Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Rocca
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 16:49

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Rocca »

Rocca hat geschrieben: Mo 23. Jul 2018, 16:52 Hallo zusammen!

Bin neu im Forum und möchte mich gleich mal mit meiner heutigen Miete ab FFM vorstellen. Der Audi A6 50 TDI wird mich die nächsten 3 Tage begleiten. Bisher macht er mir super Spass.
FFM_LI.jpg
Bin vom Fahrverhalten absolut begeistert. Einwände verstehe ich nicht. Sehe keinen Unterschied zum 5er.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

BaboFFM hat geschrieben: Mo 23. Jul 2018, 14:26 Uh, da ist sie ja wieder.....die deutsche Neidgesellschaft ;)

Ach, findest du.......stimmt ich habe nen Nachbar....
Poste doch einfach mal ein paar Fotos von deinen Upsells. Dann hätten wir alle was davon.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Heute Morgen bei Sixt ein Auto an der Station Frankfurt Ostend/BMW geholt und es war diesmal alles andere als überzeugend. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verägert.

1. Musste ich erst mal 10-15 Minuten warten, bis überhaupt mal jemand hinter dem Schalter aufgetaucht ist (sehr praktisch, wenn man es eilig hat)
20180724_070844.jpg
20180724_070844.jpg (51.1 KiB) 1426 mal betrachtet

2. Dafür das ich an der Station sehr oft ein Fahrzeug anmiete gabs nur die gebuchte Kategorie (1er BMW), allerdings mit reichlich an Schäden. Leider ist mir erst dann auf der 4.Etage das defekte Navi auf dem Mietvertrag aufgefallen, sonst hätte ich das sicherlich zuvor reklamiert. Schon eine Frechheit, da mir per Buchung ein Navi zugesichert ist:
20180724_204846.jpg
20180724_204846.jpg (161.05 KiB) 1426 mal betrachtet
Mit Ruhm hat sich Sixt diesmal definitiv nicht bekleckert.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Hahaha wie witzig! Habe dort heute auch ein Auto geholt!! :) Haben wir uns wohl nur knapp verpasst ;)
Hatte übrigens einen 3er BMW :P
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Robert hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 21:45 Heute Morgen bei Sixt ein Auto an der Station Frankfurt Ostend/BMW geholt und es war diesmal alles andere als überzeugend. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verägert.

1. Musste ich erst mal 10-15 Minuten warten, bis überhaupt mal jemand hinter dem Schalter aufgetaucht ist (sehr praktisch, wenn man es eilig hat)


2. Dafür das ich an der Station sehr oft ein Fahrzeug anmiete gabs nur die gebuchte Kategorie (1er BMW), allerdings mit reichlich an Schäden. Leider ist mir erst dann auf der 4.Etage das defekte Navi auf dem Mietvertrag aufgefallen, sonst hätte ich das sicherlich zuvor reklamiert. Schon eine Frechheit, da mir per Buchung ein Navi zugesichert ist:
20180724_204846.jpg

Mit Ruhm hat sich Sixt diesmal definitiv nicht bekleckert.
Da hat dir Sixt aber nen ganz schönen Schrott-1er hingestellt und Service auch unterdurchsschnittlich. Denke ne kleine Beschwerdemail wäre angebracht.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Heating hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 10:58
Da hat dir Sixt aber nen ganz schönen Schrott-1er hingestellt und Service auch unterdurchsschnittlich. Denke ne kleine Beschwerdemail wäre angebracht.
Die Beschwerde-Mail an Sixt kannst dir sparen. Da wird nichts rüber kommen, ausser dass du Arbeit hast. Hak das Erlebnis ab und bei der nächsten Miete sag dem Mitarbeiter am Check In, dass das letzte Mal alles schief gelaufen ist und bitte ihn um einen Upgrade. Denke, dass der das dann schon macht, wenn ein passendes Auto zur Verfügung steht.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
AFR001
Beiträge: 166
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:40

Beitrag von AFR001 »

Premium ist eben bei Sixt auch nicht immer Premium. :oops:
Benutzeravatar
Mustang17
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:08

Beitrag von Mustang17 »

Kann aktuell von Europcar bei gebuchtem JDMR einen Audi A4 Avant 2.0TDI (FWMR) berichten. Das Auto wird mich 2 Tage begleiten.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

So, heute gab es eine Wochenreservierung CCMR bei Europcar für meinen Vater.
Die Miete war bereits am Privilege Counter vorbereitet und das Karten-Roulette schnell erledigt. Mein Vater wurde noch fix als 2. Fahrer eingetragen und schon wurde mir der Schlüssel zu einem nagelneuen Hyundai i30 Diesel übergeben.

Der Mietvertrag zeigte dann so gleich zwei Dinge:
1. Klasse CCMR wie gebucht, trotz zugesichertem Status-Upgrade (Privilege Elite)
2. Zusatzfahrer berrechnet, trotz kostenfreiem Zweitfahrer gemäß Status

Zum nicht erteilten Upgrade habe ich nichts gesagt, da Neuwagen und Diesel. Den Zweitfahrer bzw. die Gebühr dafür konnte die Dame am Counter aus unerfindlichen Gründen nicht löschen, was also wieder eine Diskussion mit der Kundenbetreuung bedeutet. 60 Euro sind ja kein Pappenstil...

Dann ging es zum Fahrzeug, welches kurz inspiziert wurde. Dabei fiel auf, dass das Nummernschild bereits durch Fremdkontakt eingedrückt wurde. Ok, also quer durch das riesige Parkhaus am MUC zu EC gegangen und den Schaden nach einer gewissen Wartezeit eintragen lassen. Als ich zum Auto zurück kam, fragte mich mein Vater, ob nicht normalerweise ein Reifen-Füllset vorhanden sein müsste wenn schon keine Runflat Reifen oder Notrad vorhanden sind ....
OK, das soll so bestimmt nicht sein ....
Also wieder zum EC-Schadencounter und reklamiert. So dass ich eine Flasche Füllmittel bekam. Fragt sich dennoch wo der Kompressor dazu ist ...

Naja, bin dann dennoch mal von dannen geritten mit meinem Vater und dem i30.

Insgesamt nicht so toll gelaufen würde ich sagen ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Da fragt man sich doch wirklich wer da wieder nicht aufgepasst hat bei einem neuen Auto, wenn da schon wieder das Nummernschild eingedrückt ist. Einfach nur ärgerlich sowas.

Typisch Europcar im Übrigen bezüglich der 60 Euro. Hatte bei Europcar mal eine Rechnung auf meinen Namen (nur andere Straße und Wohnort) bekommen.
Die Korrektur konnte an der Pickup-Station nicht gemacht werden, sondern nur über den Kundendienst. Bin dann an eine andere Station, die durften es nicht korrigieren. Dann an den Kundenservice, die sagten muss die Station machen. Bei der Station wieder angerufen und dann wurde erst mal wieder eine falsche Rechnung augstellt. Irgendwann hats dann geklappt. :roll:
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“