Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1714
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von 12ender »

Leider kann es da jeden treffen. Kannst nix machen. Glück im Unglück, dass nichts gestohlen wurde. Die Leihwagenversicherung zahlt die paar Euronen erfahrungsgemäß schnell. Aber Firefly hat die Angelegenheit auch ziemlich kundenfreundlich geregelt finde ich.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Aber knapp über 200€ doch echt noch billig für den Schaden??!!!
Benutzeravatar
Manni20
Beiträge: 31
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 16:44

Beitrag von Manni20 »

Echt Shit, wenn einem so ein Aufbruch des Mietwagens im Urlaub passiert @Thunder. Aber wird die Leihwagenversicherung sicher übernehmen ;)
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

Oha shit. Frage mich gerade wie man so eine Scheibe reinknallt ohne das es wem auffällt? der muss ja schon mit nem Meißel draufgehauen haben. was für vollidioten es doch einfach nur gibt. :roll: :roll:
Benutzeravatar
LMfelge
Beiträge: 73
Registriert: So 28. Jan 2018, 12:11

Beitrag von LMfelge »

Nach dem Bild zu urteilen hat der einen Meißel und Hammer gehabt und drauf geschlagen. Sonst wäre der Seitenspiegel im Weg gewesen und wäre wohl auch beschädigt.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Der Ablauf der Schadensregulierung mit der Leihwagenversicherung würde mich interessieren @Thunder.
Bitte halte uns auf dem Laufenden! :lol:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

So, nach etwas Abstinenz und weil der Peugeot 508 SW wieder beim örtlichen Händler steht mit nunmehr knapp 5tkm mehr auf dem Tacho, brauchte ich für dieses WE etwas mit Platz. Also kurzer Hand bei :sixtschild: CWMR eingebucht.
Vor Ort eine super freundliche MA am Counter erwischt, kurz etwas geplaudert und gesagt dass ich gerne etwas mit Platz für 4-5 Personen bräuchte. Gesagt, getan und ich hatte den Schlüssel für einen Ford Galaxy 1.5 EcoBoost in der Hand.

Fahrzeug ist aus dem Toiletten-Kennzeichenkreis, hat 12tkm gelaufen und ist recht komisch ausgestattet. Schäden nur 3 Stk vorhanden, aber marginal.

Ausstattung die vorhanden ist:
- Keyless Go
- el. Heckklappe,
- Navi mit SYNC 3
- Sitzheizung
- beheizte Windschutzscheibe

Was hier an Extras fehlt:
- LED Licht (hier gibt's noch Halogenlicht)
- Assistenzsysteme (es fehlt ACC, Spurhalteassistent, Toterwinkelwarner)
- keine Sonnenschutzrollos (bei so einem Fzg ein No-Go!)
- Rückfahrkamera
- DAB Tuner
- Glasdach
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Levante
Beiträge: 13
Registriert: So 6. Jan 2019, 17:38

Beitrag von Levante »

Dann hoffe mal, dass bei den Panoramafenstern des Galaxy das Wetter nicht allzu schön ist, @DEPU4711. Ansonsten sollte die Klimaanlage wenigstens ordentlich funktionieren ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich denke paar Tage werden es die Kids überstehen ;)
Der 1.5L EcoBoost mit seinen 165PS geht ausreichend gut für das große Schiff, wirkt aber unter höherer Last etwas angestrengt. Auch das SYNC 3 Navi hat heute ein paar Mal gezickt bei der Zielführung, aber ich denke es passt. Doof jedoch, dass ich 2 Schäden bei Übernahme übersehen habe :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Mbrowser
Beiträge: 27
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 12:02

Beitrag von Mbrowser »

Werden die Checker voraussichtlich bei der Rückgabe auch übersehen ;)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“