Meine aktuelle Miete
- SrKugelschreiber
- Beiträge: 735
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
- Wohnort: Hannover
Re: Meine aktuelle Miete
@Boss18 vom Beifahren und Berichten von Besitzern ist die Reichweite wirklich brauchbar. Bei Reduktion der Spaltmaße lässt sich bestimmt der ein oder andere Kilometer zusätzlich noch rauskitzeln
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Instagram: @srKugelschreiber
- SrKugelschreiber
- Beiträge: 735
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
- Wohnort: Hannover
Für mich gabs gestern für spontan gebuchtes LDAR einen Q8 55 tfsi. Ging heute zurück. Bin den dicken tatsächlich mit 10L/100km gefahren
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Instagram: @srKugelschreiber
- Boss18
- Beiträge: 332
- Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
- Wohnort: Köln
Und wie war dein Fahreindruck?SrKugelschreiber hat geschrieben: ↑So 16. Okt 2022, 22:52 Für mich gabs gestern für spontan gebuchtes LDAR einen Q8 55 tfsi. Ging heute zurück. Bin den dicken tatsächlich mit 10L/100km gefahren
- 560SEC
- Beiträge: 422
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45
Ich habe eine Probefahrt mit dem Tesla 3 gemacht und kann sagen, dass mich das Auto nicht so sehr beeindruckt hat. Innen ist die magere Ausstattung und die Bedienung ungewohnt. Der Federungskomfort ist nicht dem Preisniveau entsprechend. Da teile ich meinen Eindruck mit deiner Erfahrung @Boss18 . Die Verarbeitung ist, wenn man genau hinschaut, nicht auf dem Niveau, wie man es beim Preis erwarten kann. An der Beifahrertür ist mir ein schräger Spalt aufgefallen. Das sollte nicht sein. Auch im Kofferraum, wenn man etwas hinter die Veklaidung schaut, erkennt man, dass bei der Verarbeitung sehr schnell gearbeitet wurde. Über den Akku kann ich nur sagen, was man so hört, nämlich dass Tesla von der reichweite her in der Spitzengruppe liegt. Selbst konnte ich das bei der Probefahrt nicht testen, da ich nur knapp 30 km gefahren bin.
- 2CV
- Beiträge: 72
- Registriert: Mo 19. Feb 2018, 11:13
Ich habe noch keinen Tesla gefahren. Daher sind die Erfahrungen hier für mich recht interessant. Danke!
- Boss18
- Beiträge: 332
- Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
- Wohnort: Köln
Dieses Wochenende wird nicht nur komfortabel, sondern auch sportlich.
Übers Wochenende gibt es ein BMW M850i Cabrio.
Übers Wochenende gibt es ein BMW M850i Cabrio.
- Dateianhänge
-
- IMG_0019.jpeg (439.85 KiB) 401 mal betrachtet
-
- IMG_0015.jpeg (547.66 KiB) 401 mal betrachtet
- Erik
- Beiträge: 772
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57
Das ist natürlich super fürs WE. Jetzt könnte das Wetter noch etwas besser sein, aber schon mal mega viel Spaß damit und ich freue mich noch auf ein paar schöne Bilder mit der geilen Karre!
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
- 12ender
- Beiträge: 1740
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
- Wohnort: Düsseldorf
Wow @Boss18
Viel Spass und gute Fahrt! Die M850i Version ist natürlich schon MEGA
Viel Spass und gute Fahrt! Die M850i Version ist natürlich schon MEGA
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
- Boss18
- Beiträge: 332
- Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
- Wohnort: Köln
Übers Wochenende ging es wie bereits verfasst sehr sportlich zu. Gebucht war LWAR, allerdings wurde daraus XNTM, gestatten; ein BMW M850i Cabrio.
Zu Beginn hat sich leider früh festgestellt, dass viele Fahrzeuge bereits geblockt wurden, u.a. der BMW M850i GC, BMW X5 M50i und viel Kleinkram. Es war nur noch der BMW 530i, mein geblockter Audi A6 50 TDI und der BMW M850i Cabrio.
Der Wagen hat bereits über 45.000km hinter sich und wurde am 10.05.2021 eingeflottet. Das merkt man direkt auch, denn die Knöpfe (Sitzklimatisierung + Nackenwärmer + Media) im Interieur lassen sich schwer bis nahezu gar nicht betätigen. Der Nackenwärmer Knopf für die Fahrerseite ist komplett im Eimer. Während der Fahrt ab ca. Tempo 30 knackst die Halterung vom Anschnallgurt auf der Fahrerseite, was auf Dauer etwas nervig war. Darüber hinaus ist leider die Aktive Sitzbelüftung komplett gestorben.
