Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 23:23 So, da ich ja nicht an mich halten konnte, die Miete auch noch günstiger geworden ist im Laufe des Tages durch das Buchungssystem, habe ich am Airport etwas mitgenommen.
Hast du das System quasi kaputt gesucht bis der Preis gepasst hat? :D
aber sehr schön! Mal schauen, wie lang ich mich beherrschen kann.

@CTraveller danke für die Bilder. Leider schade, wenn man so unter Zeitdruck ist und auch das Auto nicht richtig genießen kann. Gerade bei einem 7ner, den man ja auch nicht alle Tage fährt :(
It's time to burn some Diesel
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Sehr schöne Autos habt ihr da, @DEPU4711 @CTraveller :)
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

das ist echt schade. Ein 7mer BMW und dann nur ein Tag und das ganze unter Zeitdruck :(
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

So, morgen darf der dicke Schwede bisserl auf Tour gehen. Freue mich da riesig. Der Wagen ist wirklich ein Traum.
Der Verbrauch liegt aktuell bei überwiegend Kurzstrecke und ohne Akku zu laden bei 10,9 l/100km. Ist schon ein kleiner Schluckspecht, was aber im Grunde alle Volvos sind. Der V90 Recharge wiegt auch beachtliche 2,1t leer! :o
Der Durchzug ist gut, reißt einen aber nicht vom Hocker. Die Vmax ist ja seit Mitte 2020 bei neuen Volvos auf 180km/h begrenzt, was ich nicht weiter schlimm finde. Rein elektrisch soll er max 125km/h schaffen. Ich werde das aber nicht austesten, da der Wagen bei mir nicht geladen wird. Das darf jmd anders übernehmen ;)
Ärgerlich ist, dass ich gestern im Zuge der schlechten Lichtverhältnisse leider zwei wesentliche Schäden am Volvo übersehen habe (Heckklappe hat wohl mal die Wand o.ä. getroffen & Felge hinten rechts kräftig angefahren). :oops:

Bis jetzt meine + Pkte für den Volvo
+ Fahrkomfort => sensationell ruhig und komfortabel gefedert
+ Innenraum => tolle Verarbeitung mit beledertem Armaturenträger, offenporigem Holz, Glas-ähnlicher Schalthebel
+ tolle Platzverhältnisse im Fond und Kofferraum
+ traumhafte Sitze mit Seitenhalt und perfekter Passform
+ extrem harmonischer Antrieb => nicht spürbares Zusammenspiel zwischen E-Motor und Verbrenner
+ Optik => darüber lässt sich streiten, aber ich finde ihn super chic
+ Ausstattung => hier fehlt im Grunde nichts. HUD - 360°Cam - alle Assistenten - h/k Soundsystem - el.Sitze - 4x Sitzheizung - Lenkradheizung - el. Panoramadach - Sonnenschutzverglasung + Sonnenschutzrollos - Luftfahrwerk Hinterachse - DAB - adaptives LED Licht etc.

Meine negativen Pkte:
- Verbrauch => offenbar ein typischer Volvo auch als PHEV
- Performance => von 340PS Systemleistung erwartet man einfach mehr
- Preis => rund 80k sind schon happig, wobei er es wert zu sein scheint
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

ohja, auf so ne Tour mit einem richtig schönen Mietwagen hätte ich auch richtig Lust!
Interessieren würde mich wirklich mal, wie gut der gefedert ist. Wenn man gerade von Mercedes die sensationelle Luftfederung kennt, dann würde mich mal ein direkter Vergleich dazu interessieren :)
Ansonsten gebe ich dir recht, der Verbrauch ist meiner Meinung nach in der heutigen Motorengeneration eigentlich nicht mehr angemessen.
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 215
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

DEPU4711 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 20:34
Der Verbrauch liegt aktuell bei überwiegend Kurzstrecke und ohne Akku zu laden bei 10,9 l/100km. Ist schon ein kleiner Schluckspecht, was aber im Grunde alle Volvos sind. Der V90 Recharge wiegt auch beachtliche 2,1t leer!
Völlig unakzeptabler Verbrauch in der heutigen Zeit! Wo ist da der Fortschritt? :roll:
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

@DEPU4711 warst du heute unterwegs mit dem Mietwagen? :)
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

So, ich war heute mit dem Volvo V90 Recharge T6 auf einer Family-Tour unterwegs.Wir sind an und um den Chiemsee herum gefahren und auch schön im Mix mit Autobahn und Landstraße. Wir kamen auf einen Wert von 7,6 l/100km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 74km/h.
Muss sagen, dass ich mit dem Verbrauch doch zufrieden bin. Besonders das sehr gute Zusammenspiel zwischen E-Antrieb und Verbrenner hat mir sehr gut gefallen.

@Thermoking
Im Grunde braucht sich das Fahrwerk nicht hinter einem kompletten Luftfahrwerk (Volvo hat dies nur an der Hinterachse) verstecken. Ich finde es wirklich super entspannt.
Volvo V90_01.JPG
Volvo V90_01.JPG (690.7 KiB) 423 mal betrachtet
Volvo V90 innen_01.JPG
Volvo V90 innen_01.JPG (77.56 KiB) 423 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

super danke @DEPU4711.
An der Hinterachse macht ja aber auch schon einiges aus, also schon sehr gut :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Robert hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 08:14 Haha was für ein Upgrade @M2kull
Da kann selbst @Sechsnull nicht mehr mithalten bei seinen CCCC Erfolgen. Sau stark, für 42€ :mrgreen:
Mega stark, @M2kull ! Die 194 PS Diesel sind sogar ordentlich genug um den Wagen gut voranzuschieben, spreche aus eigener Erfahrung :mrgreen: und der Preis ist absolut heiß. ECMR > CCCC? :lol:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“