Meine aktuelle Miete

Antworten
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von _carlover »

ECMR bei Sixt am BCN ergab einen blauen Citroen C3 mit 110 PS :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

_carlover hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 13:29 ECMR bei Sixt am BCN ergab einen blauen Citroen C3 mit 110 PS :)
ahjo das hört sich doch erst mal ganz gut an :)
was sagt der KM-Stand und wie hast du das jetzt mit der Versicherung gelöst?
It's time to burn some Diesel
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Der C3 hatte bei der Übergabe ca. 6.900 KM auf dem Tacho. Feines Auto mit seeeehr weichem Fahrwerk und mit den 110 PS in Barcelona schon beinahe übermotorisiert :D
Aber ein paar Reserven schaden nicht ;)

Versicherung habe ich ganz einfach SB0 genommen. Gerade bei dem Verkehrsaufkommen sowie den engen Straßen und Parkgaragen. Da kann man gleich mal was passieren.

Anmietung war etwas Zäh. Ich hätte ursprünglich einen C3 mit 83 PS bekommen. Nach 20 Minuten hieß es, dass das Auto einen Platten hat. Nach 10 weiteren Minuten hatte ich dann endlich den Schlüssel in der Hand. Schadenskontrolle habe ich mir gespart, bei SB0 ist mir das im Endeffekt egal.

Mehr dazu aber im Bericht (kommt eventuell am Wochenende).
Dateianhänge
5D606FBD-ED11-4052-A448-AA4EA493A0DD.jpeg
5D606FBD-ED11-4052-A448-AA4EA493A0DD.jpeg (512.25 KiB) 664 mal betrachtet
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

_carlover hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 21:38 Der C3 hatte bei der Übergabe ca. 6.900 KM auf dem Tacho. Feines Auto mit seeeehr weichem Fahrwerk und mit den 110 PS in Barcelona schon beinahe übermotorisiert :D
Aber ein paar Reserven schaden nicht ;)

Versicherung habe ich ganz einfach SB0 genommen. Gerade bei dem Verkehrsaufkommen sowie den engen Straßen und Parkgaragen. Da kann man gleich mal was passieren.

Anmietung war etwas Zäh. Ich hätte ursprünglich einen C3 mit 83 PS bekommen. Nach 20 Minuten hieß es, dass das Auto einen Platten hat. Nach 10 weiteren Minuten hatte ich dann endlich den Schlüssel in der Hand. Schadenskontrolle habe ich mir gespart, bei SB0 ist mir das im Endeffekt egal.

Mehr dazu aber im Bericht (kommt eventuell am Wochenende).
Gefällt mir wirklich gut und denke für die gebuchte Kategorie auch ganz okay 👍🏻😉
Mit 110ps ist man doch im Urlaub auch gut unterwegs
Viel Spaß mit dem Wagen und unfallfreie Fahrt😎
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

560SEC hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 08:30 Tolles Auto haste da @SrKugelschreiber. Denke auch WR sind ok, da du wohl nicht auf den Ring damit gehst. ;)
Er hatte zum Glück Sommerreifen. (Leider) Pzero's. Gingen aber klar :P
Und der Ring ist natürlich verlockend, bei 400km Anfahrt wären aber nur 4 Runden mit den inklusiv-KM drin 😔
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 23:02 Er hatte zum Glück Sommerreifen. (Leider) Pzero's. Gingen aber klar :P
Umso besser! ;)
_carlover hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 21:38 Der C3 hatte bei der Übergabe ca. 6.900 KM auf dem Tacho. Feines Auto mit seeeehr weichem Fahrwerk und mit den 110 PS in Barcelona schon beinahe übermotorisiert :D

Mehr dazu aber im Bericht (kommt eventuell am Wochenende).
Schöne Farbe hat der C3. :D
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Da bei meinem Auto ein Hagelschaden repariert wird, fahre ich aktuell von der örtlichen Werkstatt einen weißen Ford Puma Titanium EcoBoost Hybrid. Cooles Auto, komische Ausstattung. Hatta: Virtual Cockpit, Sync3 mit Navi, LED, Tempomat und Massagesitze(!). Dafür nur manuelle Klima und keine Sitzheizung.

Fährt wirklich ganz spaßig, der 125 PS Motor geht ganz gut, man merkt aber, dass er halt nur 1l Hubraum hat. Getriebe ist knackig und lässt sich echt gut Schalten. Das MildHybrid System hat eine sehr starke Rekuperation bei der Gaswegnahme. Bilder kann ich keine Posten, da das Auto überall Werbebeklebung hat. Hier dafür ein paar Aufnahmen von innen :)
Dateianhänge
F8FB7D7F-EB37-4CCB-8009-801181400D1F.jpeg
F8FB7D7F-EB37-4CCB-8009-801181400D1F.jpeg (83.94 KiB) 613 mal betrachtet
5B2CCF7D-5CD1-4376-B86C-058B1F226058.jpeg
5B2CCF7D-5CD1-4376-B86C-058B1F226058.jpeg (91.2 KiB) 613 mal betrachtet
A78FA948-34EB-4E56-9941-88A2AB547EDF.jpeg
A78FA948-34EB-4E56-9941-88A2AB547EDF.jpeg (220.82 KiB) 613 mal betrachtet
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 131
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:25
Wohnort: Esslingen am Neckar

Beitrag von Alex »

Sehr nice, bin den ja schon bei Enterprise mal gefahren :)
erfahrungsberichte-f149/alamo-enterpris ... t1394.html
Bohr nicht in der Nase, ich seh dich im Rückspiegel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Bei 1 l Hubraum lüft der Motor sicher wie einbe Nähmaschine @_carlover und geht beim Gasgeben ab wie Kaugummi.
Aber für den Alltag sicher schon ein brauchbares Fahrzeug.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

kann ich bestätigen. Bin den EcoBoost im Focus gefahren... fürchterlich :? ein 4 Zylinder kann zwar auch "aufheulen" und schütteln aber definitiv nicht so extrem.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“