Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
LMfelge
Beiträge: 73
Registriert: So 28. Jan 2018, 12:11

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von LMfelge »

Meine letzte Miete war für einen Tag in Rom von Hertz ein BMW 520d. Hat mir sehr gut gefallen und alles lief problemlos ab.
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

So meine CPMR Reservierung ergab heute einen BMW 118d. Leider kein M Paket aber LED Scheinwerfer, Großes Navi, Virtual Cockpit Display, HUD. Bin jetzt von FFM nach Nürnberg gefahren und verbrauch lag bei 4,7l :) Kann ich mich nicht beschweren bei diesen Sprit Preisen. In der Tiefgarage waren paar schöne Stücke. Ein M4, X3M, 740d, M340i, 118i und eine extrem geiler Benz GLS. Der ding ist Riesig, wie 3 BMW 1er haha. Sowas würde ich gerne mal fahren. Ein voller Bericht mit Fotos kommt dann entweder am Sonntag abend oder Montag früh :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

du meinst bestimmt das Live Cockpit Professional :) Virtual gibt's nur im Hause Audi ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

@Turbo_3 ja genau. Ich nenne den Taho Display immer so aber ja hast recht :D
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ist auf alle Fälle eine sehr gute Bedienung in der aktuellen Situation! Wie viel Kilometer hatte der schon runter bei Fahrzeugübernahme?
Freue mich schon auf den Bericht!
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

@Robert Ja finde ich auch. Plus ich habe letztes Jahr zwei mal extrem Glück gehabt. CPMR gebuht 330d gekriegt und zweites mal ein Z4 30i plus zwei mal Opel Insignia. Er hat genau 13684km. Kennzeichen M-VT :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

M2kull hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 18:08 So meine CPMR Reservierung ergab heute einen BMW 118d. Leider kein M Paket aber LED Scheinwerfer, Großes Navi, Virtual Cockpit Display, HUD. Bin jetzt von FFM nach Nürnberg gefahren und verbrauch lag bei 4,7l
Da wäre ich auch zufrieden @M2kull :!: Ich denke, auf das M-Paket kannste verzichten. Der Verbrauch ist schon cool und echt zeitgemäss.
Freue mich auch auf Bericht. ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Moin

Für meine gestrige DCAR bei :europcarschild: lief es so schlecht wie erwartet
Bei Ankunft bei der Station viel der relativ dürftig gefüllte Parkplatz auf

Erste Frage in der Station war somit an den Rsa welches dass Fahrzeug für meine Buchung sei und als Antwort kam freudig " ja ich habe für sie einen Opel astra k Kombi dieser ist ein großer Diesel und automatik"
Meine Begeisterung lag bei Null und die Reaktion meinerseits war dementsprechend und teilte ihn mit dass ich diesen Wagen nicht nehmen möchte sondern ich ja DCAR gebucht habe und dementsprechend ein Fahrzeug erhalten möchte.
Der Rsa " ja der Herr dies ist sogar ein Upgrade auf DWAR"
Um es jetzt abzukürzen kam es so dass als Alternativen nur Handschalter in Form von 2x VW troc als 115ps Diesel, 150 PS Benziner, ein BMW 116i Handschalter und ein VW Polo 110Ps automatik bereit standen.
Tausch an anderer Station oder sonstiges wurde alles durch den RSA verneint und Stornierung war leider auch keine Option.
So entschied ich mich für den BMW 116i Handschalter anstatt für den Opel.
Denke mal dass einige den Astra in Ordnung gefunden hätten allerdings war es nicht so wirklich meines für eine Spaß Miete , weder von der Ausstattung noch die hoch angepriesene Motorisierung die sich lediglich als kleinster Diesel mit 122 PS heraus stellte.

Der 1er verfügte über kein M Paket aber LED Scheinwerfer ohne Fernlicht assistant, Großes Navi, Virtual Cockpit, Alu Felgen in 16 Zoll, Einparkhilfe und dass war es im großen und ganzen
Ausstattung war ausreichend aber nicht überragend.
Gefahren ist der Wagen allerdings echt gut und auch der kleine Motor hat mich positiv überrascht mit geringen Verbrauch von im Schnitt 6.8-7 Liter bei 80% Bab bei im Schnitt 130-140 und 20% Landstraße
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

oje 116i :roll: auf 100 braucht der einige Minuten oder :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Turbo_3 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 14:35 oje 116i :roll: auf 100 braucht der einige Minuten oder :lol:
Ehrlich gesagt ist nicht so schlimm wie es sich auf dem Papier liest und ich es auch bis jetzt immer gedacht habe, bei 116i hatte ich so im Hinterkopf dass geht bestimmt gar nicht.
Ehrliches Fazit ist aber dass ich den 3 zylinder vom Lauf ( sehr ruhig und unauffällig) und Klang echt in Ordnung find im Vergleich zu einigen anderen Motoren dieser Art.
Zudem empfand ich ihn als ziemlich Drehfreudig übers gesamte Drezahlband :)
Beschleunigung empfand ich eigentlich dafür dass wir zu 3 unterwegs waren in allen Bereichen okay, natürlich nicht mit dem viel besser zum Wagen passenden 118d bzw 120d oder 120i zu vergleichen. ;)
Bemerken tut man die Größe des Motors vor allem ab 160 bis zum Top speed von 200 laut Fahrzeugschein ist Geduld gefragt und erreicht wurde sie nur am Tacho nicht per GPS dort maximal 194 :lol:
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“