Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von DEPU4711 »

Also ich bin heute auf ein paar WE-Terminlichkeiten gewesen und bin da wirklich absolut Alltagsgemäß unterwegs gewesen. Da war das Semmelholen heute früh dabei, der Besuch bei einem Kumpel 15km einfach und eine längere Autobahnfahrt mit 120-150km/h on jeweils 40km. Verbrauch waren dann 8,7 l/100km.
MB GLC_8.JPG
MB GLC_8.JPG (239.15 KiB) 818 mal betrachtet
Der 2,0l Vierzylinder Turbobenziner läuft wie erwähnt wunderbar ruhig im Alltag. Das Start-Stopp System ist dank des ISG-48V Systems wunderbar smooth. Das Segeln ohne Motor ist damit zudem auch im Eco-Modus möglich und wird sogar intelligent vom Navi mit beeinflusst. So erkennt das System u.a. Kreisverkehre und schaltet den Antrieb vorher an um die verstärkte Bremsenergie zu nutzen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Beim ausdrehen wirkt der Motor schnell angestrengt, da das Klangbild dann zu laut und brummig wird. Hier zeigt der Motor schnell, dass er für zügiges vorankommen nicht ausgelegt sein will.

Achja, den E-Boost von zusätzlichen 14 Pferdchen kann man wirklich knicken, da er nicht spürbar ist. Auch beim Verbrauch ist das eher nichts, als das Beste! Denn am Ende brauchte der Wagen im Schnitt 9,2 l/100km war schlicht zu viel ist und durch den Diesel locker um 2l/100km unterboten würde.

So, und jetzt noch ein paar weitere Bildchen :)
MB GLC_1.JPG
MB GLC_1.JPG (518.71 KiB) 818 mal betrachtet
MB GLC_2.JPG
MB GLC_2.JPG (594.89 KiB) 818 mal betrachtet
MB GLC_3.JPG
MB GLC_3.JPG (544.22 KiB) 818 mal betrachtet
MB GLC_4.JPG
MB GLC_4.JPG (334.67 KiB) 818 mal betrachtet
MB GLC_5.JPG
MB GLC_5.JPG (454.08 KiB) 818 mal betrachtet
MB GLC_6.JPG
MB GLC_6.JPG (497.05 KiB) 818 mal betrachtet
MB GLC_7.JPG
MB GLC_7.JPG (340.36 KiB) 818 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Danke für den umfangreichen Bericht. Der EBoost taugt tatsächlich nichts. Hab ich bei den E-Klassen auch schon festgestellt.
anyway...sieht so aus, als ob du das WE viel Spaß mit de auto hattest. Nur ist es leider schon wieder rum :/ :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Ausführlicher Bericht danke und vor allem für die Bilder unter die Motorhaube.
Finde ja immer sehr schön, wie du die Autos in Szene stellst :) wenn ich das mache, dann kommt meistens 15 Sekunden danach ein Auto auf der Straße :D
:sixtschild: - what else?
Flodriver
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 16:52

Beitrag von Flodriver »

sehr schöner bericht 8-)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Wie vorhin schon im Thread "Meine zukünftigen Mieten" kurz erwähnt, hat :sixtschild: einen 320d Automatik u.a. zur Auswahl gehabt. Hab ich dann auch genommen, die Bedienung ist schon sehr cool - wobei auch immer Schalter dazukommen. Beispiel Licht, früher im E9x und F3x mit einem Drehknopf, heute im G2x mit Tastern. Ist meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig.
Mein Fazit nach Tag 1 im 320d. Motorisierung für ein Alltagsauto top 👍, Sitze sehr bequem 👍 - durchaus auch für längere Strecken und eine mega heiße Sitzheizung 😂, Übersichtliches Interieur 👍 beide Displays (Tacho und Navi bzw. Entertainment) sind fest im Cockpit integriert 👍 .
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Glückwunsch hast den 3er vor mir gefahren ;)
Ich erwarte noch einen ausführlichen Bericht mit Bildern 👍😉
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

DEPU4711 hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 22:53

Achja, den E-Boost von zusätzlichen 14 Pferdchen kann man wirklich knicken, da er nicht spürbar ist. Auch beim Verbrauch ist das eher nichts, als das Beste! Denn am Ende brauchte der Wagen im Schnitt 9,2 l/100km war schlicht zu viel ist und durch den Diesel locker um 2l/100km unterboten würde.

Wie von dir gewohnt, toller Bericht und Bilder. :)
Der Benziner ist im Grunde in einem SUV überfordert. Das zeigt ganz klar der Verbrauch über 9 l. Ich bin überrascht, dass der kleine 4 Zylinder den Motorraum so sehr ausfüllt. Von dem Ecoboost halte ich von Haus aus nicht viel und deine Erfahrung bestätigt das.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Turbo_3 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 21:01 Wie vorhin schon im Thread "Meine zukünftigen Mieten" kurz erwähnt, hat :sixtschild: einen 320d Automatik u.a. zur Auswahl gehabt.
Gratuliere dir @Turbo_3, dass es endlich mal mit dem neuen 3er geklappt hat. Viel Spass damit ! :D
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Der GLC wäre mit einem Diesel passender bedient. Benziner machen in den klobigen SUVs einfach keinen Sinn. Auf solche Kombinationen sollten die Hersteller verzichten.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Buchbinder hat die tatsächlich auch als Diesel.
Aber ja typisch mit den SUVs. Die Grünen sind ja aktuell so im Aufwind, weil alle gerade das Klima schützen möchten, aber parallel dazu steigen die Absatzzahlen der SUVs :roll:
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“