Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Sechsnull »

Danke danke Jungs :D ich hoffe, euch allen sowie euren Familien geht es soweit auch gut. Aber das war jetzt mein letzter Spam-Beitrag hier drin, wir wollen aktuelle Mieten sehen! :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Alles gut, als "Alter Hase" darfst du das :) :D
@Notobg bist du nicht gerade mit einer Miete unterwegs?
It's time to burn some Diesel
Notobg
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Mär 2020, 17:04

Beitrag von Notobg »

Jaa. Bei mir ist es glücklicherweise der A6 Hybrid geworden. Sogar ein 55 tfsi-e. Werde die Tage mal berichten :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Notobg hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 09:52 Jaa. Bei mir ist es glücklicherweise der A6 Hybrid geworden. Sogar ein 55 tfsi-e. Werde die Tage mal berichten :)

Hast du ein Glück. Der würde @SrKugelschreiber bestimmt auch gefallen.😉
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Robert hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 11:19
Notobg hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 09:52 Jaa. Bei mir ist es glücklicherweise der A6 Hybrid geworden. Sogar ein 55 tfsi-e. Werde die Tage mal berichten :)

Hast du ein Glück. Der würde @SrKugelschreiber bestimmt auch gefallen.😉
Bin ich Anfang des Jahres schon gefahren, leider nur einen Tag. Im Schnee. 😂
Für so Wochenenden wie mein letztes mit fast 1500km würde ich den jetzt nicht empfehlen. Aber sonst war ich sehr zufrieden :D
Zumal lautlos im Schnee driften schon verdammt lustig war 😂
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Notobg hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 09:52 Jaa. Bei mir ist es glücklicherweise der A6 Hybrid geworden. Sogar ein 55 tfsi-e. Werde die Tage mal berichten :)
Viel Spaß mit dem dicken :D
Bin auf Bilder und einen Bericht gespannt :)
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Müsste doch schon der neue Antrieb im 55 TFSI-e sein mit der größeren Antriebsbatterie, oder?!
Mich würde der Verbrauch bei normaler Fahrweise mal interessieren. Ein Kollege hatte ihn letztens auch für 1 Woche und meinte er kam ohne große Anstrengungen unter 8l/100km ohne den Akku geladen zu haben.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

@DEPU4711 ich bin ganz locker bei 7L gelandet, nicht sparsam und auf etwas über 300km nur eine Akkuladung
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 14:42 @DEPU4711 ich bin ganz locker bei 7L gelandet, nicht sparsam und auf etwas über 300km nur eine Akkuladung
Ist doch ein super Wert für so ein Fahrzeug wie ich finde. Da liegt der 50TDI auch nicht deutlich darunter.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

So, heute gab es als Tagesmiete in Köln einen BMW 530d Touring M Sport LCI als MildHybrid.
Der Wagen war nicht so dicke ausgestattet, wie etwa fehlendes Driving Assist Prof. - kein volldigitales Kombiinstrument - kein Soundsystem etc.

Also zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mega angefressen bin.
Kurz nach der Landung am Airport kurz in die App geschaut und gesehen, dass ein CLS53 AMG für IWMR geblockt war. Da ich das Auto one-way abgeben würde, wollte ich dies auch ehrlich am Counter ansprechen. Gesagt getan, wurde aus dem CSL53 ein 530d Touring. Ok, damit bin ich mehr als zufrieden. Also anstatt eines der Autos vom VIP Parkplatz (X5,X4,E53,CLS53) musste ich also ins Parkhaus laufen (gut 5min zu Fuss), was nicht schlimm aber zeitaufwendig war. Da ich es eilig hatte zum Termin also einfach Tasche ins Auto geworden, ins Auto rein und schon quoll Zigarettengestank mir entgegen (in einem kalten Auto ...). Gut, da war ich schon einmal echt sauer und wenn ich es nicht eilig gehabt hätte, wäre ich zum Counter spaziert und hätte den Wagen abgelehnt. Hätte ich das mal getan ..

Also kurzer Hand ins Auto, Motor an, Navi via Sprachsteuerung mit der Zieladresse in 20km Entfernung eingegeben und los. Kurz noch Handy via CarPlay verbunden und mich beim Kunden angekündigt. Am Nachmittag nach dem Termin zum bereits schön aufgeheizten Auto gekommen (Sonne 16°C) und schon wurde mir kurzer Hand schlecht bei dem Rauchgestank. Gut, dass wird schon werden habe ich mir gedacht und dann erst einmal das Auto paar Minuten mit offenen Türen ausdünsten lassen. Dabei das Auto für die Fahrt nach München eingerichtet und erstmals genauer ansehen. Und siehe da, überall völlig versifft! Türverkleidung klebt, Sitz klebt, Ablagefach für's Hand versifft, Mittelarmlehen versifft, Rücksitze verschmiert, Türverkleidung hinten innen komplett zerrammelt etc.
Da war ich richtig angefressen! Was in aller Welt soll bitte das??? Das Auto soll desinfiziert und gereinigt sein?? In der aktuellen Zeit?? Ich hätte da echt den Wagen am liebsten angezündet. Also erstmal zum Kunden rein, Desinfektionsmittel geholt und alle wichtigen Flächen gereinigt...

Mit dieser Wut im Bauch dann auf den Heimweg gemacht und den 530d an den Flughafen München in 4,5 Stunden getrieben.
Wird auf alle Fälle erst einmal eine Beschwerde bei Sixt geben und danach entscheide ich wie ich weiter verfahre.

So, hier noch paar Bilder die quick and dirty gemacht wurden
IMG_1087.JPG
IMG_1087.JPG (198.46 KiB) 594 mal betrachtet
IMG_1085.JPG
IMG_1085.JPG (134.61 KiB) 594 mal betrachtet
IMG_1083.JPG
IMG_1083.JPG (126.07 KiB) 594 mal betrachtet
IMG_1082.JPG
IMG_1082.JPG (375.31 KiB) 594 mal betrachtet
IMG_1081.JPG
IMG_1081.JPG (415.67 KiB) 594 mal betrachtet
IMG_1080.JPG
IMG_1080.JPG (385.63 KiB) 594 mal betrachtet
Beispiele für den Sauberkeitsgrad
IMG_1079.JPG
IMG_1079.JPG (248.54 KiB) 594 mal betrachtet
IMG_1078.JPG
IMG_1078.JPG (321.76 KiB) 594 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“