Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von 12ender »

Da biste ausnahmsweise schonend gefahren mit 22 l /100 km @BaboFFM :o

S 400d mit 340 PS und 700 Nm wird sicher Spass machen. Ich hätte den Motor gerne mal in der E-Klasse. Bitte ab und an Wasserstandsmeldung während der Langstrecke @BaboFFM . Danke!
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

M340i gibt es momentan viele bei Sixt. Aber das wird @BaboFFM wohl zu klein sein 😂
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

:europcarschild: NUE hat meine DCMR Reservierung mit einem 900km jungen Audi A4 35TFSI Avant bedient für 24Std.

Ausstattung ist soweit okay mit ACC, Spurhalteassistent, LED Licht mit normalem Fernlichtassistenz, MMI Navi, Sitzheizung, El. Fahrersitz, automatisch abblendende Spiegel, El. Heckklappe.

Die ersten 230km wurden mit schwerem Gasfuß bei freier BAB absolviert => 9,2l/100km
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ok, da kann man nicht meckern
kannst ja vllt. noch paar Bilder machen, wenn es die Zeit zulässt. Gute Fahrt nach Hause!
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Europcar scheint sich in Punkto Ausstattung verbessert zu haben.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Vielleicht merkt man langsam dort auch, dass die Kunden lieber ein paar Euro mehr bezahlen für ein gutes Auto. Günstig und keine Ausstattung will ja heutzutage nicht mal mehr der Student
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

So, der Audi ist auch schon wieder abgegeben nach 367 gefahrenen Kilometern mit einem Verbrauch von 8,1 l/100km.
Bei der Rückgabe hat der MA von :europcarschild: eine Beschädigung an der Frontschürze gefunden, welche ich am Abend bei Dunkelheit nicht erkannt hatte. Mal sehen, was da an Schadenforderung kommt.

Kurz um Fahreindruck:

Das größte Manko ist das grausige S-Tronic Getriebe! Es braucht ewig um Gaspedal-Befehle umzusetzen und den Kraftschluss anschließend herzustellen. Der Motor mit 150PS ist ausreichend motorisiert, nur für eilige Artgenossen ist der Motor in keiner Weise zu empfehlen, da er bereits ab 150km/h nur noch schwerfällig an Speed zulegt.
Das Fahrwerk ist angenehm komfortabel mit dem Standard-17 Zoll Rädern und den Dunlop SP Winterreifen auch ohne adaptive Dämpfer.
Die Lenkung ist zu leichtgängig und gefühllos => grausig.

Das neue MMI System mit dem größeren Bildschirm und der Bedienlogik aus dem Audi A6 ist passabel, eine Echtzeit-Navigation habe ich aber nicht herstellen können :roll:
Zudem ist nun das Touchpad komplett entfallen (siehe Ablagefach vor dem Schaltknauf).

Hier noch ein paar Bilder vom Ingolstädter A4 35TFSI Avant
A4 35TFSI_001.jpg
A4 35TFSI_001.jpg (577.72 KiB) 1064 mal betrachtet
A4 35TFSI_002.jpg
A4 35TFSI_002.jpg (377.93 KiB) 1064 mal betrachtet
A4 35TFSI_003.jpg
A4 35TFSI_003.jpg (515.42 KiB) 1064 mal betrachtet
A4 35TFSI_004.jpg
A4 35TFSI_004.jpg (540.24 KiB) 1064 mal betrachtet
A4 35TFSI_005.jpg
A4 35TFSI_005.jpg (324.78 KiB) 1064 mal betrachtet
A4 35TFSI_006.jpg
A4 35TFSI_006.jpg (206.8 KiB) 1064 mal betrachtet
A4 35TFSI_007.jpg
A4 35TFSI_007.jpg (506.3 KiB) 1064 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 21:54 Bei der Rückgabe hat der MA von :europcarschild: eine Beschädigung an der Frontschürze gefunden, welche ich am Abend bei Dunkelheit nicht erkannt hatte. Mal sehen, was da an Schadenforderung kommt.
was hat der Checker dazu gesagt?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Danke für den schönen Bericht. der Audi wirkt erstaunlich hochwertig innen drin. Spiegelt das auch deinen Eindruck wieder?
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von SLKler »

Auf den Bildern sieht die Nässe unter dem Auto aus, als wärst du gerade durch die Waschanlage gefahren @DEPU4711 . Dann ist es auch kein Wunder wenn der Checker jede Macke entdeckt ;)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“