Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Borneo7000
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Borneo7000 »

Die These mit der Schwungmasse beim Dreizylinder habe ich noch nie gehört und kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Schwungmasse beim 4 Zylinder ist doch ebenso groß. Die zusätzliche Masse bei Dreizylinder gleicht lediglich den fehlenden 4. Zylinder aus, um eine Unwucht zu vermeiden. Das gleiche gilt beim 5 Zylinder.
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 215
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

Borneo7000 hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 08:26 Die These mit der Schwungmasse beim Dreizylinder habe ich noch nie gehört und kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Schwungmasse beim 4 Zylinder ist doch ebenso groß. Die zusätzliche Masse bei Dreizylinder gleicht lediglich den fehlenden 4. Zylinder aus, um eine Unwucht zu vermeiden. Das gleiche gilt beim 5 Zylinder.
Exakt so ist es @Borneo7000. Die drehende Masse beim 3 Zylinder ist nicht viel anderst als bei einem 4 Zylinder, ausser dass man die ungerade Kolbenzahl und Masse der Kurbelwelle durch ein Gewicht ausgleichen muss. Die Schaltgeschwindigkeit ist ein Thema des Getriebes bzw. der Motor-Getriebeeinheit.
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Gut, technisch bin ich da nicht so versiert, aber gefühlt ist es ne schwingende Maße die da beim Lastwechsel zu spüren ist.
Mir ist das Problem bei jedem 3-Zylinder aufgefallen. Kenne da im Gunde keinen der diese Besonderheit nicht hat.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Ich habe gestern einen A6 50TDI (M-VB) abgeholt. Mit nur 450km auf dem Tacho. Inzwischen sind es 1100 :lol:
Der Audi ist sogar relativ gut ausgestattet: Head-Up, farbiges Ambiente-Licht, VC, diverse Assistentssysteme, Panoramadach, Leder...
Es fehlt aber: Matrix-LED, das B&O Soundsystem und abgedunkelte Scheiben hinten sowie die Rückfahrkamera... (Aber dann wird halt nur vorwärts gefahren :? )
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 03:07 Ich habe gestern einen A6 50TDI (M-VB) abgeholt. Mit nur 450km auf dem Tacho. Inzwischen sind es 1100 :lol:
Haha :mrgreen: :mrgreen:
Hattest du vor paar Wochen eigentlich nicht auch erst nen A6?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@SrKugelschreiber bestimmt wieder nach Offenbach gefahren? :mrgreen:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Langsam hätte ich auch wieder Bock auf so einen A6. Der Unterschied zu einem Focus ist ja wie Tag und Nacht. :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 03:07 das B&O Soundsystem und abgedunkelte Scheiben hinten sowie die Rückfahrkamera... (Aber dann wird halt nur vorwärts gefahren :? )
Für was brauchste die abgedunkelten Scheiben hinten? Du sitzt doch vorne? :lol: Aber ansonsten coole Miete. Paar Bilder wären schön. ;) ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Turbo_3 hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 09:35 Langsam hätte ich auch wieder Bock auf so einen A6. Der Unterschied zu einem Focus ist ja wie Tag und Nacht. :lol:
Geht noch schlechter, war doch immerhin ein Focus von :sixtschild: ?
Sei froh, dass er nicht von Buchbinder war :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Thermoking hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 08:39 Haha :mrgreen: :mrgreen:
Hattest du vor paar Wochen eigentlich nicht auch erst nen A6?
Ne, den hatte ich storniert, ist jetzt die erste Miete seit dem S6 ^^

Robert hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 08:39 @SrKugelschreiber bestimmt wieder nach Offenbach gefahren? :mrgreen:
Auch hier: Ne :D Diesmal ging es sehr spontan zu einer Freundin nach Köln ^^
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“