Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von 12ender »

Ok.dann danke für die Info @DEPU4711 .
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Thermoking hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 18:12
Sechsnull hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 18:10 @Robert ja, darauf würde sich Sixt bestimmt stützen. Dass die Kulanz halt auch kein Rechtsanspruch ist.
doch ist meines Wissens nach in den AGBs verankert. Ich glaub übrigens nicht, dass die monitoren wie viel los war. Kannst ja sagen der ARWE Mitarbeiter hat noch mit nem anderen Mieter ewig diskutiert und du ihn mehrfach darauf hingewiesen hättest, dass du vor 21 zurück geben musst, weil du sonst aus der Karrenzzeit fällst.
Am Freitag zu spät angerufen, heute ist in Bayern ja Feiertag ... alle guten Dinge sind drei, ich rufe morgen also nochmal an.

Zwischendurch habe ich mir mal die AGB angeschaut und finde gerade keinen Abschnitt mit der Karenzzeit von 30 Minuten. Die AGB ist von 12.19, also erst letztem Monat. Wisst ihr, wo etwas in der Richtung drin stehen soll?

@Robert @Thermoking
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von SLKler »

Meines Wissens steht die Karenzzeit nicht in den AGB.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

2. Die Mietpreise berechnen sichjeweils nach der Abhol-und Rückgabezeit, die im Vertrag angegeben sind. Sixt bietet immer eine Kulanz von 30Minuten an. Bei einer verspäteten Fahrzeugrückgabe wird der Zeitraum, der im Mietvertrag nicht vereinbart wurde, in Übereinstimmung mit den gültigen Tarifen abgerechnet. Die Sondertarife sind nur in den für das Angebot ausgewiesenen Zeiträumen gültig. Sollten sie überschritten werden, kommen die gültigen Tarife für die Gesamtdauer des Mietvertrags zur Anwendung.

https://www.sixt.es/fileadmin/sys/agb/sixt_ES_de.pdf
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

@Robert in denen steht das aber nicht drin: https://www.sixt.de/fileadmin/sys/agb/sixt_DE_de.pdf

naja morgen wird ja wieder im Staat Pullach gearbeitet. Bin gespannt was sie dort sagen
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

@Robert dein Link sieht aus, als wären es die AGBs für Sixt España. Ganz unten steht auch etwas mit Mallorca.

Naja, dann halt morgen auf die Quasseltour :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@Sechsnull ja du hast tatsächlich recht :shock: sieht wirklich nach einem ES Link aus.
Dann lass mal hören was Sixt morgen berichtet. Auch wenn ich es dann anderweitig gerade nicht finde bin ich mir da mit den 30Min relativ sicher. Das müsste Sixt dann tatsächlich erst in den letzten Wochen geändert haben.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

@Sechsnull schon news aus Munich? ;)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

@Thermoking @Robert ich habe mich gerade mal durch die Hotline gekämpft. Tipp an alle: falls ihr Themen zu Rechnungen habt, niemals die direkte Durchwahl zum Thema "Rechnung" und "Customer Service" (CS) anwählen. Ihr kriegt eine automatische Ansage und dann wird aufgelegt. :evil: :evil: :evil:

Wählt einfach random eine andere Abteilung aus, ich habe die Anmietung in Deutschland genommen und habe mich dann weiterleiten lassen.

Sache geklärt, ich wurde zu spät vom Checker abgemeldet, obwohl ich ja gemäß Mietvertrag kurz vor 21 Uhr da war. Und dann knapp eine Viertelstunde zu spät abgemeldet wurde ;)

Die Dame vom CS war nett und ich umso netter. :lol: :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

das heißt die Rechnung wurde angepasst? ;)
hast du zufällig noch was von der Toleranz mit 30min gehört...?
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“