Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Turbo_3 »

Einmal quer durchs Land und zurück ? 😅 @SrKugelschreiber
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 01:40 Nach 3012km steht der 5er nun wieder bei Sixt im Parkhaus 😕
Der 5er wird nach den Strapazen mit dir auch froh sein. :lol: :lol: :lol:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

So, in Breslau gab es für CWMR ein Fahrzeug von CWMR beim örtlichen Vermieter „Global“.
Geworden ist es das Vmtl „beste“ Fahrzeug im Stall…

KIA C‘eed sw CRDi mit über 120tkm und diversen Beschädigungen am Exterieur sowie völlig fertigen Reifen.

Der Anbieter selbst will, dass das Auto im sauberen Zustand wieder abgeben wird, sonst wird ne Gebühr von rund 12€ fällig. Das Auto selbst bei Übernahme außen Sauberkeit okay, und im Innenraum passabel.

Details zur Anmietung etc gibt es in ein paar Tagen, wenn ich wieder daheim bin…
4FA704BE-2B09-4553-B413-4D62465E1787.jpeg
4FA704BE-2B09-4553-B413-4D62465E1787.jpeg (119.64 KiB) 643 mal betrachtet
069D0C0C-B811-4105-8702-34B2F0D0F4C3.jpeg
069D0C0C-B811-4105-8702-34B2F0D0F4C3.jpeg (109.72 KiB) 643 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 18:38 Der Anbieter selbst will, dass das Auto im sauberen Zustand wieder abgeben wird, sonst wird ne Gebühr von rund 12€ fällig. Das Auto selbst bei Übernahme außen Sauberkeit okay, und im Innenraum passabel.
So eine bescheidene Regelung hatte ich mal bei Rent a Star in Porto. Hatte das Auto zum Glück nur ein Tag und das bei gutem Wetter. Außen musste ich nix machen (Lackfarbe weiß übrigens :D ) und im Innenraum hab ich einfach die Fußmatte kurz raus und einmal ausgeklopft. Fertig gereinigt war das Auto.
Wirst du ihn einmal durch die Waschanlage dann vermutlich fahren bzw. abstrahlen?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich wasch den Mietwagen meistens freiwillig 😂😂
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich plane den Wagen nicht zu reinigen. Innen werde ich mit zwei Feuchttüchern etwas feudeln und die Fußmatten ausklopfen (Gummimatten).
Ich rechne ehrlich gesagt so oder so mit diversen Rechnungen vom Vermieter …
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 17:13
Ich rechne ehrlich gesagt so oder so mit diversen Rechnungen vom Vermieter …
Äh, und wieso das?
Haste den Wischerhebel abgerissen? :D
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Das Auto ist so fertig, dass die AV hier versuchen wird für alles zusätzlich Geld zu bekommen. Ich hab zwar schon alles mögliche fotografiert, aber Details wie fehlendes SD Card fürs Navi ist nicht aufgefallen, weil via Android Auto navigiert. Zudem ist auf dem Übergabeprotokoll (alles nur digital ohne Einsicht) auch nicht festzustellen, welche Schäden genau vorliegen (Kratzer? Delle? Riss? Größe?). Eine persönliche Übergabe sollte auch nicht stattfinden. Alles wirkt schon sehr oberflächlich und so, dass der Kunde nichts mitbekommt, was er übersehen haben könnte um es hinterher in Rechnung zu stellen.

Ich für mich habe wieder einmal festgestellt, dass ich wo möglich wieder versuchen werde einen namenhaften, internationalen Vermieter zu nutzen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
16er
Beiträge: 157
Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:35

Beitrag von 16er »

Ich hatte bei Urlaubsmieten auch schon solche Fahrzeuge bekommen. Da wollte im Nachgang noch nie ein Vermieter irgendwas von mir. Diese AVen wissen auch, dass die Autos von ihnen voller Schäden stecken. Wenn die unsaubre Geschäftspraktiken hätten, wären die am Flughafen schnell verschwunden. Da würde ich mir keine Sorgen machen @DEPU4711.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ich habe schon mehrfach diese Art von vorgeschädigten Autos abgelehnt. Auch im Urlaub. Daraufhin habe ich noch immer etwas einigermaßen ordentliches bekommen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“