Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Boss18 »

Die passende Filmreihe dazu: The Transporter

Der neue Audi A8 (XDAR) ist wahrlich ein Flaggschiff in seiner Klasse. Über das Wochenende (KW. 38) hatte ich das Vergnügen diese Luxuslimousine zu fahren. Kurz vorweg, die Entscheidung viel mir zu Beginn gar nicht so leicht, denn es standen ein BMW X5 und BMW X6 zur Wahl (Bilder unter „Was steht gerade an den Stationen“). Allein der Einstieg ist immer wieder ein Genuss, denn es begrüßte mich immer eine Begrüßungsmelodie. Um das ganze zusammenzufassen, bin ich sehr beeindruckt vollkommen zufrieden mit dieser Miete.

Highlights: Matrix LED Scheinwerfer, Comfort Fahrwerk mit Anhebung, Standheizung mit Fernbedienung, Ausstiegswarnung, S line Exterieurpaket, Assistenzpaket plus

Schwäche: Servoschließung, Nachtsichtassistent. Massagefunktion, Dynamik-Allradlenkung
Von dem Bang & Olufsen Advanced Soundsystem mit 3D-Klang habe ich mir auch viel mehr erhofft.

Heute um 17:45 Uhr habe ich das Fahrzeug am Köln Bonner Flughafen zurückgegeben.

https://files.fm/u/vcsng6vg7 - Video Link zur Heckleuchte.
Dateianhänge
IMG_6176.jpeg
IMG_6176.jpeg (646.07 KiB) 460 mal betrachtet
IMG_6115.jpeg
IMG_6115.jpeg (945.55 KiB) 465 mal betrachtet
3D Kamera
3D Kamera
IMG_6215.jpeg (865.23 KiB) 465 mal betrachtet
3D Kamera
3D Kamera
IMG_6217.jpeg (732.47 KiB) 465 mal betrachtet
:sixtschild:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Zu der miete kann man dir nur gratulieren @Boss18 . Danke für den Bericht und die coolen Bilder. Schon erstaunlich, was für Lichtspielereien sich Audi da hat einfallen lassen, die man auf dem Video geniessen kann.

Das Komfortfahrwerk mit Anhebung ist wohl ein Luftfahrwerk und ich würde es gerne auch mal fahren. Ich kenne aus eigener Fahrpraxis nur die Airmatic von Mercedes und daher wäre ein Fahrvergleich schon mal ganz interessant. :sixtschild:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

12ender hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 09:13 Zu der miete kann man dir nur gratulieren @Boss18 . Danke für den Bericht und die coolen Bilder. Schon erstaunlich, was für Lichtspielereien sich Audi da hat einfallen lassen, die man auf dem Video geniessen kann.

Das Komfortfahrwerk mit Anhebung ist wohl ein Luftfahrwerk und ich würde es gerne auch mal fahren. Ich kenne aus eigener Fahrpraxis nur die Airmatic von Mercedes und daher wäre ein Fahrvergleich schon mal ganz interessant. :sixtschild:
Mich würde tatsächlich mal der Comfort im neuen Audi S8 interessieren, denn durch das Vorausschauendes Aktivfahrwerk (Serie) + comfort plus wäre man wirklich auf Wolke 7.
:sixtschild:
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Danke für den Bericht deiner tollen Miete @Boss18.
Das S8 - Fahrwerk wird natürlich noch eine Stufe sportiver ausgelegt sein und damit härter.
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

Nur zur Anmerkung, da ich gerade die Rechnung erblicke, der Audi A8 hat ein BLP von 125.650 Euro
:sixtschild:
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Das Auto ist echt der Hammer. Damit kann man an einem WE schon viel Spaß haben 8-)
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Ich sitze morgen vermutlich für 450km Autobahn im Taycan von Starcar.

Gibts ein paar Dinge die euch interessieren oder von denen ein Bericht gewünscht ist? 😊
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

SrKugelschreiber hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 14:04 Ich sitze morgen vermutlich für 450km Autobahn im Taycan von Starcar.

Gibts ein paar Dinge die euch interessieren oder von denen ein Bericht gewünscht ist? 😊
Fahrwerkverhalten würde mich schon mal interessieren.
Und wie du mit der reichweite klar kommst @SrKugelschreiber ?

Viel Spass und Gute Fahrt! :D
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Da freue ich mich schon mal auf ein paar coole Bilder @SrKugelschreiber. Auch von mir gute Fahrt mit dem Taycan :!:
Benutzeravatar
DerSchwede
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:16

Beitrag von DerSchwede »

Wäre schon mal interessant, wieweit du mit dem Akku kommst,wenn du (hoffentlich) normal mit dem Auto fährst @SrKugelschreiber.
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“