Meine aktuelle Miete

Antworten
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von opc01 »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 09:26 :europcarschild: Luxembourg Airport hat heute meine Reservierung für CDMR mit FFAR bedient in Form eines BMW X1 20d
Nabend ✌🏻
X1 als 20d würde ich sagen kann man für CDMR mit leben ;)
Haste dass neue Modell bekommen oder noch den alten 🤔
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Turbo_3 hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 08:40 84tkm ist schon eine Ansage.. na gut bei Enterprise würde das keinen vom Hocker hauen :lol:
Ja teils teils :D
Also die Laufleistung ist wirklich eine ordentliche Hausnummer. Allerdings war das Auto mit Kupplung und Bremsen erst mal soweit in Ordnung und auch die Spur schien enorm gerade zu sein. Das habe ich beim Mietwagen schon komplett anders erlebt. Leider ging tatsächlich die Reifendruck Kontrolle mal an nach einem Tag. Ich habe dann im Internet gelesen was die Ursache hierfür sein kann. Ein Reset hat nichts gebracht, ist dann aber auch von selbst irgendwann wieder ausgegangen. Der Reifen war augenscheinlich in Ordnung und der Luftdruck ebenfalls. Aber man darf von solchen Autos in diesen Länder nicht viel erwarten.
Tatsächlich muss man allerdings auch fairerweise sagen, dass sich Enterprise mit der Laufleistung seit Corona auch irgendwie gebessert hat. Bin die letzten Monate sehr viel damit unterwegs gewesen und die Autos waren immer unter 25t km.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Es ist natürlich noch das alte Modell geworden. Frische 25tkm gelaufen, mit Halogenscheinwerfern, Sportsitzen, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Navi Professional und normalem Tempomaten.
Somit fehlten hier u.a.
- Spurhalte- und Verlassassistent
- Fernlichtassistent
- LED Licht
- Lordosenstütze
- ACC
- HUD
- Lenkradheizung
- Allrad
- Sportlenkrad
- Soundsystem

Der Wagen war an und für sich vollkommen ausreichend. Schön war es auch nach langer Zeit mal wieder einen "normalen" BMW zu fahren. Der X1 hat seine Sache über knapp 300km am heutigen Tag auch wirklich gut gemacht. Ich bin viel BAB gefahren zwischen Luxemburg und Deutschland. In DE konnte der X1 dann stets 160-180km/h laufen und in Luxemburg musste er bei 130km/h bleiben. Der Verbrauch lag lt BC bei 6,5 l/100im und nach Tankung bei 6,7 l/100km. Der Verbrauch geht soweit doch in Ordnung, hätte aber vllt niedriger sein können.
Der Motor - lt Typenschild ein 2.0 TDI :mrgreen: - machte seine Sache auch recht gut. Akustisch gut vernehmbar als Selbstzünder mit kernigem Ton und ausreichend Kraft.

Das Fahrwerk ohne Allrad war schön ausbalanciert zwischen Komfort und Sportlichkeit. Mir fehlte jedoch die Rückmeldung von der Straße, insbesondere durch die Lenkung bei zügiger Landstraßenfahrt.

Immer wieder ein Gedicht ist bei BMW das Infotainment und die iDrive Bedienstruktur. Da fühlt man sich immer sofort zu Hause. Alles funktioniert ohne zu zicken und super flüssig. Auch die Auflösung des Bildschirmes ist einwandfrei. Kritik erntet dafür das Lenkrad. Es ist mit seinem Pralltopf viel zu üppig, so dass man kaum das digitale Display mit seinen Anzeigen und Navihinweisen nicht erkennen kann. Die analogen Rundinstrumente konnten mich wieder einmal vollkommen abholen. Toll ablesbar und geben rein gar keinen Anlass zu jeglicher Kritik.

Insgesamt eine sehr gut bediente Miete von :europcarschild: Luxembourg.
Einzig eine Parkscheibe im Auto hat gefehlt, welche ich 2mal gebraucht hätte...

Und hier natürlich noch ein paar Bilder zum BMW X1 sDrive20d Automatik
BMW X1_001.JPG
BMW X1_001.JPG (559.89 KiB) 328 mal betrachtet
BMW X1_002.jpg
BMW X1_002.jpg (308.84 KiB) 328 mal betrachtet
BMW X1_003.JPG
BMW X1_003.JPG (497 KiB) 328 mal betrachtet
BMW X1_004.JPG
BMW X1_004.JPG (576.32 KiB) 328 mal betrachtet
BMW X1 Tacho.JPG
BMW X1 Tacho.JPG (237.38 KiB) 328 mal betrachtet
BMW X1 Innenraum.JPG
BMW X1 Innenraum.JPG (304.01 KiB) 328 mal betrachtet
BMW X1_TDI.jpg
BMW X1_TDI.jpg (274.37 KiB) 328 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Danke für den informativen Bericht @DEPU4711. So ein BMW zu fahren ist immer wieder eine schönes Erlebnis. Insbesondere das Infotainment bei BMW finde ich nach wie vor stimmig.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
poleposition
Beiträge: 116
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 13:04

Beitrag von poleposition »

Im Falle eines Unfalles wäre ich über die Größe des Pralltopfes eher nicht traurig @DEPU4711 . ;) ;)
Aus Er-FAHRUNG wird man klug. Ich arbeite daran! Mit einem Mietwagen.....
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

poleposition hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 11:21 Im Falle eines Unfalles wäre ich über die Größe des Pralltopfes eher nicht traurig @DEPU4711 . ;) ;)
Die hat doch nichts mit dem Inhalt zu tun...
Der Airbag im M Lenkrad ist genau so groß wie dieser hier im Standardlenkrad. Sonst müsste NCAP ja beispielsweise BMW eventuell in der Sicherheit mit einem anderen Lenkrad abwerten.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
DrQuark
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Jan 2019, 10:41

Beitrag von DrQuark »

Schönes Auto finde ich. Allerdings würde mich die Größe des Pralltopfes auch nicht stören @DEPU4711, ganz im Gegenteil, das Ding schafft Vertrauen. ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

DrQuark hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 09:25 Schönes Auto finde ich. Allerdings würde mich die Größe des Pralltopfes auch nicht stören @DEPU4711, ganz im Gegenteil, das Ding schafft Vertrauen. ;)
Rein optisch ist es mir ja Hupe wie groß der Pralltopf ist. Wenn er aber die untere Hälfte des Kombiinstruments mit all den Navihinweisen und Bordcomputerangaben verdeckt, ist es halt eher unpraktisch.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ist mir tatsächlich beim X1 auch schon aufgefallen mit dem Pralltopf. Ich glaube war beim X2 genauso schlimm.
It's time to burn some Diesel
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

@DEPU4711 danke für die Bilder und deinen kurzen Bericht ;) 👍🏻
X1 als 20d hatte ich schon öfter und fande den Verbrauch und Langstrecken tauglichkeit auf jeden fall akzeptabel. Selbst optisch finde ich ihn nach all der Zeit immer noch in Ordnung :). Natürlich mit etwas mehr Ausstattung ist es noch angenehmer.

@Robert ja ist gut möglich Tachoeinheit und Lenkräder waren ja bei beiden Modellen komplett identisch
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“