Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 21:46 Ich für mich habe wieder einmal festgestellt, dass ich wo möglich wieder versuchen werde einen namenhaften, internationalen Vermieter zu nutzen.
Wurde denn nun versucht was in Rechnung zu stellen?
Du hattest doch ohnehin über Sunny cars gebucht, daher sollte das ja eigentlich kein Problem sein zwecks Schäden. Ärgerlich nur, wenn du jetzt tatsächlich Aufwand hast.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Also der KIA steht wieder vermietbereit am Flughafen von Breslau. Ich habe den Wagen 2km vor dem Airport kurz für 7zl abgedampft und voll getankt. Innen die Fußmatten ausgeschüttelt und mit dem Feuchttuch über Armaturen und Sitzflächen gewischt.
Rückgabeprotokoll kam kurz vorm Boarding mit ohne Neuschäden. Also alles gut gelaufen. Dennoch blieb ein echt mulmiges Gefühl. Auch wenn man sich mal die Google-Bewertungen von GLOBAL in Breslau reinzieht :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
16er
Beiträge: 157
Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:35

Beitrag von 16er »

Wie von mir prognostiziert @DEPU4711! ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

16er hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 16:34 Wie von mir prognostiziert @DEPU4711! ;)
Ich bin froh, dass es so gut lief. Aber ich war auch echt sehr gut vorbereitet. Habe denen gleich mit dokumentierten Bildern und Texten das Auto zurückgegeben :D
Da wussten die schon, dass da wohl auch nix zu holen sein wird :lol:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
16er
Beiträge: 157
Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:35

Beitrag von 16er »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 15:16

Ich bin froh, dass es so gut lief. Aber ich war auch echt sehr gut vorbereitet. Habe denen gleich mit dokumentierten Bildern und Texten das Auto zurückgegeben :D
Da wussten die schon, dass da wohl auch nix zu holen sein wird :lol:
Hat sicher auch geholfen, aber leider großer Aufwand.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

16er hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 09:44
DEPU4711 hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 15:16

Ich bin froh, dass es so gut lief. Aber ich war auch echt sehr gut vorbereitet. Habe denen gleich mit dokumentierten Bildern und Texten das Auto zurückgegeben :D
Da wussten die schon, dass da wohl auch nix zu holen sein wird :lol:
Hat sicher auch geholfen, aber leider großer Aufwand.
Eben. Da ich durch die Google-Bewertungen (über 600 mit durchschnittlich 1,5*) schon vorgewarnt war, habe ich mich bewusst mit dem Aufwand auseinandergesetzt. Zudem musste ich eben eine Stunde früher los mit Frau & Kids zum Airport als sonst, wg Fahrzeugreinigung vor Abgabe. Aber ich denke nächstes Mal werde ich versuchen wieder einen der größeren Anbieter mit besserem Ruf zu nutzen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Ist hat letztlich immer eine Preisfrage. Man bekommt, was man bezahlt @DEPU4711. ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

12ender hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 16:35 Ist hat letztlich immer eine Preisfrage. Man bekommt, was man bezahlt @DEPU4711. ;)
stimmt auch wieder. Wobei es für den dort bezahlten Preis durchaus auch ähnliches mal bei den renomierteren Anbietern erhalten hat :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
E400_
Beiträge: 155
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:20

Beitrag von E400_ »

Oft ist es auch länderabhängig, was die teureren Anbieter so bieten. Ich hatte mal Avis in Tunesien und das war eine absolute Katastrophe. Das Auto wäre hier nie durch den TÜV gekommen.
Es gibt schöne Autos, aber es gibt immer noch eines, das schöner ist...
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Gebuchtes FDAR ergab FWAR in Form eines schwarzen BMW 330i Touring mit M-Paket, Laser und Pano. Zulassungkreis M-BC mit ca. 3.200 KM auf der Uhr. Bleibt bis Montag, Bericht folgt. :)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“