Meine aktuelle Miete

Antworten
Paule20
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:23

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Paule20 »

Hallo zusammen!

Zum Einstand als neuer User möchte ich meine letzte PFMR Miete bei Sixt vermelden. Bedienung war klassengerecht mit einem fabrikneuen GLC 220d 4Matic. Leider war die Fahrstrecke mit nur knapp 200 km sehr kurz um das Auto in allen Fahrzuständen austetsten zu können. Doch liess sich feststellen, dass für eine sportliche Fahrweise mit dem relativ schweren SUV der neue 2 l Diesel in Kombination mit der 9gtronic doch so seine Mühe hatte. Aber ansonsten sicher ein komfortables Langstreckenfahrzeug.
GLC.jpg
GLC.jpg (41.06 KiB) 1235 mal betrachtet
GLC..jpg
GLC..jpg (69.65 KiB) 1235 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Wikommen im Forum @Paule20 und schon mal danke für deinen Einstandskurzbericht. Spass hat es sicher gemacht, einen neuen GLC zu fahren auch wenn du vom Motor her noch mehr Power erwartest hast. Aber es ist eben ein SUV und mit dem muss man eigentlich auch gar nicht sportlich fahren. Da ist aus meiner Sicht der Schwepunkt sowieso viel zu hoch.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 45
Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:08

Beitrag von Traveler »

Ich konnte bis Mitte dieser Woche einen Kurzurlaub auf Fuerteventura geniessen. Den Mietwagen hatte ich über MietwagenCheck gebucht. Für ein paar wenige Euronen gepaart mit der Leihwagenversicherung erhielt ich von Interrent einen Fiat 500. Im Innenraum (siehe Bild vom Lenkrad) leider schon etwas abgegriffen. Aber hinsichtlich des Strassenzustandes auf Fuerteventura stand der Kleine immer noch gut da. Ich habe ihn auf den Schotterpisten auch noch ziemlich gefordert, allerdings erwies sich das Auto als verwindungssteif und war klapperfrei. Alles in allem war ich mit Auto, MietwagenCheck und Interrent zufrieden.
FUE-.jpg
FUE-.jpg (146.31 KiB) 1119 mal betrachtet
FUE.jpg
FUE.jpg (940.22 KiB) 1119 mal betrachtet
FUE..jpg
FUE..jpg (139.04 KiB) 1119 mal betrachtet
FUE...jpg
FUE...jpg (74.81 KiB) 1119 mal betrachtet
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Herzlich Willkommen im Forum! @Paule20
Der GLC 220d ist für den Anfang ja gar nicht mal übel. Hast du noch ein paar mehr Fotos gemacht? ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
AFR001
Beiträge: 166
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:40

Beitrag von AFR001 »

Sieht schon toll aus auf Fuerteventura @Traveler. Danke für die Eindrücke. Der 500er ist bei einem gemütlichen Urlaub voll und ganz ausreichend.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ich bin auch schon mit dem Fiat 500 auf Fuerteventura unterwegs gewesen. Der reicht da allemal und ist dort mit seiner Wendigkeit das ideale Fahrzeug.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Also nach nun 700km mit dem Opel Insignia 1.5 Turbo muss ich sagen, dass mir der Insignia an sich immer mehr zu sagt. Nur dieses Exemplar nervt mich aktuell gravierend mit einem extrem stark quietschenden Fahrersitz. Jegliche Bewegung im Sitz durch mich oder Beschleunigungskräfte sorgt für quietschen und knarzen :evil:
Zudem nervt mich der Geruch von e-Zigaretten auch zunehmend im Innenraum. Frag mich ernsthaft, ob ich den Wagen nicht doch irgendwie versuche zu tauschen (was schwierig wird auf Grund des bevorstehenden Laufzeittodes => 14 Tage noch). :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Beitrag von CTraveller »

Würde knallhart zu einer Sixt Station fahren und mich mal arrogant auf meinen DIA Status berufen.
Und wenn Sie nichts machen, dann einfach mal die Frage stellen, ob das der Qualitätsanspruch von Sixt ist mit DIA Kunden so umzugehen?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich glaube da bin ich etwas zu "freundlich". Ich will im Grunde keiner Station diesen Verkäufer auf den Hof stellen und die Heimatstation dann quasi mit einem frischen Auto belohnen für den geleisteten Service ...
Nachdem ich aber morgen zu meiner Schwester fahre, werde ich vllt mal einen Versuch in der DIA Lounge am MUC wagen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Beitrag von CTraveller »

ok ja der Service der Heimatstation sicherlich unter aller Sau aber wäre mir in diesem Falle bei einer längeren Miete egal. Ich meine da willst du ja auch den bestmöglichen Fahrspaß für dich. Der RSA an deiner Heimatstation merkt es wahrscheinlich nicht mal, ob du ihm ein gutes Auto zurück bringst.
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“