Ford Mondeo oder ähnlichem kann er aber nicht mithalten beim Platz.

Verbrauch liegt im übrigen aktuell bei 6,6 l/100km bei gut gemischter Fahrweise.
IMG_4596.JPG
IMG_4596.JPG (462.56 KiB) 1091 mal betrachtet
IMG_4597.JPG
IMG_4597.JPG (344.32 KiB) 1091 mal betrachtet
IMG_4570.JPG
IMG_4570.JPG (187.47 KiB) 1091 mal betrachtet
IMG_4589.JPG
IMG_4589.JPG (188.43 KiB) 1091 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Danke für den schönen Bericht. Die Polsterung wäre nicht ganz so mein Ding, der Tacho scheint etwas gewöhnungsbedürftig zu sein, aber ansonsten passables Fahrzeug.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Heating hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 15:49 Danke für den schönen Bericht. Die Polsterung wäre nicht ganz so mein Ding, der Tacho scheint etwas gewöhnungsbedürftig zu sein, aber ansonsten passables Fahrzeug.
Der Tacho ist komplett individualisierbar. Da findet jeder seine passenden Anzeigen :)
Die Polsterung ist hier auch die Nappa-Lederausstattung. Es gibt serienmäßig eine Leder-Alcantara Ausführung, die auch mein Favorit wäre.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ok, verstehe @Depu4711. Wahrscheinlich würde die Serienpolsterung mir mehr zusagen.
Den Tacho würde ich mir mittig in klassischer Rundform einstellen.
Aber klar, man kann die Varianten mal durchprobieren bis man die richtige Einstellung gefunden hat.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Der Innenraum erinnert mich an ein Raumschiff :lol: Da gefällt mir das Interieur im VW Passat besser.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Wie zufrieden bist du mit der Lenkradgröße? :D
Kurzes Update von meiner Seite: ich bekam für 53 Euro über das Wochenende bei Enterprise einen fast neuen (ca. 5.000km) Ford Mondeo Automatik mit ST-Line. Glaube für den Preis kann man da mal gar nichts sagen :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 21:20 Wie zufrieden bist du mit der Lenkradgröße? :D
Kurzes Update von meiner Seite: ich bekam für 53 Euro über das Wochenende bei Enterprise einen fast neuen (ca. 5.000km) Ford Mondeo Automatik mit ST-Line. Glaube für den Preis kann man da mal gar nichts sagen :D
Da könnte man glatt neidisch werden 8-) ist der Wagen schon mit Vollkasko?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Heating hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 20:45 Aber klar, man kann die Varianten mal durchprobieren bis man die richtige Einstellung gefunden hat.
Hier wäre auch meine vorwiegende Display-Einstellung
IMG_4583.JPG
IMG_4583.JPG (244.21 KiB) 1075 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Hier mal noch zwei Bilder gerade vor wenigen Minuten gemacht:
20190712_200421.jpg
20190712_200421.jpg (138.16 KiB) 1073 mal betrachtet
20190712_200410.jpg
20190712_200410.jpg (168.82 KiB) 1073 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“