Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
VPower
Beiträge: 131
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:48

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von VPower »

Turbo_3 hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 20:56 Man sagt, dass die Autos ohne SCR-Kat besser beschleunigt haben. Wer weiß... :?:
Da wäre ich mir ja auch nicht so sicher.
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

@derschonwieder: top Bericht 8-)
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von SLKler »

Das mit dem SCR Kat hat man in der Anfangszeit mal behauptet, wegen der höheren Wiederstände für den Abgasstrom.Das ist aber heute nicht mehr so bei den starken Motoren.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

VW baut übrigens bei den neuen Diesel PKW übrigens 2 SCR Kats ein, diese sind hintereinander geschaltet.
Mal abwarten, wie lange das hält :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

Nennt sich Twindosing ;)
Gibts aber aktuell nur im Passat, soweit ich informiert bin
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

CWMR gebucht ergab IWMR in Form eines Opel Insignia 1.5 Turbo.
Das Auto ist aus 3/19 mit knapp 26tkm und hat nur noch eine RLZ von rund 20 Tagen...

Innenraum ist von extrem vielen Hundehaaren übersät, Innenraum teilweise ebenfalls und die Mittelkonsole im Bereich der Becherhalter musste ich von klebrigem Kaffee beseitigen...
Windschutzscheibe innen, Armaturen und Polster habe ich für die nächsten 7 Tage noch gereinigt. :roll:
Muss aber sagen, dass der SL mir sagte, dass der Wagen aus LZM kam und sie den Teppich nicht 100%ig sauber bekommen würden. Ok, dass er so dreckig innen ist, habe ich nicht erwartet. Alternative wäre ein ebenfalls unzureichend gereinigter Ford Galaxy gewesen.

Soviel zum Thema Diamond-Status bringt was ;)
IMG_E6147.JPG
IMG_E6147.JPG (398.52 KiB) 796 mal betrachtet
IMG_E6149.JPG
IMG_E6149.JPG (430.6 KiB) 796 mal betrachtet
VZYNE0988.JPG
VZYNE0988.JPG (163.94 KiB) 796 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

wäre der Galaxy sauber gewesen, dann hätte ich den wohl genommen.
Aber wenn beide dreckig waren, dann natürlich den Insignia.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Windschutzscheibe innen musste ich neulich auch reinigen. Ansonsten war der Innenraum aber sauber :D Der Wagen war ja auch fast neu.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Scheibe würde mir noch einleuchten, ist manchmal dann auch schwer zu sehen, ob Schlieren drauf sind. Aber Polster usw muss sauber sein. Ist ein no go.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich sag da mittlerweile schon nix mehr. Es interessiert Sixt schlicht nicht und der Diamond Status bringt da auch kaum noch was.

Der Insignia selbst ist ein tolles Fahrzeug, welches bequem fährt, tolle Sitze (AGR) bietet und mit dem 1,5 Liter Turbomotor sogar ganz ordentlich motorisiert ist. Platz ist mehr als ausreichend vorhanden und das Matrix-LED Licht ist ein Traum. Im Grunde eine echte Kaufempfehlung für den privaten Familienwagen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“