Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von DEPU4711 »

Bei mir gab es am Freitag bis vorhin einen BMW 530d Touring von Sixt am MUC. Der Wagen hatte keine 6tkm gelaufen und nur einen Vorschaden. Er lief super und ist in meinen Augen aktuell das beste Oberklasse Fahrzeug.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
YMCA
Beiträge: 70
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:45

Beitrag von YMCA »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 13. Aug 2018, 13:19 Bei mir gab es am Freitag bis vorhin einen BMW 530d Touring von Sixt am MUC. Der Wagen hatte keine 6tkm gelaufen und nur einen Vorschaden. Er lief super und ist in meinen Augen aktuell das beste Oberklasse Fahrzeug.
Ich persönlich würde den MB E350d vorziehen.
Glaube, dass die Unfallsicherheit bei dem Auto besser ist.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Wie kommst du denn dadrauf?
Unfallsicherheit nimmt sich heute nix mehr zwischen Audi, BMW oder Mercedes. Einzig Volvo schafft es durch spezielle Unfalltests (von der Straße abkommen bewusst) noch einen Tick mehr Sicherheit zu vermitteln.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
YMCA
Beiträge: 70
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:45

Beitrag von YMCA »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 05:51 Wie kommst du denn dadrauf?
Unfallsicherheit nimmt sich heute nix mehr zwischen Audi, BMW oder Mercedes. Einzig Volvo schafft es durch spezielle Unfalltests (von der Straße abkommen bewusst) noch einen Tick mehr Sicherheit zu vermitteln.
Ganz einfach, Mercedes macht was neues, die anderen ziehen nach. So lief es immer. Beispiel: Pre Safe, MB hat es erfunden und in Serie gebracht, die anderen folgten. Da kaufe ich lieber das Original. Sicherheitsgurte, Knautschzone, Airbag, ABS, ESP, überall war Mercedes der Erste!
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich bin da jetzt nicht so sicher in allem, aber ich glaube mal, dass die sich alle nichts mehr nehmen.
In der aktuellen A-Klasse war der Spurhalteassistent sogar so toll, dass ich stets dachte er will mich bewusst um's Eck bringen... ;)

Dennoch würde ich jedem Volvo mehr Vertrauen schenken beispielsweise als dem Benz. Ist halt nen subjektives Gefühl. Unsichere Fahrzeuge im Neuwagenbereich gibt es in meinen Augen nicht mehr. Auch einen Dacia halte ich für sicher in seiner Klasse.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
YMCA
Beiträge: 70
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:45

Beitrag von YMCA »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 12:15 Ich bin da jetzt nicht so sicher in allem, aber ich glaube mal, dass die sich alle nichts mehr nehmen.
In der aktuellen A-Klasse war der Spurhalteassistent sogar so toll, dass ich stets dachte er will mich bewusst um's Eck bringen... ;)

Dennoch würde ich jedem Volvo mehr Vertrauen schenken beispielsweise als dem Benz. Ist halt nen subjektives Gefühl. Unsichere Fahrzeuge im Neuwagenbereich gibt es in meinen Augen nicht mehr. Auch einen Dacia halte ich für sicher in seiner Klasse.
Kannst mir glauben. Habe unzählige Bücher über die Mercedes Sicherheitstechnik gelesen. Die sind da definitiv immer noch führend. Ich will aber nicht abstreiten, dass die anderen enorm aufgeholt haben, insbesondere im Premiumbereich.
Aber im Neuwagenbereich gibt es noch genügend schwarze Schafe. Schau mal auf die Verteilung bei den Crashtests. Da gibt es immer noch eine Streuung zwischen einem und fünf Sternen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

NCAP kannst du ja quasi nicht mehr gewinnen wenn du keinen besonderen Fußgängerschutz und Assistenzsysteme bietest. Der Dacia Duster ist da das beste Beispiel der in der Crashsicherheit gut abschneidet, durch fehlende Assistenzsysteme und Fußgängerschutz nur 3* bekommt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
YMCA
Beiträge: 70
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:45

Beitrag von YMCA »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 20:15 NCAP kannst du ja quasi nicht mehr gewinnen wenn du keinen besonderen Fußgängerschutz und Assistenzsysteme bietest. Der Dacia Duster ist da das beste Beispiel der in der Crashsicherheit gut abschneidet, durch fehlende Assistenzsysteme und Fußgängerschutz nur 3* bekommt.
Das ist richtig. Allerdings scheitern viele Fahrzeuge beim NCAP kläglich, weil sich der Fahrer die Füsse duch die eindringende Pedalerie oder der Spritzwand brechen würde. Also sind noch viele strukturelle Defizite an Fahrzeugen vorhanden.
Benutzeravatar
Taxler
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 15:31

Beitrag von Taxler »

Aktuell ist mein Begleiter das Buchbinder Sparmobil in Form eines Fiat Panda.
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Mich begleitet aktuell ein Sixt BMW440i das Wochenende. Ideal bei dem Wetter ;) Und jetzt gleich noch schön Grillen :D

BMW440i.jpg
BMW440i.jpg (93.23 KiB) 1332 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“