Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 09:24

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Scotty »

BaboFFM hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 22:22
Zum Auto: ist halt ein Franzose, anscheinend haben die das Auto bauen verlernt( ich vermisse Kaliber ala Renault 5 Turbo) Design von aussen ist grandios.
Ja, die Zeit der Renault 5 Turbos ist leider vorbei. Statt das Auto, den Motorsound und das knallharte Fahrwerk zu geniessen, hantiert man jetzt am Infotainment. Die ganz Progressiven suchen sogar schon eine Ladestation. Hosenträgergurte braucht man auch nicht mehr.

Nur mal so zu Erinnerung, wie richtige Autos aussehen........ ;)

R5 Turbo.jpg
R5 Turbo.jpg (40.63 KiB) 1025 mal betrachtet
Quelle: auto-motor-sport
Benutzeravatar
Holger_
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Jul 2019, 09:39

Beitrag von Holger_ »

Hallo Leute!

Ich habe mich hier mal gleich angemeldet. Finde ich super, dass man sich auch mal an so ein Auto erinnert! :D

Grüße
Holger_
Benutzeravatar
East17
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 08:16

Beitrag von East17 »

War schon mal ne coole Karre, der Renault 5 Turbo :D
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Es gibt einfach Zeiten in denen läuft es nicht so wirklich rund. Genau da brauche ich einen 7-Sitzer, weil ich Schwägerin + zwei ihrer Kids am MUC abholen muss und diese eine Woche bei uns Ferien machen. Tja, da ich nun einmal keinen 7-Sitzer fahre, wurde also kurzer Hand bei Sixt in Freising (Passau waren Vans nicht buchbar & Kollege musste zu einem Geschäftsflug) IVMR eingebucht. Auf Grund des DIA Status gab ich auch als Request bei Buchung an, dass ein 7-Sitzer benötigt wird.

So kam ich als gestern vormittag an der Station an, nachdem mich mein Kollege vor seinem Flug nach Chicago dort an der Station rauswarf. Auf dem Hof standen richtig viele Großraumlimousinen (4x VW Multivan T6, 2x Opel Vivaro, 1x Ford Tourneo Custom, 2x Ford S-Max, 1x Seat Alhambra) sowie ein paar Vans, was für Erleichterung bei mir sorgte.
Also in die Station rein und übergeben wurde mir der Schlüssel für einen Peugeot 5008! :o :shock:
JA, das ist in der Tat ein 7-Sitzer! Dieser stand äußerlich angenehm eingedreckt vermietbereit auf dem Parkplatz, mit einem feuchten Tuch schien man ein wenig versucht zu haben den Wagen zu "waschen". Den Innenraum sehr flüchtig ausgesaugt, der Beifahrersitz versifft mit Krümmel etc und auch die Armaturen im Fond verschmiert ...

Ja, jetzt schlug die anfängliche Freude in Wut um. Es kann doch bitte nicht sein, dass ich als Top-Kunde das älteste Fahrzeug am Hof bekomme, welches zudem äußerlich nicht gewaschen und im Innenraum auch noch dreckig war!! Doch! Das Personal vor Ort saugte einfach nur kurzer Hand den Beifahrersitz ab und der Stationsleiter versprach von IVMR auf CLMR die Klasse anpassen zu lassen ... (glaube ich erst wenn ich es sehe ...)

Kommen wir aber nun zum Auto:

Peugeot 5008 PureTech 130 Allure
25.200km gelaufen (kurz vor km-Tot) - 16 eingetragene Schäden (mehr konnte ich bei dem Zustand eh nicht finden) - 1,2l 3-Zylinder Benziner mit 130PS und 6-Gang Handschaltung.
An Extras zu verbuchen sind Navi, DAB Tuner, Panoramadach, Spurhalteassistent, Parkassistent, Rückfahrkamera, 7-Sitze, Tempomat

Der Motor macht insgesamt einen erfreulich kräftigen Eindruck im Alltag und läuft auf der freien Autobahn maximal 193km/h lt Tacho (offiziell sollen es 188km/h sein). Das Klangbild ist angenehm und leicht kernig. Der Verbrauch nach aktuell 215km liegt bei niedrigen 7,3 l/100km.

Fahrwerk ist sehr ausgewogen und auf Komfort bedacht. Ist also wirklich gut gelungen
Platz gibt es erstaunlicherweise auch reichlich und auf Van-Niveau. Hätte ich so nicht erwartet.
Optik gefällt mir innen und außen sehr gut. Materialien durchweg gut und sauber verarbeitet.

Negativ:
Getriebe jault sehr stark - 1. Gang geht hin und wieder nicht rein - Rückwärtsgang oftmals nur unter kratzen auch im Stand - Reifen wummern extrem laut - Bremsscheiben leicht wellig was man bei sanften Bremsmanövern gut spürt.

So, hier noch ein paar Bilder und bei Fragen gerne einfach melden ...
IMG_4791.JPG
IMG_4791.JPG (380.4 KiB) 1017 mal betrachtet
IMG_4789.JPG
IMG_4789.JPG (330.18 KiB) 1017 mal betrachtet
IMG_4786.JPG
IMG_4786.JPG (362.06 KiB) 1017 mal betrachtet
IMG_4785.JPG
IMG_4785.JPG (307.14 KiB) 1017 mal betrachtet
IMG_4783.JPG
IMG_4783.JPG (392.13 KiB) 1017 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

aber wie immer die Bilder in Top Qualität.
Ist der Wagen denn schon so runter, wenn der 1.Gang nur schwer rein geht? was hat er denn aktuell auf der Uhr stehen?
Diese ordentliche Reinigung kennt man ja bei Sixt....als Top Kunde lächerliche Bedienung.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich vermute, dass der Wagen schon arg gelitten hat über die Mietzeit. Vllt hat das Getriebe auch nen Schlag weg. Wäre gut möglich.
Aktuell hat er nun 25.500km rund gelaufen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Sind die Rückleuchten in LED -Technik, @Depu4711?

Super Bericht wie immer!
:D
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

12ender hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 22:26 Sind die Rückleuchten in LED -Technik, @Depu4711?
Müssten Glühlampen sein bei Blinker & Rückfahrscheinwerfer.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

3 Zylinder 1,2 Liter Motor bei einem solchen Auto ist doch Quatsch. Ist doch einfach untermotorisiert. Auch wenn die Fahrleistungen subjektiv in sind. Dann lade den mal voll oder Anhänger hin, dann kocht der Motor.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Da hat dir Sixt eine ganz schöne Gurke angedreht @Depu4711

:cry:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“