Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 131
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:25
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Alex »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 23:03 Wie ist denn der Audi A3 ausgestattet?
Winterreifen und ohne Rückfahrkamera :|
Ich mache gerne noch eine ausführliche Aufstellung und poste ein paar Innenraumfotos.
Bohr nicht in der Nase, ich seh dich im Rückspiegel
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Alex hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 08:55

Winterreifen und ohne Rückfahrkamera :|
Ich mache gerne noch eine ausführliche Aufstellung und poste ein paar Innenraumfotos.
Wäre cool! ;) :sixtschild:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Alex hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 08:55
DEPU4711 hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 23:03 Wie ist denn der Audi A3 ausgestattet?
Winterreifen und ohne Rückfahrkamera :|
Ich mache gerne noch eine ausführliche Aufstellung und poste ein paar Innenraumfotos.
es soll einige geben die haben nur das PDC hinten. Bei einem Mietwagen von Sixt gehe ich schon davon aus, dass er Einparkhilfe plus (PDC vorne und hinten) hat.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Alex hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 08:55
DEPU4711 hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 23:03 Wie ist denn der Audi A3 ausgestattet?
Winterreifen und ohne Rückfahrkamera :|
Ich mache gerne noch eine ausführliche Aufstellung und poste ein paar Innenraumfotos.
Vmtl auch ohne Matrix-LED Licht?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 22:08
Alex hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 08:55
DEPU4711 hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 23:03 Wie ist denn der Audi A3 ausgestattet?
Winterreifen und ohne Rückfahrkamera :|
Ich mache gerne noch eine ausführliche Aufstellung und poste ein paar Innenraumfotos.
Vmtl auch ohne Matrix-LED Licht?
Meckern auf hohem Niveau 😅 die Standard LEDs sind wirklich nicht schlecht 😁
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
7er
Beiträge: 72
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:27

Beitrag von 7er »

Aus meiner Sicht braucht man die Matrix-LEDs nicht unbedingt. Da gebe ich @Turbo_3 voll und ganz recht.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Gebe zu, dass ich ein Licht-Fetischist bin. Je mehr Licht ich ordern kann, desto mehr will ich auch haben. Mehr Licht = mehr Sicht = mehr Sicherheit. Wenn ich nur tagsüber oder in der Großstadt unterwegs bin, dann reicht mich sicherlich auch ein Standardlicht, ganz klar. Für mich jedoch gehört zu einem Premiumfahrzeug auch das Premium Licht.
Du bekommst ja schon beim Opel Corsa LED Scheinwerfer oder bei einigen Ford Fiesta von Sixt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

LED bei Ford, Opel oder Fiat ist sicher qualitativ nicht LED bei BMW, Mercedes oder Audi. Da muss man sicher auch etwas unterscheiden.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Fox12 hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 10:59 LED bei Ford, Opel oder Fiat ist sicher qualitativ nicht LED bei BMW, Mercedes oder Audi. Da muss man sicher auch etwas unterscheiden.
Bei Opel kannst du dir sicher sein, dass etwa ein Insignia teils ne deutlich bessere Ausleuchtung als manch Audi oder BMW hat. Ford ist soweit ok, aber dennoch besser als die Standardbeleuchtung der Premiumanbieter. Fiat kann ich nicht sagen, bin ich noch nicht gefahren.
Beim Vorgänger des gerade eingeführten A3 etwa, war das LED Licht für die Tonne. Da war das Xenon-Licht wesentlich besser. Auch bei BMW waren die Standard LED Scheinwerfer im 1er und 3er nicht so wirklich leuchtstark und gut ausleuchtend. Richtig schlecht ist das LED Licht im Seat (Leon,Ateca) - völlig fleckig und kaum Reichweite im Abblendmodus.
Das IntelliLUX Licht bei Opel war schon beim Insignia A besser als das Licht der Mitbewerber. Zu den Koreanern kann ich bislang nichts sagen. Mazda durfte ich letzte Woche mal vom Bekannten fahren und war beeindruckt wie gut das LED Licht im Mazda 3 ist. Die Matrix-Funktion war nicht so optimal gelöst.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

Moin moin an alle!

Station: Sixt Frankfurt Ost
Von: 22.08.2020, 12:00
Bis: 31.08.2020, 12:00
Gebuht: CPMR
Gekriegt: BMW 118i Schalter
Preis: 480eur (mit Vollversicherung, unbegrenzt km und Zusatzfahrer)
Km gefahren: ca. 3200

So ich habe Urlaub ca Zwei Wochen und mein originaler Plan war das ich nach ein Land Reise der jetzt auf die Risikogebiet Liste steht. Hab mir echt lange überlegt was ich machen soll und am ende habe ich die Reise abgebrochen, aber anderseits würde ich bestimmt nicht in Frankfurt für Zwei Wochen sitzen. Am Samstag habe ich mir den BMW 1 geholt (Audi würde schöner sein :) ) und am Sonntag früh ging es los nach Amsterdam. Da mit paar Freunden getroffen und die schöne Stadt rumgelaufen. Am Dienstag langsam nach Den Haag und danach nach Paris. In Paris war ich 1,5 Tagen und dann ging es langsam (ohne Autobahn) nach Dijon. Nächste Stadt in der Reihe war Zürich. Und dann nach Nürnberg und von da zurück nach Frankfurt. Die Reise hat 7 Tage gedauert und war richtig schön. Durchschnittlich verbrauch lag bei 5,9 l. Hier ein paar Fotos.
Dateianhänge
9BEBB4F2-E53E-4955-8D9B-5B5C972260C4.jpeg
9BEBB4F2-E53E-4955-8D9B-5B5C972260C4.jpeg (549.08 KiB) 986 mal betrachtet
A9AC9DF6-AD17-4EF0-8198-5386F9331379.jpeg
A9AC9DF6-AD17-4EF0-8198-5386F9331379.jpeg (520.37 KiB) 986 mal betrachtet
E66B8DB3-E97B-4141-8512-1F5E5BE7A75C.jpeg
E66B8DB3-E97B-4141-8512-1F5E5BE7A75C.jpeg (268.9 KiB) 986 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“