Die Leistung die der BMW M850i verspricht macht alles wett, denn Übers Wochenende fuhr ich in die Eifel und nach Belgien. Die Passkurven mit dem brachialen Monster zu passieren war ein Genuss. Das runter schalten vor den Kurven und hochschalten bei Kurvenausgang + Sound (was wahrlich sehr gut klingt) ist Adrenalin pure. Mit dem 530i T oder Audi A6 wäre es nicht mal halb so geil gewesen.
Das Laserlicht durfte ich bei Überlandfahrten ausgiebig testen dürfen. Die Reichweite ist Mega, zudem verspricht BMW im Fernlichtmodus 600 Meter. Allerdings ist die Lichtintensität im Gegensatz zum Audi A8 mit seinen LED-Matrix Scheinwerfer nicht so enorm, dennoch eine Augenweide.
Das Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System ist leider auch ein Witz. Ich habe viel herum konfiguriert mit dem Equalizer, allerdings nie den genauen Höhepunkt im Bereich Sound (hihi) getroffen. Da ist das Bang & Olufsen Advanced Soundsystem mit 3D-Klang beim Audi A8 wesentlich besser.
Meine Highlights waren Keyless Go mit Annäherungssensor und die M Sportbremse, denn die hat bei Tempo 265 KM/H mehrfach sehr gut angepackt, und natürlich die brachiale Leistung die dieses kranke weiße Monster mit sich bringt.
Zu Beginn hat sich leider früh festgestellt, dass viele Fahrzeuge bereits geblockt wurden, u.a. der BMW M850i GC, BMW X5 M50i und viel Kleinkram. Es war nur noch der BMW 530i, mein geblockter Audi A6 50 TDI und der BMW M850i Cabrio.
Der Wagen hat bereits über 45.000km hinter sich und wurde am 10.05.2021 eingeflottet. Das merkt man direkt auch, denn die Knöpfe (Sitzklimatisierung + Nackenwärmer + Media) im Interieur lassen sich schwer bis nahezu gar nicht betätigen. Der Nackenwärmer Knopf für die Fahrerseite ist komplett im Eimer. Während der Fahrt ab ca. Tempo 30 knackst die Halterung vom Anschnallgurt auf der Fahrerseite, was auf Dauer etwas nervig war. Darüber hinaus ist leider die Aktive Sitzbelüftung komplett gestorben.
Die Leistung die der BMW M850i verspricht macht alles wett, denn Übers Wochenende fuhr ich in die Eifel und nach Belgien. Die Passkurven mit dem brachialen Monster zu passieren war ein Genuss. Das runter schalten vor den Kurven und hochschalten bei Kurvenausgang + Sound (was wahrlich sehr gut klingt) ist Adrenalin pure. Mit dem 530i T oder Audi A6 wäre es nicht mal halb so geil gewesen.
Das Laserlicht durfte ich bei Überlandfahrten ausgiebig testen dürfen. Die Reichweite ist Mega, zudem verspricht BMW im Fernlichtmodus 600 Meter. Allerdings ist die Lichtintensität im Gegensatz zum Audi A8 mit seinen LED-Matrix Scheinwerfer nicht so enorm, dennoch eine Augenweide.
Das Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System ist leider auch ein Witz. Ich habe viel herum konfiguriert mit dem Equalizer, allerdings nie den genauen Höhepunkt im Bereich Sound (hihi) getroffen. Da ist das Bang & Olufsen Advanced Soundsystem mit 3D-Klang beim Audi A8 wesentlich besser.
Meine Highlights waren Keyless Go mit Annäherungssensor und die M Sportbremse, denn die hat bei Tempo 265 KM/H mehrfach sehr gut angepackt, und natürlich die brachiale Leistung die dieses kranke weiße Monster mit sich bringt.
- Dateianhänge
-
- Nackenwärmer Fahrerseite kaputt
- IMG_0069.jpeg (504.18 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0027.jpeg (880.92 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0016.jpeg (270.3 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0011.jpeg (392.83 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0013.jpeg (442.95 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0012.jpeg (439.57 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0028.jpeg (506.28 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0029.jpeg (513.42 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0030.jpeg (559.5 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0031.jpeg (386.69 KiB) 370 mal betrachtet
-
- 52156 Monschau
- IMG_0045.jpeg (807.39 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0050.jpeg (491.05 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0062.jpeg (750.25 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0071.jpeg (764.79 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0072.jpeg (745.12 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0076.jpeg (662.35 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0088.jpeg (491.19 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0087.jpeg (506.1 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0086.jpeg (645.7 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0085.jpeg (520.07 KiB) 370 mal betrachtet
-
- IMG_0084.jpeg (591.56 KiB) 370 mal betrachtet
- 12ender
- Beiträge: 1740
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
- Wohnort: Düsseldorf
Tolle Bilder und danke für den Bericht @Boss18
Bekanntlich braucht man für das "kranke Monster" nen Waffenschein......haste hoffentlich dabei gehabt
Bekanntlich braucht man für das "kranke Monster" nen Waffenschein......haste hoffentlich dabei gehabt
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.