Meine aktuelle Miete

Antworten
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von opc01 »

Sandero ist mehr oder weniger ein Kleinwagen und wäre ja vergleichbar mit einen Clio, Fiesta usw.
(Kein schlechtes Auto darum geht's ja hier gar nicht ;) )
Golf Klasse ist aber halt eine Nummer größer, bei der Kompaktklasse fällt der Platz im Kofferraum als auch auf der 2. Reihe immer eine ganze eckige üppiger aus.
Dass die RSA mittlerweile regelmäßig probieren Fahrzeuge aus niedrigeren Klassen für höher gebucht raus zu geben ist wohl mittlerweile Standard und wie du schon sagst absichtlich so. :?

Erinnere mich an meine Miete bei Enterprise wo es für Kompakt elite automatik einen VW T-Cross automatik geben sollte und die Verwunderung bei Ablehnung groß war :|
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Wie schon richtig geschrieben hast.

Dacia Sandero = Ford Fiesta, Renault Clio, VW Polo, Seat Ibiza o.ä.
Und CDMR ist eben eine Kompaktklasse und kein Economy. Darum ging es einzig und alleine. Das die AVen mittlerweile so agieren um die Kassen kräftig zu füllen ist schon klar, aber es kann nicht sein, dass man dafür dann exorbitante Preise zahlen soll.

Ich denke die nächte Zeit werde ich die Strecke nach Breslau wieder mit dem Auto selbst fahren. Dauert zwar entsprechend länger, ist aber am Ende einfach kostengünstiger trotz der hohen Kraftstoffpreise.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
DrQuark
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Jan 2019, 10:41

Beitrag von DrQuark »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 14:45

Dacia Sandero = Ford Fiesta, Renault Clio, VW Polo, Seat Ibiza o.ä.
Wüsste tatsächlich nicht, was ich da bevorzugen würde. Im Grunde sind die Autos doch alle gleichwertig. Nur der Dacia unterscheidet sich angenehm durch den Preis.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

DrQuark hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 07:17
DEPU4711 hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 14:45

Dacia Sandero = Ford Fiesta, Renault Clio, VW Polo, Seat Ibiza o.ä.
Wüsste tatsächlich nicht, was ich da bevorzugen würde. Im Grunde sind die Autos doch alle gleichwertig. Nur der Dacia unterscheidet sich angenehm durch den Preis.
Zahle ich ECMR, dann nehme ich jedes Auto aus dieser Klasse.
Zahle ich CDMR - wie bei mir geschehen - dann will ich keinen Kleinwagen ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

So auch heute bei meiner Miete wurde eindrucksvoll gezeigt dass auch bei :sixtschild: die Klassen gerne etwas durchgetauscht werden.

Für mein in der happy Hour gebuchte CPAR sollte es CFAR einen Mazda cx30 Benziner geben.
Gebten wurde in der RQ um einen Diesel.

Als ich dann anfing mit der Station zu schreiben wurde mir mitgeteilt dass es sich bei dem mazda um ein Upgrade Handel.
Dies verneinte ich und bat um eine alternative (gab aus der Klasse allerdings nichts)
Nach kurzen Hin und her tauchten dann ein q3 und ein x2 aus sfar auf welche ich gegen ein kleines up mitnehmen konnte

Somit fahre ich jetzt ein Q3 35TDI Quattro aus Juli 2022
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

opc01 hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 18:38 So auch heute bei meiner Miete wurde eindrucksvoll gezeigt dass auch bei :sixtschild: die Klassen gerne etwas durchgetauscht werden.

Für mein in der happy Hour gebuchte CPAR sollte es CFAR einen Mazda cx30 Benziner geben.
Gebten wurde in der RQ um einen Diesel.

Als ich dann anfing mit der Station zu schreiben wurde mir mitgeteilt dass es sich bei dem mazda um ein Upgrade Handel.
Dies verneinte ich und bat um eine alternative (gab aus der Klasse allerdings nichts)
Nach kurzen Hin und her tauchten dann ein q3 und ein x2 aus sfar auf welche ich gegen ein kleines up mitnehmen konnte

Somit fahre ich jetzt ein Q3 35TDI Quattro aus Juli 2022
Na dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. :)
:sixtschild:
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Viel Spaß mit dem Audi Q3! :)

Mein derzeitiges Dienstauto seit gestern ist tatsächlich der neue BMW 2er Active Tourer als 220i mit M-Paket in Schwarz mit allen Shadow Line Optionen die es gibt. Wirklich gutes Auto, welches im Vergleich zum Vorgänger jetzt durchaus gut aussieht. Störend sind eigentlich nur das HUD mit der Scheibe (Projeziert nicht auf die Straße bei meiner Sitzposition - hab ich ausgeschaltet), das DSG mit seinem eigenen Anfahrverhalten und die Touch Only Bedienung. Ansonsten Top Fahrzeug :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Bei mir gab es heute spontan einen Skoda Fabia Monte Carlo von Europcar in Neu-Ulm. Das Auto hatte ich für nur rund 9 Stunden. Bilder folgen.
It's time to burn some Diesel
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

👍🏻 Bin gespannt auf die Bilder (zwar nicht der skoda Fan aber trotzdem ;)) , monte Carlo bedeutet ja eigentlich dass alles nötige an Ausstattung dabei gewesen sein muss oder 🤔

Mein Bericht zum Q3 folgt leider erst nächste Woche ;)
Benutzeravatar
ACDC
Beiträge: 58
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 08:39

Beitrag von ACDC »

Der Skoda Fabia ist ein interessantes Alltagsmodell mit ordentlichem Preis-/Leistungsverhältnis.
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“