Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von derschonwieder »

Patrick hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 12:34 Cooler Bericht!
Wie fandest die Bedienung der AC? Mit dem Display finde ich das sehr schön gelöst
Danke, ich komm super damit zurecht, bin ja aber auch schon öfters A6 gefahren.
Somit war es nicht mehr neu, ich finde nach kurzer eingewöhnung kommt man damit klar.
Dazu muss ich aber auch sagen, ich bin kein Mensch der auf nem 500 km Trip ständig
die Temperatur ändert. Aber auch die Sitzheizung etc. kann man während der Fahrt gut bedienen.

Einzig, das selbst der Warnblinkschalter eine Touch Taste mit haptischem Feedback ist find ich etwas übertrieben...
Hier wäre ein "echter" Schalter eindeutig die intuitivere Wahl.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ei jei jei, super Bericht.

Das mit der Anfahrschwäche hatte ich so nicht empfunden. Allerdings bin ich den Vergleich mit dem 45 TDI noch nicht gefahren.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derschonwieder »

Heating hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 13:50 Ei jei jei, super Bericht.

Das mit der Anfahrschwäche hatte ich so nicht empfunden. Allerdings bin ich den Vergleich mit dem 45 TDI noch nicht gefahren.
Ich bin mir auch ganz ehrlich nicht ganz sicher ob es wirklich am Motor liegt oder ob das Getriebe die Engstelle ist,
dazu müsste man etwas mehr testen... Es fühlt sich teilweise ein wenig an das hier das Getriebe mega langsam einkuppelt.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Aktuell bin ich mit einem Linkslenker Ford Fiesta von der Hertz Tochter Thrifty in Dublin unterwegs. Schalter war im Terminal, zum Fahrzeug ging Shuttleservice. Ist am Flughafen Dublin nebenbei bei allen AVen so, auch Sixt. Übergabe war reibungslos. Bilder folgen
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Geiler :sixtschild: Bericht ey, danke!
Bilder sind top mit der Beleuchtung. Eig mit dem neuen iPhone schon geschossen?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derschonwieder »

Danke, ja sind mit dem neuen IPhone geschossen.
Bisschen mit der Langzeitbelichtung gespielt.

Es war eigentlich echt schon böse dunkel...
Allerdings war meine Hand teilweise nicht ruhig genug deshalb bisschen verschwommen.
Muss man noch ein wenig üben.
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Gute Fahrt @12ender auf der linken Straßenseite. Hoffentlich bekommst keinen Muskelkater bein Schalten mit der linken Hand.

:D
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Bei der S Version hat man einen elektrisch angetriebenen Turbolader eingebaut, der auch in den unteren Drehzahlen liefert. Das Turboloch soll damit weg sein. Dann liegt es wohl nicht am Getriebe @derschonwieder.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derschonwieder »

Ka fühlt sich für mich einfach so an....
Kann mich aber wie gesagt auch täuschen.
Für mich fühlt sich das nicht nach keine Leistung an sondern mehr nach einkuppeln.

Vielleicht hat der S6 zeitgleich auch ein anderes Getriebe, oder eine andere Getriebesoftware... wer weiß.

In älteren Audis hatte man ohne E-Lader auch keine Anfahrschwäche.
Wäre ja jetzt auch ein gegenbeweis...
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Man sagt, dass die Autos ohne SCR-Kat besser beschleunigt haben. Wer weiß... :?:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“