Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Patrick »

Genau das richtige Auto für so ne Strecke. Sei aber froh dass den Sprit nicht selbst zahlen musst :D
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derschonwieder »

Besser den 750d als nen M760i für die ne Tour 8-)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Heute kam der Anruf der Station, ob ich denn immer noch einen Diesel lieber als den Benziner (BMW 320i Touring) hätte. Nachdem dies klar der Fall ist, fuhr ich heute Mittag zur Station zum Tausch.
Der Stationsleiter empfing mich schon und checkte den BMW kurz ein und gab mir den Schlüssel zu einem Audi A4 TDI Avant. Bin dann direkt zum Auto und erkannte erst daheim, dass man mir da ein echtes Unicorn mitgegeben hatte:
A4 TDI.JPG
A4 TDI.JPG (249.89 KiB) 902 mal betrachtet
Audi A4 50TDI Quattro Avant

Bekommen als Neuwagen mit 17km und einer etwas komischen Ausstattung. So sind vorhanden:
- MMI Plus
- LED-Licht (kein Matrix)
- el. Panoramdach
- Privacy Verglasung
- komplettes Assistenzpaket
- Rückfahrkamera
- Massagesitze elektrisch verstellbar

Es fehlt:
- Lederpolsterung (Sitze in Stoff)
- Virtual Cockpit
- Head-Up Display
- Matrix LED Licht
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Gratuliere zu der Top Bedienung @Depu4711
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 134
Registriert: So 4. Feb 2018, 22:17

Beitrag von Thomas »

Sehr nice! Wobei mich ein fehlendes Head up Display gar nicht so stören würde.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5307
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sehr gute Bedienung, kann man nix sagen
@Thomas: dachte ich anfangs auch immer, wenn man paar mal mit dem Ding gefahren ist, dann weiß man die Vorzüge definitiv zu schätzen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Tja, die Vermieter müssen auch etwas sparen. ;)
Bei EC stand gestern bspw. ein A4 Avant 40 TDI quattro an der Station. Mit S-line, LED Scheinwerfer, anklappbare Spiegel, etc. Im Interieur dann „nur“ Sportsitze in Stoff.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

Von den A4 50TDI sind die Woche einige eingeflottet worden :)

@Turbo_3: Die Vermieter müssen gar nicht sparen. Der Hersteller entscheidet wie er die Autos zu den AVen schickt, jenachdem was auf dem Jahreswagenmarkt halt in den nächsten Monaten so gefragt ist.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Genau so ist es. Wobei ich es durchaus sehr erstaunlich finde, wie viel Sonderausstattung die Fahrzeuge trotzdem so haben.
Wenn bei diesem Schnickschnack irgendwann mal was kaputt ist, dann wirds halt richtig teuer. Man sieht es am privaten PKW...da muss noch nicht mal bisschen Elektronik verbaut sein und man ist mit einer Kleinreparatur sofort bei 700 - 1000 € in einer NDL.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5307
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

BaboFFM hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:48 @Turbo_3: Die Vermieter müssen gar nicht sparen. Der Hersteller entscheidet wie er die Autos zu den AVen schickt, jenachdem was auf dem Jahreswagenmarkt halt in den nächsten Monaten so gefragt ist.
Wissenschaft für sich kann ich da nur sagen.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“